• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Java Server Pages / Eclipse?

Reaktionen
2
So, ich will jetzt bissl an JSPs rumbasteln. da leider tomcat nicht mit meinem apache zusammenarbeiten will (hab EWIG ausprobiert aber das geht wohl nur wenn man selbst rumpfuscht und nicht mit den ports die bei bsd fuer apache2 und tomcat4.1 gepflegt werden arbeitet) laeuft das dann direkt ueber tomcat 4.1 (auf FreeBSD 4.7).

Als datenbank will ich PostgreSQL nehmen.
Was die tools anbelangt kenn ich mich aber 0 aus. nen freund lernt gerade java an der fh und zwar mit eclipse und deshalb werd ich mir das mal anschaun.

was muss ich sonst noch so kennen bzw. ist eclipse auch fuer jsp brauchbar oder gibts da andere programme/addons dafuer?

prinzipiell bin ich an allem interessiert was unter WindowsXP / FreeBSD oder der Linux-Emulation laeuft.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.223
oder eclipse der rest is imho nich zu vergleichen textpad halt für native code eclipse halt wenn du ne richtige ide haben willst....

Oben