• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

James Cameron's Avatar

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
http://www.imdb.com/title/tt0499549/

The Future of 3-D

Cameron's Avatar, due in December, could be the thing that forces theaters to convert to digital. Spielberg predicts it will be the biggest 3-D live-action film ever. More than a thousand people have worked on it, at a cost in excess of $200 million, and it represents digital filmmaking's bleeding edge. Cameron wrote the treatment for it in 1995 as a way to push his digital-production company to its limits. ("We can't do this," he recalled his crew saying. "We'll die.") He worked for years to build the tools he needed to realize his vision. The movie pioneers two unrelated technologies--e-motion capture, which uses images from tiny cameras rigged to actors' heads to replicate their expressions, and digital 3-D.

Avatar is filmed in the old "Spruce Goose" hangar, the 16,000-sq.-ft. space where Howard Hughes built his wooden airplane. The film is set in the future, and most of the action takes place on a mythical planet, Pandora. The actors work in an empty studio; Pandora's lush jungle-aquatic environment is computer-generated in New Zealand by Jackson's special-effects company, Weta Digital, and added later.

I couldn't tell what was real and what was animated--even knowing that the 9-ft.-tall blue, dappled dude couldn't possibly be real. The scenes were so startling and absorbing that the following morning, I had the peculiar sensation of wanting to return there, as if Pandora were real.

http://www.time.com/time/magazine/article/0,9171,1886541-3,00.html

Auch Stephen Soderberg durfte jetzt mal lunschen und seine Aussagen liegen ganz im Kanon bisheriger Meinungen. Soderbergh durfte einige ausgewählte Szenen sehen und seine Aussage danach war nur "Holy shit". Es sei das Verrückteste, das er jemals gesehen habe!

http://www.moviejones.de/news/news-stephen-soderbergh-preist-avatar_3426.html

Reaktionen
0
Ich bin gespannt. James Cameron ist eigentlich eh ein Garant für geile Filme. Kann mich an keinen wirklich schlechten von ihm erinnern. Und da unser Kino eh auf 3D umstellt, freue ich mich umso mehr. :D

Reaktionen
195
Hatten wa zwar schon ein paar Threads zu, aber egal. Wiederholen wir eben alle noch mal, wie scheiße der Film sicher werden wird.

Reaktionen
195
Ich will nicht abstreiten, dass ich mich vielleicht im Forum vertan habe. Bin aber auch zu faul, mich jetzt mit der Ingame-Suchfunktion rumzuschlagen muss ich sagen.

Bleiben wir also beim Kern der Aussage: Unwichtiger Schrottfilm.

Reaktionen
270
Der soll gottverdamt nochmal endlich battle angle machen und bitte mit FSK18 rating. :motz:

Zwurbel

Guest
Wenns wirklich so ne geile 3D Optik Scheisse ist geb ichs mir auf jeden Fall.

Reaktionen
1
Hab gehört soll ein unglaublicher Film werden also keine Ahnung was Kuma hier für ne gequirlte Scheiße labert.

Reaktionen
195
Weiß ich selber nicht mehr genau, aus irgendeinem Grund dachte ich es geht um Dragonball.

Reaktionen
0
Die Mechs sahen zumindest in den Screenshot des Spieles sehr sehr gut aus.

Bin mal auf den ersten Trailer gespannt und besonders auf die Optik, die einem geboten wird. The Abyss und Terminator 2 haben damals schon die Effekte-Messlatte ein wenig angehoben, mal schauen ob er es diesmal auch wieder schafft.

Reaktionen
0
Reaktionen
127
nachdem transformers2 so krass enttäuschend war, beruhen meine hoffungen auf den geilsten film des jahres nun hierdrauf und dictrict9

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
bla bla bla am ende wirds nicht halb so toll wie sie das da aussehen lassen

Reaktionen
6
teaser is online.

mich hats jetzt net unbedingt vom stuhl gerissen.

Reaktionen
0
http://www.apple.com/trailers/fox/avatar/

tja und da verpufft der Hype wohl schon wieder etwas
von wegen photorealistische CGI-Revolution, bester Film aller Zeiten, Second Coming, *fap* *fap* *fap*
Cameron hat aber selber auch genug in diese Richtung abgelassen, also da muss schon noch einiges mehr kommen um es zu rechtfertigen.

So extrem besonders sahen die CG im Teaser jetzt nicht aus (sicher kein "brain-imploding-matter" dabei), und die blauen Aliens wirken viel zu Cartoonhaft (ehrlich gesagt da find ich ja die ebenfalls blauen Asari aus Mass Effect schöner).
Sorry aber wenn man alles möglichst realistisch machen will, dann darf man den Aliens nicht so ein comichaftes Design geben, die könnten wirklich auch Charaktere in Mass Effect 2 sein.

Naja ein Riesenerfolg im Kino wirds wohl eher nicht, vielleicht in den USA etwas mehr, aber hierzulande dürfte die Alienwelt gleich wieder als "nur für Spinner oder Kinder" abgetan werden. Egal trotzdem schön das mal wieder richtige SF ins Kino kommt

Aber wenn man sich die weibliche Alien ansieht, dann will man offenbar mit diesem Film sowieso hauptsächlich eine neue Generation von "Furrys" züchten :bored:

Zudem erinnere ich mich gerade an den ersten Final Fantasy Film...

druffkoffsky

Guest
http://www.youtube.com/watch?v=Wo85qZm-Zuk

yeah, hab mir mit nem kumpel die OV animated series gegeben. haben uns oft mehr blut, tote (oder überhaupt mal tote) und flotte sprüche mit ausdrücken gewünscht. da es sich aber um eine kinderserie handelt, blieb das alles aus. die storyline + fights waren trotzdem sehr geil.
film wird sich also reingepeitscht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von druffkoffsky

yeah, hab mir mit nem kumpel die OV animated series gegeben. haben uns oft mehr blut, tote (oder überhaupt mal tote) und flotte sprüche mit ausdrücken gewünscht. da es sich aber um eine kinderserie handelt, blieb das alles aus. die storyline + fights waren trotzdem sehr geil.

Falscher thread

Reaktionen
0
Original geschrieben von druffkoffsky

FAIL.... FAIL

Aber ich weiß nicht was ihr gegen den Trailer habt.
Sieht alles sehr geil aus, die Aliens kamen mir nur auf den ersten Blick comichaft vor, ich meine man, die Special Effects sehen doch unglaublich aus, zumindest in dieser Form hat es sowas doch nochnie gegeben.
Ich meine, dass war ALLES Computeranimiert.Von der echten Welt ist es dennoch nicht zu unterscheiden, ist das nicht das Maximum?

Dazu erstes echtes Sci-Fi seit Jahren, kann nur geil werden.

Hier mal der Trailer auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=fXF2nH4Z9sc

Die Special Effects sollen übrigends erst in 3D richtig zur Entfaltung kommen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja ich hab mir die Trailer jetzt nicht angeguckt aber ich kapier sowieso nicht, wie man Aussagen über den Film anhand von 2D Trailern machen will.

So wie ich das verstanden habe ist das coole daran ja eben das er in 3D ist. Das lässt sich nunmal nicht auf 2D Trailer transformieren.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Crainy
Sieht alles sehr geil aus, die Aliens kamen mir nur auf den ersten Blick comichaft vor, ich meine man, die Special Effects sehen doch unglaublich aus, zumindest in dieser Form hat es sowas doch nochnie gegeben.
Ich meine, dass war ALLES Computeranimiert.Von der echten Welt ist es dennoch nicht zu unterscheiden, ist das nicht das Maximum?

1. Final Fantasy
2. Es ist zu unterscheiden.

Dazu erstes echtes Sci-Fi seit Jahren, kann nur geil werden.
Was ist denn der Unterschied zwischen echter und nicht echter Sci-Fi?

Reaktionen
0
Hast du es in 3D gesehen?Ich wette, da ist es nicht zu unterscheiden.Alle Leute, die es in 3D sahen, meinten, es wäre "Mindblowing".
Sogar jetzt ist es dass nicht wirklich.
Natürlich sieht Transformers realistischer aus, zumindest irgendwie, aber es ist nicht alles animiert.Dass wird aber die Zukunft von Filmen sein, da es zuviele Vorteile bringt.

Und Final Fantasy ist ein Animationsfilm im klassischen Sinne, alles sieht ganz klar Animiert aus, auch als er rausgekommen war, wirkte es so.
Dass hier ist eher ein detailgetreuer Nachbau der Realität.
Sowas gab es nochnicht.

Naja, mit "echten" Sci-Fi meine ich, dass es nicht irgendwie auf der Erde spielt, mit gigantischen Robotern die dann auf die Erde kommen, oder Weltuntergang durch Aliens.
Sondern klassisches im Weltraum mit Marines und allem drum und dran, wo auch ein bischen mehr Geld drin steckt.
Davon gabs in letzter Zeit garnix, zumindest weiß ich nix davon.

Reaktionen
198
Sieht zwar grundsätzlich ganz hübsch aus, leider ist es mir nen Tacken zu bunt und erinnert etwas an irgend ne WOW Kitsch Scheisse.
Gute SF-Kost hat dreckig, düster und bedrohlich zu sein, alles andere ist langweiliger Kinderkram.

Reaktionen
0
Wie kann man das denn nicht geil finden, vor allem wenns dann noch in 3D ist?

Ich hatte mal nen Artikel gelesen, wo Cameron andere Regisseure o.Ae. zu Advance Screenings eingeladen hat, die waren alle komplett davon ueberzeugt, dass das ein Meilenstein wird.

Reaktionen
0
Ich stehe dem Film aufgeschlossen gegenüber, wobei mich Teile der Optik jetzt auch nicht so sehr umgehauen haben - aber ein Film besteht ja glücklicherweise aus mehr als der Optik und dem Sound. Insofern bin ich zuversichtlich, dass mir James einen schönen Kinoabend bescheren wird.

Reaktionen
270
Manche sachen sehen echt hammer aus, andere hingegen sehen zumindest im trailer dann doch deutlich animiert aus hauptsächlich die aliens/monster/powersuits die landschaft drumherum und die menschen sehen wirklich sehr gut aus, alles in allem jedoch nicht so gut wie ich es nach dem hype erwartet hätte, mal schaun wie's in 3d wirkt...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Original geschrieben von Kuma
Hatten wa zwar schon ein paar Threads zu, aber egal. Wiederholen wir eben alle noch mal, wie scheiße der Film sicher werden wird.

Reaktionen
195
Also eigentlich hatte ich mich da ja nur im Film vertan, Avatar wird hoffentlich besser als Dragonball.

Reaktionen
0
Naja nen Film zu machen der schlechter is als Dragonball is schon wirklich schwer aber für James Cameron wohl unmöglich, wenn der auf nen teller scheisst das filmt und 2 stunden in der schleife laufen lässt is das verglichen mit dragonball noch ne filmische meisterleistung.

wowbeta

Guest
diesen anderen avatar mit dem jipsi kind das so shaolin moves draufhat ist auch sehr geil

druffkoffsky

Guest
jaja, shame on me.
hab nicht richtig gelesen, bei imdb das cover mit der blauen visage gesehen und mir gedacht " sieht aus wie aang im avatar state, geil". gleich bei youtube nach avatar gegoogelt und da kam der trailer zum airbender. mittlerweile habens aber auch die J.C. avatar trailer zu youtube geschafft.
sieht ordentlich aus, wird sich auch reingepeitscht.

Reaktionen
0
Was ich mir schon vorstellen könnte: am Set traut sich niemand mehr James Cameron seine ehrliche Meinung zu sagen. Er ist in der Vergangenheit für seine extremen Wutanfälle bekannt gewesen und inzwischen in einem gehobenen Alter und es gibt wohl kaum Mitarbeiter die älter sind und ihm sagen was sie von den ganzen Ideen halten. Die Leute am Set haben ihr "Arbeitsleben" noch vor sich und werden es sich nicht mit einem der erfolgreichsten Filmemachern Hollywoods verscherzen: der Film wird richtig schlecht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Was ich mir schon vorstellen könnte: am Set traut sich niemand mehr James Cameron seine ehrliche Meinung zu sagen. Er ist in der Vergangenheit für seine extremen Wutanfälle bekannt gewesen und inzwischen in einem gehobenen Alter und es gibt wohl kaum Mitarbeiter die älter sind und ihm sagen was sie von den ganzen Ideen halten. Die Leute am Set haben ihr "Arbeitsleben" noch vor sich und werden es sich nicht mit einem der erfolgreichsten Filmemachern Hollywoods verscherzen: der Film wird richtig schlecht.

Schwachsinn :)

Reaktionen
0
Bin durch Zufall auf den trailer gestoßen und er hat mich sofort fasziniert. Das Ganze erinnert mich (wohl hauptsächlich wegen der "fliegenden spirits") auch an Final Fantasy, an EVE online (wegen der Musik) und an Unser blauer Planet. Gepaart mit SciFi kann das doch nur geil werden. Ich hoffe nur inständig, dass nicht ein einziger Behindi-Witz ala Transformers oder Independent day vorkommt. Am besten überhaupt keiner...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Habicht
Bin durch Zufall auf den trailer gestoßen und er hat mich sofort fasziniert. Das Ganze erinnert mich (wohl hauptsächlich wegen der "fliegenden spirits") auch an Final Fantasy, an EVE online (wegen der Musik) und an Unser blauer Planet. Gepaart mit SciFi kann das doch nur geil werden. Ich hoffe nur inständig, dass nicht ein einziger Behindi-Witz ala Transformers oder Independent day vorkommt. Am besten überhaupt keiner...

Nicht bei diesen Regisseur:D

Oben