• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

Reaktionen
2
Ich hab nicht gesagt, dass die filme dadurch direkt schlecht sind, ich hab nur gesagt, dass sie dadurch beim zweiten mal erheblich, wenn nicht sogar komplett an Spannung verlieren. Es gibt dann Filme die sind allgemein gut, taugen aber nichts zum wiederholten anschauen. Dazu zählen nunmal halt der größte Teil der Filme mit überraschenden Storytwists.

Les dir Posts demnächst mehr als einmal durch, bevor du üble Failflames verteilst.

Deleted_38330

Guest
War denn jetzt schon mal jemand in der O-Ton Fassung drin und kann sagen ob sich das rentiert? Soll ja Filme geben bei denen ein richtiger Qualitätsunterschied vorhanden ist. Dann gibts aber halt auch wieder welche...

Reaktionen
0
bin oton erstes mal, deutsch danach. oton ist schon stückchen besser, die synchronität ist einfach da. was mir außerdem noch auffiel, dass neytiri im deutschen keinen akzent hat und dass viele sprüche der rines abhanden gehen. das englisch ist auch recht simpel.

pro englisch, und ich bin beileibe kein oton-nazi.

abseits davon, ist der film nen zweites mal auf alle fälle wert. gerade weil 3d nunmal nur die kinos haben.

edit:
der film war nicht nur furchtbar vorhersehbar, sondern auch schrecklich langatmig.

fettes lol, wer den film langatmig findet, den kann wohl echt garnix mehr umhaun. ist eigentlich echt schade für dich. mehr kann man in die zeit wirklich kaum packen. ist halt kein no-angels-vivaclip.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
58
War gestern Abend drin und muss sagen, ich fand ihn doch sehr unterhaltsam. Klar, die Story war recht mau und doch sehr vorhersehbar, dafür haben die Bilder und vorallem die Animationen wieder alles ausgeglichen. Vorallem der 3D Effekt hat es mir doch sehr angetan. Die Zeit ist auf jeden Fall wie im Fluge vergangen. Leider ist mir das 3D Kinoerlebnis derzeit noch viel zu teuer, aber für diesen Film hat es sich gelohnt.

Reaktionen
1.220
Diese Diskussion über vorhersehbare/unvorhersehbare Filme ist doch wie Äpfel und Birnen vergleichen. Für mich ist "vorhersehbar" bei einem Film wie Avatar, der den Anspruch "unvorhersehbar" gar nicht hat kein Minuspunkt.
Gibt übrigens auch Storytwist-Filme die ich gern ein zweites Mal schaue; natürlich sind sie dann nicht mehr so spannend, aber trotzdem noch sehenswert: Die üblichen Verdächtigen z.B.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
grad nochmal avatar gesehen, jedoch nicht in 3D und ich muss sagen, in 3D ist der um einiges besser, nicht in 3D kam der mir irgendwie richtig läpsch vor :\

Reaktionen
0
ich sagte ja schonmal, dass ich keinen zusammenhang bei filmen sehe betreffend vorhersehbar = schlecht. das ist einfach kein minuspunkt bei dem film

Jesus0815

Guest
Naja, vorhersehbar kann auch klischeebehaftet bedeuten. Das wäre dann aber durchaus ein Minuspunkt.

Versteh mich nicht falsch, ich fand Avatar episch!

Reaktionen
11
Eeth ich habe die Story auch als gewöhnlich kritisiert, aber du schießt über das Ziel hinaus, indem du den Film derartig (3/10) bewertest. Der Film möchte eine Liebesgeschichte mit all seiner Symbolik bzgl. Ureinwohner etc. zeigen und das gelingt ihm, das macht er korrekt. Es ist sicherlich in Ordnung 1-2 Punkte abzuziehen für die Gewöhnlichkeit, aber deine Wertung bzgl. Geschichte von 2 bzw. 1 von 10 heißt du kennst keinen Film mit schlechterer oder unpassenderer Geschichte und das sollte für Filme reserviert sein, die ihr Ziel nicht erreichen oder eine konfuse nicht zu folgende Story haben.

Reaktionen
0
WTF! Der Film ist beim naechsten Kino, das 3D hat, komplett ausverkauft diese Woche, sogar in der Premium-Klasse mit Liegesesseln.

Und die Amis haben ja wirklich einen an der Waffel: Alvin and the Chipmunks, the Squeakquel (mit einem IMDB Score von 2.7!) hat fast halb soviel Umsatz gemacht wie Avatar!

Reaktionen
0
die Story is auch konfus ein Planet voller Primitiver Einwohner und Raubtiere vernichtet eine Armee Planeten bereisender Menschen. Wer auch nur im entferntesten glauben kann das das so passiert der hat sie nicht mehr alle.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
die Story is auch konfus ein Planet voller Primitiver Einwohner und Raubtiere vernichtet eine Armee Planeten bereisender Menschen. Wer auch nur im entferntesten glauben kann das das so passiert der hat sie nicht mehr alle.
Das wird im Film aber imho ziemlich gut argumentativ hinterlegt:
störendes Kraftfeld/Energiequelle im Kampfgebiet -> alle Zielsuchsysteme und Scanner der "Menschen" versagen -> Es zählt nur noch Agilität und Geschwindigkeit (auf-Sicht-Kämpfen) und da sind die "Raubtiere" den Maschinen halt deutlich überlegen (und viel erfahrener als Piloten die sich sonst auf Elektronik verlassen).

Ausserdem ist das eine Söldnertruppe und keine "Armee" eines Staates oder einer "galaktischen Zivilisation" mit unbegrenzt Nachschub. Es geht primär um Erzabbau für ein Unternehmen und nicht um "Unterwerfung" -> Ergo wird die Operation abgeblasen sobald sie sich finanziell nicht mehr rentiert. Dass die "Eingeboreren" einer kompletten Invasion der Menschen nicht hätten widerstehen können steht ausser Frage, aber das ist auch nicht Thema des Films.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aha jetzt wirds viel einleuchtender
Es gibt also ein Kraftfeld das nur bestimmte Technologien ausschaltet damit der Plot bewahrt werden kann. Schiffe die Landen sind nicht betroffen der Mech auch nicht die Kommunikations anlagen auch nicht. Haben die Menschen wenigstens probiert Feuer zu legen oder mit ABC Waffen vorzugehen?Aus dem All koennte man leicht den ganzen Planeten in Schutt und Asche legen bevor man sich dran macht das erz zuholen (oder zumindest grossenteil der Fauna damit sich ncihts mehr im Dschungel verstecken kann Ausserdem klingt die gesamte Story viel zu sehr nach "der mit dem Wolf tanzt"

Reaktionen
0
vielleicht sollten sich manche, die sich hier den kopf über solche sachen zerbrechen mal das script von project 880 zu gemüte führen, da wird vieles halbwegs gut erklärt, auch wenn der film nen stückchen anders ist.

der gasplanet erzeugt wohl magnetfelder, deswegen fliegen auch die berge mit dem unobatnium drin. dass sie die scanner stören und den rest nicht, ist doch halbwegs realistisch.
das unternehmen darf nur den weltraum bereisen und pandoras ressourcen ausbeuten, weil es sich u.a. verpflichtet hat, keine massenvernichtungswaffen in den weltraum zu bringen und die navi in ruhe zu lassen. zweiteres kann man 5 lichtjahre entfernt halt auch bisschen weiter auslegen, des profits wegen.
die schiffe, die im weltraum fliegen können, sind unbewaffnet. bei dem großen wegen dem gewicht, bei den zwei kleineren offensichtlich, weil sie reine transportschiffe sind.
was aber wirklich bissel blöd ist, warum sie nicht aus der distanz einfach die raketen aus der baumszene abfeuern oder gleich ballistisch von der basis aus schießen.

Reaktionen
0
Avatar is nen visuell extrem guter film, ohne 3d und große leinwand bleibt allerdings quasi NICHTS übrig. War mir auf jeden Fall den Kinobesuch wert, werd ihn mir aber wohl niemals wieder angucken, weiß jetzt schon das aufm fernsehr nur nen kitschiges, langweiliges märchen übrig bleibt.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Avatar is nen visuell extrem guter film, ohne 3d und große leinwand bleibt allerdings quasi NICHTS übrig. War mir auf jeden Fall den Kinobesuch wert, werd ihn mir aber wohl niemals wieder angucken, weiß jetzt schon das aufm fernsehr nur nen kitschiges, langweiliges märchen übrig bleibt.
wie schon gesagt das märchen hab ich mir gestern ohne 3D angeschaut und es war richtig schlecht. Im 3D Kino rockt der Film aufjedenfall.

Reaktionen
0

Imho ist das aber auch ne überflüssige überlegung. Ansonsten könnte man jetzt auch ne diskussion starten ob pirates of the caribean ohne johny depp nicht der langweiligste film der letzten jahre gewesen wäre.
Avatar lebt von seiner Atmosphäre und nur im zusammenspiel mit dieser ist auch die geschichte überhaupt interessant. Lässt man die gesamte 3d technik weg ist der großteil der atmosphäre verschwunden und dann reicht die story nicht für mehr als nen durchschnittlichen film. Aber im zusammenspiel von grafik, story & screenplay ist es ein genialer Film.

Zuletzt bearbeitet:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
981
Website
lifehacker.com
findet ihr eigentlich 3d für actionlastige szenen schon als wirklich geeignet?
ich persönlich empfinde z.B. bei "schnellen" kameraschwenks ein schärfeproblem, was das filmvergnügen wieder zunichte macht (real-d hier).

Deleted_38330

Guest
Ich hab es mir auf der IMAX Leinwand angesehen (ca. 610 m²) und konnte kaum Probleme mit der Schärfe feststellen. Am Anfang war es nur etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 15 Minuten war alles cool.

Reaktionen
0
aha jetzt wirds viel einleuchtender
Es gibt also ein Kraftfeld das nur bestimmte Technologien ausschaltet damit der Plot bewahrt werden kann. Schiffe die Landen sind nicht betroffen der Mech auch nicht die Kommunikations anlagen auch nicht. Haben die Menschen wenigstens probiert Feuer zu legen oder mit ABC Waffen vorzugehen?Aus dem All koennte man leicht den ganzen Planeten in Schutt und Asche legen bevor man sich dran macht das erz zuholen (oder zumindest grossenteil der Fauna damit sich ncihts mehr im Dschungel verstecken kann Ausserdem klingt die gesamte Story viel zu sehr nach "der mit dem Wolf tanzt"

sry aber bist du so dumm oder tust du nur so? no offense...aber

wo funzen die systeme denn nicht? richtig in den bergen...und warum sollten die mechs nicht funzen? die werden mit "random-verbrennungs-motor" betrieben...was soll da nicht funzen?
und wie schon gesagt, die sind da um dieses erz zu schürfen, nicht um krieg zu führen. dementsprechend ist die ausrüstung...
und davon, dass die die in ihrer natürlichen umgebung leben denen die darin eindringen, überlegen sind, scheinst du auch noch nie was gehört zu haben....wird übrigens am ende von Krieg der Welten sehr genial erklärt. dass man sowas kritisiert kann ich echt nicht verstehen. das wird man dir aber wohl auch mit den besten argumenten nicht erklären können :rolleyes:

Reaktionen
0
Ich war enttäuscht aber nicht weil die Story vorrausehbar war oder weil der Film nicht gut genug aussah sondern weil ich einfach nach dem langweiligen Geplänkel am Anfang mich auf epische Schlachten in geiler Optik gefreut hab.
Sowas wie bei Hero z.B. wo die Armee drölftausend Pfeile abschießt. Ich hab erwartet das der ganze Screen von Raumschiffen oder was auch immer vollgepflastert ist und mir 3D mäßig Na'Vi Blut und Körperteile entgegenfliegen. Schade.

Reaktionen
0
War gestern drin, absolut geniale Optik. Die leuchtenden Pflanzen in der Nacht - Schmacht!

Und der LOL Moment des Abends kam dann, als die aeltere Dame, mit der ich drin war, danach gefragt hat, wie die das mit den Schauspielern gemacht haben, weil die blauen Aliens ja soviel groesser als Menschen waeren.

Reaktionen
0
Es ist ein Film.. hört doch bitte auf, euch über solche unwichtigen Detailfragen den Kopf zu zerbrechen.
Ob die Technologie denn nu genau im Moment A eigentlich hätte funktionieren sollen oder nicht, ist doch für den gesamten Film völlig irrelevant...

Reaktionen
0
War grad das zweite Mal drin und ich muss sagen, der Film war immernoch genauso faszienierend und Atemberaubend wie beim ersten Mal.
Dazu war der 3D Effekt diesmal ne ganze Ecke besser als beim ersten anschauen, wirklich richtig beeindruckend, scharfe, plastische Bilder.Nie wieder ohne 3D!
Dazu ist mir diesmal auch die bombastische Musikuntermalung mehr aufgefallen.

Dazu hätte ich diesmal am Ende fast geheult.Ka, beim ersten mal schauen hatte ich nicht das Bedürfniss.

Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
War eben drin (leider nur 2D, 3D wird noch nachgeholt) und nach der ganzen Lobhudelei war ich (wenn auch auf sehr hohem Niveau) etwas enttäuscht. Der Film ist gut, keine Frage, und die 160 Minuten gingen auch sehr schnell vorüber, aber so richtig wollte der funken nicht herüberspringen. Das Kind in mir hätte sich auch ne größere Schlacht gewünscht. An manchen Stellen leider etwas arg kitschig.

Anyway, gute Unterhaltung isses allemal und daher gibts auch ne 7/10...mit 3D-Gedöns könnte es auch ne 8 werden, aber den ganz großen Film habe ich nicht gesehen

Reaktionen
0
So, war vorhin auch mal drin. Optisch schon richtig geil, das 3D war besser, als ich gedacht hätte (war mein erster Film in 3D). Ich freu mich jetzt jedenfalls schon auf zukünftige 3D-Kracher. Gut fand ich auch, dass es nur wenige Stellen gab, an denen das 3D irgendwie aufgesetzt wirkte, nur um zu zeigen wie krass 3D alles ist. In den Trailern, die vor dem Film kamen, gabs da z.B. einige. Die Story war zwar nicht besonders originell, aber muss sie auch nicht sein, solange die Umsetzung so gut ist. Film des Jahres ist es für mich zwar nicht, aber gelohnt hat er sich allemal.

€:
I prefer the flat screen. I’m not jumping to do 3-D at all—it’s a pain in the neck to shoot it and I actually like the flat image. I’ve heard that some people can’t even see 3-D and, moreover, that a major side effect of watching it is feeling exhausted. Can you imagine how you’d feel watching one of my movies in 3-D?
http://filmonic.com/transformers-3-3d
Shit, son bisschen hab ja schon auf Transformers in 3D gehofft. 8[

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Transformers in 3D?Öhm... das könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Reaktionen
0
Denke ich nicht.Micheal Bay´s Kameraführung ist viel zu schnell, in 3D würde man wohl einfach gar nichts mitbekommen.

Edit: Übrigends gibt es eine 3D Version vom Waldkampf, aber im alten, Rot Blau 3D.Aber ka wo man die finden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich war skeptisch bei dem Film, aber die Anfangsszene, wo alle aus dem Kryoschlaf erwachen hat mich überzeugt.

Reaktionen
0
Die Story war zwar nicht besonders originell,

Reaktionen
2
zz783ba8a7.jpg

Kriegt man mit fast allem hin wenn man ein wenig sucht.

Reaktionen
0
Story war in keinster weise Originell, aber das war auch nicht zu erwarten, die Optik dagegen ist einfach 11/10, m.M. nach ein absolutes CGI-Wunderwerk. Der Detailreichtum, die Reaktionen der Pflanzenwelt und nicht zuletzt die 3D Effekte sind einfach der reine Irrsinn.
Wer aus diesem Film nicht von der Optik geflasht herauskommt muss einfach eine gestörte Farb- und/oder Tiefenwahrnehmung haben, anders kann ich mir das nicht vorstellen.
3D ist natürlich Pflicht, zum Glück haben wir in Münster auch seit ein paar Monaten eine dieser Topmodernen Anlagen, ka inwiefern "normale" 3D Anlagen da den Eindruck schmälern.
War btw. in der OV, nach ner halben Stunde merkt man als halbwegs regelmäßiger Englischschauer nichtmal mehr das es Englisch ist, simple Sprache und insgesamt nicht übermäßig viel Text, die Schlümpfe haben zwar nen Ostblockakzent, die Aussprache ist aber bei allen absolut sauber.

Seit 50" HD-Fernseher auch immer erschwinglicher werden sind Filme wie Avatar definitiv der Grund ins Kino zu gehen, selbst zum regulären Preis von bei uns 13€.

Oben