• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jabber und Transports

Reaktionen
1
Hi!
Ich würde gerne den IM-Wildwuchs etwas eindämmen und meine ICQ/MSN/AIM/Yahoo-Konten aus meinem IM entfernen und stattdessen auf einen einzigen Jabber-Server mit entsprechenden Transports umsteigen.
Das klappt erstmal auch ganz gut, der MSN-Transport beispielsweise läuft.
Nur der Yahoo-Transport will einfach nicht. Ich habe mehrere (bisher 3) Jabber-Server mit entsprechendem Transport ausprobiert, jeweils meinen Yahoo-Account registriert aber einloggen geht nicht. Yahoo ID und Passwort sind 100% richtig, über das "normale" Yahoo-Login in meinem client (Miranda) kann ich mich problemlos einloggen. Nur über die Transports nicht.

Weiß da jemand mehr? Muss man bei Yahoo-Transports irgendwas besonderes beachten? Bei MSN geht's ja, d.h. prinzipiell dürfte ich nichts grob falsch machen. Als Nutzername habe ich ID@yahoo.com und einfach nur ID probiert, das funktioniert beides nicht.
Ich kriege auch keine Fehlermeldung, der Yahoo-Transport geht einfach nur nicht online. Muss man da was besonderes beachten? Hat jemand einen funktionierenden Yahoo-Transport?

Zuletzt bearbeitet:
Oben