• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Java Librarys einsehen

Reaktionen
0
Wie kommt man an den Code der Methoden in den Java-Librarys. Ich sag mal zB. toString() oder equals() aus Object.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Falls du Eclipse nutzt: Strg gedrückt halten und auf die Funktion klicken. Dann springt er in die entsprechende Klasse.

Reaktionen
0
Danke erstmal! Aber noch ein kleines prob:
da schreibt er mir die klasse hin und dann drin die Methoden. Aber die Methoden haben da irgendwie keinen Methoden-Body. Kann ich die auch genauer anschauen?

Reaktionen
0
Es gibt im JDK-Folder ein zip das den sourcecode aller mitgelieferten Java Klassen enthält...

Bronzegraf

Guest
Meinst Du vielleicht die nativen Methoden? Die dazugehörigen JNI Bindungs sind wahrscheinlich in der Implementierung der virtuellen Maschine enthalten. Ist aber C++ Code und von daher weiß ich nicht ob Du den wirklich lesen willst.

The_Company

Guest
Jo, solche Methoden sind in der Class-Library implementiert. Und sie sind wahrscheinlich nativ implementiert, das heisst in C oder einer aehnlichen Programmiersprache. Wenn ich nach der Implementierung von System.arraycopy gehe, die ich neulich nachgesehen habe, dann willst Du sie auch gar nicht sehen wollen. ;)

Reaktionen
0
ich will wirklich die Object.equals(Object e) nachgucken. Die dürfte ja nicht so schwer sein... oder? ^^

Bronzegraf

Guest
Jepp die kannste nachschauen... Wenn Du Eclipse benutzt (oder eine andere IDE) dann brauchste halt nur den Sourcecode "attachen"...
Wo er liegt, wurde schon erwähnt

PS: ist übrigens nur ein Referenzvergleich...

Reaktionen
0
Jo, equals schaut in object so aus:

Code:
    public boolean equals(Object obj) {
	return (this == obj);
    }

...falls nach anderen kriterien verglichen werden soll, muss die equals methode in der subklasse überschrieben werden.

Oben