• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Java: Swing/AWT und außerdem der Mediatracker

Reaktionen
0
ich hab nen problem. Wenn ich ne GUI mit Swing mache und einfach ein Canvas reinpacke, dann liegen die JMenus immer hinter dem Canvas... Was kann man da alternativ wählen?

Und der Mediatracker: wozu benutzt man den eigentlich? der zeigt das bild auch ohne, dass ich den benutze, aber der Prof nimmt den immer. :eek3:

Reaktionen
0
Liegt die MenuBar hinter dem Canvas oder die ausgeklappten Menüs?

> Was kann man da alternativ wählen?

Sauber programmieren ;)

The MediaTracker class is a utility class to track the status of a number of media objects. Media objects could include audio clips as well as images, though currently only images are supported.

Du kannst den MediaTracker dazu benutzen mehrere Images im Hintergrund automatisch einzulesen während du schon mal weiter mit was anderem machst (oder einfach darauf wartest, dass er mit Laden fertig wird). Falls du nur ein Image lädst und das sofort brauchst ist es natürlich Blödsinn den zu benutzen. Aber ich weiß - Profs benutzen den immer gerne. Warum weiß ich auch nicht, ich benutz immer folgendes:

Code:
Toolkit.getDefaultToolkit().createImage(url)

Oben