also, wenn du nicht vom blakan kommst oder fließend russisch sprichst würde ich irgendwie von budva absehen, hab dort familie.
ist quasi das russische malle, seit 08/09 finde ich es echt unerträglich und ich spreche nen paar brocken russisch.
sonst gibts da auch nicht viel, man kann ganz gut gamblen und in kaffees chillen, dissen spielen auch größtenteils nur crap und im "hinterland" gibts auch nur arbeitslosigkeit und chinesen zu bewundern.
abseits der slovenska sind nen paar kleinere hotels/pensionen, die man sich geben kann und es wird etwas ruhiger, wirklich chilligen urlaub wirst du da nicht verbringen, wenn du auf dekadente russenparties stehst (die definitiv was für sich haben und man kommt auch relativ schnell in kontakt), dann bist du da richtig, wenn du ruhigen urlaub verbringen willst NICHT!
Mach nen Tagesausflug nach Mostar, allein die Alte Brücke ist den Besuch wert. Und nirgendwo sonst hab ich das Ausmaß des krieges so stark gefühlt wie dort.
das sind locker 200km, allein nach trebinje (hälfte der Strecke) fährt man fast 2 stunden, die starßenverhältnisse sind grotesk schlecht.
Ich mochte Dubrovnik nicht. Von oben siehts schön aus, aber drinnen war es eher Tourifalle als sonst was.
man muss nur wissen, wo ich finde die stadt grandios.