• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jemanden aus Foto schneiden

Reaktionen
0
Folgendes Problem:

Ich habe einen Tandemsprung gemacht. Davon gibt es auch einige Bilder. Nun habe ich überlegt eins davon vergrößern zu lassen und den Typen der auf meinem Rücken geschnallt ist irgendwie rauszuschneiden. Es handelt sich um folgendes Bild. (siehe anhang)

Ist das schwierig durchzuführen, kann mir wer dabei helfen, vllt ein Profi der es in wenigen Sekunden schafft? Hintergrund ist ja blau, sollte vllt nicht das große Problem sein ihn durch "Himmel" zu ersetzen.
Andererseits siehts auch doof aus wenn ich keinen Fallschirm auf dem Rücken habe :p Nur als Spielerei erstmal gedacht also..

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß

SoU

Reaktionen
14
vom himmel sollts kein problem sein.
schwieriger werden:

- der unscharfe rand vom rechten arm
- form vom arm / schulter rekonstruieren, wo alles schwarz und unscharf ist
- die gurtschnallen "natürlich" hinbekommen (bzw ganz weg)

also wenn es vernünftig werden soll, sitzt da auch ein "profi" 1-2h dran.

Naja und HowTo mit Photoshop:

Duplizier das Bild auf 2 Ebenen.
In der Hinteren malst den Himmel ganz durch.
Entweder per Stempeln oder den rechten Rand markieren und transformieren und ganz nach links rüberziehen. Auch übern Kopf und so. Radikal durch halt.

In der Vorderen haust ne Ebenenmaske rein und malst mit nem schwarz/weiss Pinsel dann dementsprechend den anderen Typen da weg, so dass dein Himmel dort erscheint. Halt verschiedene Pinseltypen für die verschiedenen Rändern (harter Rand / blurig) benutzen. Grautöne und Displaymodes (Multiplizieren / Negativ Multiplizieren) helfen da gerade für die Feinarbeit.

Für die Schnallen, falls du die weghaben willst, benutz ne neue Ebene zum drübermalen.

Damit hast es dann nicht-desktruktiv und kannst auch immer nachbessern, falls dir noch was auffällt bzw du irgendwo mal zuviel weggesäbelst hast oder ins Detail gehen willst.

Zum Schluss Himmelübergänge zum Originalbild durch kleinere Verläufe Fake-Himmel Originalhimmel noch machen, wenn nötig.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von BiBaButzemann

Naja und HowTo mit Photoshop:

Duplizier das Bild auf 2 Ebenen.
In der Hinteren malst den Himmel ganz durch.
Entweder per Stempeln oder den rechten Rand markieren und transformieren und ganz nach links rüberziehen. Auch übern Kopf und so. Radikal durch halt.

In der Vorderen haust ne Ebenenmaske rein und malst mit nem schwarz/weiss Pinsel dann dementsprechend den anderen Typen da weg, so dass dein Himmel dort erscheint. Halt verschiedene Pinseltypen für die verschiedenen Rändern (harter Rand / blurig) benutzen. Grautöne und Displaymodes (Multiplizieren / Negativ Multiplizieren) helfen da gerade für die Feinarbeit.

Für die Schnallen, falls du die weghaben willst, benutz ne neue Ebene zum drübermalen.

Damit hast es dann nicht-desktruktiv und kannst auch immer nachbessern, falls dir noch was auffällt bzw du irgendwo mal zuviel weggesäbelst hast oder ins Detail gehen willst.

Zum Schluss Himmelübergänge zum Originalbild durch kleinere Verläufe Fake-Himmel Originalhimmel noch machen, wenn nötig.

Sehr gute Anleitung!

Reaktionen
0
herzlichen Dank.
Werde ich mal prüfen.

Reaktionen
0
Ok 2h Arbeit für einen Profi ist übertrieben. 1h um alles optimal zu machen vielleicht.

Das hier ist das Ergebnis eines Amateurs in 15 min. Zoomen hält es nicht stand. Viele Übergänge könnte man vieeel besser machen und der Himmel hat auch gelitten beim Transfomieren. Aber wie gesagt echte 15 Minuten.... (Ausserdem wurde der "Zauberstab" verwendet. Das Igitt-Werkzeug für Profis :) )

Beim kleinformatigen Ausdruck düfte man nix sehen (Zitat meiner Druckerei aus dem Job bei so was " Das verdruckt sich....")

Reaktionen
14
Naja ;)

Bei der Schulter hast es dir echt einfach gemacht (ziemlich gerade Angelegenheit). Und beim Helm hast auch nen Stück von der Brillenlasche (oder was das ist) mitgenommen, dafür aber auf der anderen Seite sone Schnalle stehengelassen. Und vor allen Dingen: er hat am Helm noch schwarze Kanten, die es so nicht geben dürfte.

Und das sind eigentlich immer so die Feinheiten, woran du echt Zeit verballerst, weil du sie mit einfachen Markieren + DEL nicht hinbekommst. Und die es halt (wenn auch nur fürn geschultes Auge) als Retousche offenbaren.

Und wieso hast ihn eigentlich tiefer gehängt? Ich mein, ok, rein Phototechnisch kommts besser. Aber so hast nen Zacken Mehrarbeit, ihn komplett neu zu umranden.

Aber für 15 Minuten ists gut, evtl reichts dem TE ja auch so.

Reaktionen
0
1tens hatte ich noch keinen Kaffee.
2tens bin ich nicht im Büro und werde dafür nicht bezahlt. :)
3tens ist es gerade Sonntags und es war noch vor 10.00 als ich das gemacht habe (Schon allein das ist beängstigend).

Wie schon gesagt, nur eine Spielerei. Wenn man es super machen will, 15 min Grob arbeiten und 45 min. Details... :)

In der Mitte fand ich übrigens irgendwie besser....

Und jetzt sieht es nach Selbstmord aus ;)

Oben