Jedi Knight Fallen Order

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Heute wurden erste Gameplay-Szenen gezeigt (siehe hier oder hier) und es scheint tatsächlich sehr gut zu werden!
Es erinnert stark an eine Mischung aus Uncharted (allgemeines gameplay) und God of War (Nahkampf), dazu hat man natürlich Macht-Fähigkeiten und die Welt von Star Wars. Es könnte tatsächlich das erste gute Spiel mit der Lizenz seit einer halben Ewigkeit werden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
E3 "Gameplay"-Trailer
Muss man echt noch was auf die geben?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
Das Gameplay sieht recht gut aus (auch wenn ich bisher glaube, dass es mit Jedi Academy 2 nicht ganz mithalten können wird). Allerdings habe ich da gutes Vertauen in Respawn, dass das in den fünf Monaten, die sie noch haben, ein klasse Spiel wird.
Ob das Spiel gut aussieht, ist aber 'ne ganz andere Frage. ;)
Ich persönlich mag den Stil und das Aussehen, aber naja, irgendwie sieht man dem Spiel schon an, dass die Leute 20 Jahre lang mit id-tech gearbeitet haben. Ich bin sogar zuerst noch davon ausgegangen, dass das immer noch deren Source-Ableger ist, weil es einfach so sehr danach aussieht, und insbesondere rein garnicht nach Frostbite. Es ist aber wohl UE4. (Zumindest laut EAs "Star Wars Community Manager".)
Neben der 'Gewohnheit' wird's dann aber wohl auch so aussehen, damit man die 60fps aus den kleinen Konsolen rausholen kann.

E3 "Gameplay"-Trailer
Muss man echt noch was auf die geben?
Es sind 14 Minuten ununterbrochenes Gameplay. Es ist ein Gameplaytrailer, und kein "Gameplay"trailer.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ja, grafisch setzt es wohl keine neuen Maßstäbe. Das ist mir persönlich aber auch einigermaßen egal, solange es "gut genug" aussieht um Spaß zu machen bin ich glücklich. Und das tut es auf jeden Fall.
Das wichtigste ist, dass es nicht blind den modernen Hypes folgt. Keine behinderte open world, kein "game as a service" bullshit, keine lootboxen etc. Man orientiert sich wohl an den grandiosen und sehr erfolgreichen PlayStation-exklusiven Singleplayer-Spielen, es ist schön dass so etwas endlich mal auf den PC kommt.

Ich hab letztens nochmal Jedi Academy 2 aus Nostalgie angespielt und muss sagen, dass es nach heutigen Maßstäben doch schon ziemlich scheiße ist :) Das zu topen sollte nicht allzu schwer sein. Klar, für die damalige Zeit war es genial, aber es ist halt schon sehr, sehr alt und das merkt man.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Gameplay sieht recht gut aus (auch wenn ich bisher glaube, dass es mit Jedi Academy 2 nicht ganz mithalten können wird). Allerdings habe ich da gutes Vertauen in Respawn, dass das in den fünf Monaten, die sie noch haben, ein klasse Spiel wird.
Ob das Spiel gut aussieht, ist aber 'ne ganz andere Frage. ;)
Ich persönlich mag den Stil und das Aussehen, aber naja, irgendwie sieht man dem Spiel schon an, dass die Leute 20 Jahre lang mit id-tech gearbeitet haben. Ich bin sogar zuerst noch davon ausgegangen, dass das immer noch deren Source-Ableger ist, weil es einfach so sehr danach aussieht, und insbesondere rein garnicht nach Frostbite. Es ist aber wohl UE4. (Zumindest laut EAs "Star Wars Community Manager".)
Neben der 'Gewohnheit' wird's dann aber wohl auch so aussehen, damit man die 60fps aus den kleinen Konsolen rausholen kann.

Es sind 14 Minuten ununterbrochenes Gameplay. Es ist ein Gameplaytrailer, und kein "Gameplay"trailer.

GEnau wie alle anderen "Gameplay"Trailer der letzten Jahre. Haben wir echt nichts gelernt? Anthem? The Division? Watch Dogs? Alles waren sie "echte Gameplaytrailer"
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
Naja einem aktuellen Hype scheint es zu folgen "Souls-like"
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.261
Reaktionen
1.129
Was sieht denn toll aus an dem Spiel?
Mäßige Grafik, langsames aber viel zu einfaches Gameplay. Gegner werden per Tastenkombo-Spezialmove onehittet.
Der Protagonist ist viel zu stark (Das ist nen Padawan, der Blasterschüsse einfrieren kann). Die Präsentation der Mission hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Und wow, Wookies retten. Haben wir nur schon drölfzig mal gemacht. Genauso uninspiriert wird der Rest der Story auch sein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Soulslike ist es nicht wirklich. Das Kampfsystem hat vielleicht ein bischen was davon, aber das war's auch schon. Die Welt und das Fortschrittssystem sind nicht soulslike. God of War ist da glaube ich der bessere Vergleich?

Ob das Gameplay einfach ist oder nicht ist glaube ich an dem Video nicht wirklich zu sehen. Sie haben ja auch mehrfach betont, dass das jemand spielt der das Spiel sehr gut kennt, d.h. sehr gut darin ist, und dass die moves wohl nicht automatisch ablaufen. Mal schauen, wie einfach bzw. schwer es dann wirklich wird.
Aber mal ehrlich: Selbst wenn es keine besonders große Herausforderung ist, einfach eine tolle Sightseeing-Tour durch eine schöne Star Wars-Story hat doch was. Die neuen Tomb Raider-Teile sind auch nicht wirklich schwer, trotzdem machen sie sehr viel Spaß. Die Mischung aus klettern, kämpfen und zaubern hat schon was. Und ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, weg von games as a service lootbox bullshit wie SW BF 2, ist es auf jeden Fall. Alleine das verdient schon mal ein kleines bischen Anerkennung, anscheinend hat Disney da ordentlich Druck auf EA gemacht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
26.825
Reaktionen
5.423
GEnau wie alle anderen "Gameplay"Trailer der letzten Jahre. Haben wir echt nichts gelernt? Anthem? The Division? Watch Dogs? Alles waren sie "echte Gameplaytrailer"
Naja, wenn jemand "Gameplay"trailer sagt, dann erwarte ich, dass das Teil wie 90% aller "Gameplay"trailer aus vierzigtausend halbsekündigen Szenen besteht, die wie in einem 90er MTV-video zusammengeschnitten wurden.
Keine Ahnung von Division, aber der "ungeschnittene" ursprüngliche Trailer von Anthem war ja nunmal kein Gameplay, sondern eine hochinszenierte Cutscene mit freier Kamerabewegung, Kommentaren und fake Voicechat. Das kann man nichtmal annährend vergleichen.
Watch Dogs war doch akkurat. Das Spiel spielt sich genauso schäbig wie in dem Gameplaytrailer damals gezeigt, es sieht halt nur etwas schlechter aus. Aber das Gameplay an sich ist ja nicht langweiliger als es in dem Trailer ohnehin schon war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Naja. Sieht ganz ok aus. Aber nichts was mich jetzt wirklich vom hocker haut, sieht wie ne anständige weiterentwicklung von Force Unleashed mit weniger gegnermassen aus. Sehr viel mehr brauchts ja garnicht sein um erfolgreich zu werden.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.723
Reaktionen
460
Fand den Gewaltgrad enttäuschend. Ich weiß, bei Spielen geht's um mehr, aber selbst in den Filmen ist die "Einwirkung" so eines Lichtschwertes üblicherweise imposanter dargestellt (inklusive abgetrennter Extremitäten). Die Disneyfizierung hat mich ein Stück weit rausgerissen.
 
Oben