• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Java ausfall (?)hi

Reaktionen
0
Java ausfall (?)

hi,
wenn ich bei studi z.B. ne nachricht lesen will, passiert nichts, wenn ich auf den link klicke. Oder wenn ich bei diesem privatphären-zeug auf irgend nen link klicke. hat ja soweit ich weiß was mit java zu tun...(?)

habe leider momentan nen übelst lahmes inet, deswegen ist die google suche etwas mühsam, deswegen komme ich direkt mal hierhin. :)

hat jemand ne idee? ist bestimmt was ganz einfaches -.-

thx :elefant:

edit: ach ja, hab ff version 3.5.5

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mit dem IE die gleichen Probleme?

Reaktionen
0
hätte nicht gedacht, dass das mal passiert, aber da ist wohl IE>FF :stupid:

-> mit IE keine Probs

Reaktionen
1
hast irgendwelche addons installiert? grease monkey?

Reaktionen
0
hmm hatte nen addon, das nicht mehr mit der version kompatibel war und adblock. adblock hab ich nu deaktiviert und das andere addon deinstalliert. danach neu gestartet, aber es funzt nicht.

falls es was bringt: ich kann auch über "Extras" nicht auf die Javakonsole zugreifen (passiert einfach nichts, wenn ich draufklicke)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Irgendwelche PlugIns deaktiviert?

Reaktionen
0
Windows Presentation Foundation ist Deaktiviert.

Wenn möglich würde ich gerne nicht neu installen :)

Reaktionen
105
Das mit dem deaktivierten Plugin war so gewollt (laut Microsoft nicht mehr kritisch) und hat nichts damit zu tun. Bitte Java nicht mit JavaScript verwechseln, auch wenn der Name das andeutet - es ist unglücklich gewählt und verwirrt die Meisten eher.

Die Java Console über Extras im Firefox geht auch bei mir nicht, ich glaube das ist ein Bug mit dem Firefox-Plugin, normalerweise braucht man die Konsole als Normaluser nicht. Aber du kannst den Java-Einstellungsdialog in der Systemsteuerung öffnen, daran erkennt man auch, ob Java auf deinem System drauf ist, falls das Symbol mit der Kaffeetasse auftaucht und anklickbar ist.

JS brauchen mittlerweile so einige Seitem im Internetz, ob du es eingeschaltet hast, kannst du auf dieser Seite überprüfen:
http://www.javatester.org/javascript.html

Java selbst kannst du auf derselben Seite testen, indem du auf auf den entsprechenden Link klickst, ob es auch auf enabled steht. Falls du nichts rennen hast, was ein installiertes JRE voraussetzt oder spezielle Seiten dafür besuchst und eh darauf hingewiesen wirst, brauchst du es auch nicht installieren.
Falls du OpenOffice drauf hast, wirst du es aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit installiert haben. Zwingend notwendig ist es aber nur für manche Funktionen und kann natürlich vor Installation abgewählt bzw. später im Optionsmenü deaktiviert werden :p

Wenn überhaupt nichts klappt, starte Firefox mal im Safe Mode oder erstelle dir über den Profilmanager testweise ein neues Benutzerprofil: FF schließen, via Kommadozeile Pfad in "", ein -p anhängen. Dann alles normal testen. Wenn alles läuft, in deinem jetzigen Profil nach und nach Erweiterungen rauswerfen, bis JS wieder läuft.

Falls auch das wieder nicht läuft, solltest du in der Tat Firefox neu installieren. Deine Einstellungen, Lesezeichen, Erweiterungen usw. werden dabei NICHT gelöscht, das Profil liegt in deinem Userverzeichnis welches nicht angetastet wird, und Firefox' ausführbare Dateien liegen an einem ganz anderen Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hmm funzt wieder wie immer... sehr merkwürdig.. aber gut :D
vielen dank!:uglyup:

Oben