• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ja!.. nein?! .. ich weiß nicht ... -

Reaktionen
0
Sie liebt mich nicht. Da bin ich mir 100% sicher...
Was halt im krassen Gegensatz steht zu meinen Gefühlen ihr gegenüber... Ich war noch nie zuvor in jemanden so verschossen. Den Moment wo sie aus der Tür rausgeht hab ich sie schon vermisst etc...

Wir sind die letzten Wochen irgendwie ein wenig auf Abstand gegangen, so wie wir es schon ein paar mal gemacht haben.
Sie hat mir irgendwann vorgeworfen ich gönne ihr keine Zeit mit ihrem Freund, mit dem sie ganz sicher zusammen bleiben möchte... vielleicht sitmmt das ja auch !?! Vermutlich wollte ich sie lieber nur für mich alleine haben.
Streit, schlechte Stimmung etc.
Abstand wurde immer größer.
Habs vor ein paar Tagen gemerkt, als sie sich zum 1. mal überhaupt, gar nicht wirklich von mir zum Abschied umarmen lassen wollte. Das machen wir hier eigentlich alle bei quasi jedem, hatte also auch von meiner Seite aus nichts großartiges zu bedeuten... aber ich konnte richtig spüren dass sie nicht wollte.

Gestern Nacht war dann das Ende... hab ihr gesagt dass sie mich mal könne weil sie sachen von mir behauptet die ienfach NULL stimmen.
Sie meint ich hätte alles falsch verstanden, aber ich glaube eher dass ich so langsam dazu in der Lage bin nicht immer nur MIR die Schuld an allem zu geben, sondern auch Sie als Teil der Schuld betrachte.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Das Komische daran ist für mich das Verhalten dieser Frauen: Nein, sie lieben ihren Partner nicht (oder nicht mehr/nicht mehr innig). Und sie entwickeln starke Gefühle für andere. Trotzdem sagen sie (bei mir sind es 2 Freundinnen in so einer Situation), dass sie mit ihrem Freund zusammenbleiben wollen und überlegen mit ihnen eine Familie zu gründen.

dickste # ever.
Wenn es schon zu sowas kommt, KANN es einfach doch nicht der Richtige sein oder nicht? Stell dir vor deien Freundin, die du irgendwann wirklich heiraten willst und das schon mit ihr besprichst und so, sowas abzieht. lol :stupid: Kann sowas garnicht ab.

Also go FSH, denke es wird sowieso nicht klappen mit Ihr und ihm.

Reaktionen
6
wieso hast du schuld? du bist solo, sie hat eine beziehung. du verhälst dich also ganz normal. du knallst sie, weil sie das genauso will wie du, offensichtlich. das daei gefühle _natürlich_ eine rolle spielen ist doch logo.
und wenn sie sich die arme aufkrazt oder irgendwie anfängt dir vorwürfe zu machen, weil fu plötzlich TOTAL anders bist, dann hat sie offensichtlich noch nicht begriffen, das du ihr nicht egal bist. natürlich wird sie gefühle für dich haben, sie gesteht es sich nur nicht ein.

schwierige situation, ich kann dir nur raten an dich selbst zu denken und zwar besser ohne sie. wenn du jetzt nach gibst, ändert sich ja nix. wenn du dich aber weiter distanziert, wird es ihr vielleicht mehr weh tun als es ihr lieb ist, weil sie loslassen muss...

das es ihr so geht muss ihrem freund doch auffallen? ich wäre auf jedenfall skeptisch, wenn meine freundin sich die arme aufkratzt und psychisch total fertig ist... danach sieht es ja zumindest aus... was isn das fürn typ, ist der dauer bekifft oder was, also entweder die is ne riesen schauspielerin oder der typ peilt mal gar nix.

Reaktionen
0
zu spät für fsh... die Chance ist mehr als weg.
Weiß ja nichtmal mehr, ob wir überhaupt noch miteinander reden werden...

Was mich noch viel mehr ankotzt.. sie war ja dazu auch noch meine beste Freundin hier. Konnten uns alles erzählen, haben uns geholfen etc... jetzt muss ich mir sowas auch wieder suchen. Zu ihr kann ich bestimmt nicht mehr gehen .....

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
wieso hast du schuld? du bist solo, sie hat eine beziehung. du verhälst dich also ganz normal. du knallst sie, weil sie das genauso will wie du, offensichtlich. das daei gefühle _natürlich_ eine rolle spielen ist doch logo.
und wenn sie sich die arme aufkrazt oder irgendwie anfängt dir vorwürfe zu machen, weil fu plötzlich TOTAL anders bist, dann hat sie offensichtlich noch nicht begriffen, das du ihr nicht egal bist. natürlich wird sie gefühle für dich haben, sie gesteht es sich nur nicht ein.

schwierige situation, ich kann dir nur raten an dich selbst zu denken und zwar besser ohne sie. wenn du jetzt nach gibst, ändert sich ja nix. wenn du dich aber weiter distanziert, wird es ihr vielleicht mehr weh tun als es ihr lieb ist, weil sie loslassen muss...

das es ihr so geht muss ihrem freund doch auffallen? ich wäre auf jedenfall skeptisch, wenn meine freundin sich die arme aufkratzt und psychisch total fertig ist... danach sieht es ja zumindest aus... was isn das fürn typ, ist der dauer bekifft oder was, also entweder die is ne riesen schauspielerin oder der typ peilt mal gar nix.

wow.. ich bin überrascht dass so ein Post hier möglich ist.

Ja, ihr Typ ist dauerbekifft und checkt nicht viel ... Er hat irgendwann mitbekommen, dass ich in sie verliebt war/bin/whatever, aber sie hat ihm gesagt, dass von ihrer seite aus nichts wäre und dann war er "beruhigt". Er hat wirklich 0 Ahnung was passiert ist. Nachdem was ich (von ihr) über ihn weiß, würde er sie auch verlassen wenn er alles wüsste (hab ich schon erzählt dass sie noch einen 2. "lover" (aber nur für sex und so) neben mir hat?).
Ich als Freund hätte den anderen ( also quasi ejtzt mich) schon läääängst zur Rede gestellt, aber sowas kam von ihm nicht.

Wieso ich schuld hab? Ich hätte doch auch "jederzeit" aufhören können. Die Chance dass wir zusammen kommen war nie so wirklich groß und EIGENTLICH war es dann ja klar wie es enden würde ( genau so wie es gerade abläuft). Ich geb mir sehr gerne selber die schuld an allem. Vermutlich auch, weil ich immer alles richtig machen möchte (meine Aktionen sollen niemandem schaden!!! etc.)

shaoling

Guest
Vielleicht solltest du dir lieber mal zum Ziel setzen, dass deine Aktionen dir selbst niemals schaden.

Original geschrieben von Fragman[XiC]
Sie meint ich hätte alles falsch verstanden, aber ich glaube eher dass ich so langsam dazu in der Lage bin nicht immer nur MIR die Schuld an allem zu geben, sondern auch Sie als Teil der Schuld betrachte.
Das ist wahnsinng männlich und so, ja, weil es eine so große Leistung ist, anderen für etwas die Schuld zu geben. Das macht auch überhaupt nicht die überwältigende Mehrheit aller Menschen so, nein, ganz bestimmt nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Vielleicht solltest du dir lieber mal zum Ziel setzen, dass deine Aktionen dir selbst niemals schaden.

Das ist wahnsinng männlich und so, ja, weil es eine so große Leistung ist, anderen für etwas die Schuld zu geben. Das macht auch überhaupt nicht die überwältigende Mehrheit aller Menschen so, nein, ganz bestimmt nicht.

Wie heisst es so schön? "FAIL"
Für mich ist das ein sehr wichtiger Schritt. Ich hab micih selber in selbstzweifeln zerfressen vorher. Ist ja nicht so, dass ich behaupten würde, dass sie zu 100% an allem Schuld sei. Aber sie hat eine große Mitschuld. Sie hätte ja auch jederzeit alles beenden können (naja, theoretisch).

Und deine Sichtweise was "männlich" ist, ist total abartig und widerlich.

Reaktionen
1
Manchmal stimmts aber einfach..

:confused:

edit : Frag ich glaub du verstehst das falsch..

Reaktionen
6
du schadest ihr aber nicht, ich meine du verhälst dich doch ganz normal. du bist solo, findets die alte geil, so fucking what?

ok sie hat einen freund, ja, aber letzlich hat sie es ja zugelassen, dass ihr beide euch näher kommt. das du es versuchst, weil du verliebt bist ist doch mehr als verständlich. also lag es an ihr die grenze zu ziehen und an einem bestimmten punkt stop zu sagen.

versuch ihr aus dem weg zu gehen. lass sie in ruhe. egal wie schwer es ist, versuch erstmal was luft dazwischen zu bekommen. die allgemeine situation trägt dazu sicher nicht bei aber was bleibt dir denn? sie wird vermutlich eh irgendwann ankommen, wenn sie merkt das sie dich nicht mehr manipulieren kann. aber nur wenn du hart bleibst und keine initiative übernimmst, ihr aus dem weg gehst, mit anderen damen rumflirtest ect. nicht überzogen nicht übertrieben, versuch zu zeigen, dass es dir gut geht.

btw wenn sie eh noch andere fickfreundschaften pflegt, wer sagt denn, dass sie es mit dir nicht genauso macht?

Reaktionen
0
btw wenn sie eh noch andere fickfreundschaften pflegt, wer sagt denn, dass sie es mit dir nicht genauso macht?

Ja... hab ich mich auch schonmal gefragt... Aber das zeigt mir irgendwnan dann wieder, wie verblendet ich durchs leben gelaufen bin "bei mir wäre das natürlich was ganz anderes!"
Aber... ich kam (komm?) einfach net von ihr los.
Klar müsste ich mich jetzt ganz schnell mit einer anderen ablenken, aber ich kann sowas nicht so einfach an den start bringen. Ich bin niemand der irgendwie ne "Beziehung" zum laufen bringt. Es passiert halt.... oder eben nicht. Könnte niemals zu nem netten Mädel gehen und sie sowas fragen. Da hab ich viel zu viele selbstzweifel.

du schadest ihr aber nicht, ich meine du verhälst dich doch ganz normal. du bist solo, findets die alte geil, so fucking what?
Ich kann nicht so egoistisch sein ...
ok sie hat einen freund, ja, aber letzlich hat sie es ja zugelassen, dass ihr beide euch näher kommt. das du es versuchst, weil du verliebt bist ist doch mehr als verständlich. also lag es an ihr die grenze zu ziehen und an einem bestimmten punkt stop zu sagen.
Das macht sie ja jetzt .. aber es tut halt echt weh ...
versuch ihr aus dem weg zu gehen. lass sie in ruhe. egal wie schwer es ist, versuch erstmal was luft dazwischen zu bekommen. die allgemeine situation trägt dazu sicher nicht bei aber was bleibt dir denn? sie wird vermutlich eh irgendwann ankommen, wenn sie merkt das sie dich nicht mehr manipulieren kann. aber nur wenn du hart bleibst und keine initiative übernimmst, ihr aus dem weg gehst, mit anderen damen rumflirtest ect. nicht überzogen nicht übertrieben, versuch zu zeigen, dass es dir gut geht.
jeder sagt "abstand halten!... aber selbst minuten nach dem streit hab ich wieder gemerkt dass ... sie mir fehlt .. argh 8[

Reaktionen
6
ja natürlich, sie hat dir häppchenweise, schokolade hingelegt und du bist hechelnd hinterhergelaufen und stellst nun fest: Schoki is alle!

Drama baby ;)

Schütz dich selbst. heul dich aus, verpass dir einen vollrausch, knall ne andere. ändere irgendwas, mach das du dich wieder gut fühlst. und das leben geht weiter, versprochen. vielleicht ist die frau auch gefährlich, eben wegen ihrer sexuellen aktivität. das bricht dir nur das herz und macht dich kaputt wenn du ihr ewig hinterherläufst - ich spreche aus erfahrung :)

Reaktionen
0
:\

Hast wohl in allen Punkten recht...
Bin grad aber schon wieder am "aussetzen" einer Vorlesung (ok, die ist eh öde und sinnlos) und ob ich zu der gleich gehe.. ka ...
Will mich auch nicht am helligten Tag besaufen, Musik nervt mich, zu spielen hab ich nichts. Alles was Konzentration bräuchte ist nicht durchführbar, da meine Hände einfach nciht aufhören wollen zu zittern.
Gegessen hab ich schon und die Küche sieht aus wie n Schlachtfeld :x
Ich müsste Soldier of Fortune 1 mal wieder installieren ...

Will halt im Moment nicht wirklich nach draußen... fühl mich da sehr unwohl.

Und "knall ne andere" .. nya... ich beneide die leute die sowas ganz einfach hinkriegen ... einfach besoffen zu nem Mädel in der Disco und sowas hinkriegen.. kein plan wie das funktionieren soll..

Reaktionen
6
war auch eher son aufbau spruch, in deinem zustand - verzeih mir - will dich eh keine haben. das du dich jetzt so fühlst ist wohl mehr als verständlich. verschaff dir ablenkung, freunde ... spiele egal, was ablenkt lenkt ab

shaoling

Guest
Für mich ist das ein sehr wichtiger Schritt. Ich hab micih selber in selbstzweifeln zerfressen vorher. Ist ja nicht so, dass ich behaupten würde, dass sie zu 100% an allem Schuld sei. Aber sie hat eine große Mitschuld. Sie hätte ja auch jederzeit alles beenden können (naja, theoretisch).
Schön, dass es für dich ein richtiger Schritt ist. Er ist nur leider kein bisschen brauchbar.
Fast alle Menschen geben an allem irgend jemandem die Schuld - manche sich selbst, andere sonst jemandem, wieder andere teilen sie so auf, wie sie es für gerecht halten. Löst das ein Problem? Nein.
Wenn du anfangen willst, deiner Probleme Herr zu werden, solltest du aufhören, in derart unproduktiven Kategorien zu denken.

Wer hatte hier woran schuld? Unwichtig.
Frag dich lieber, wer Verantwortung trägt und welche Verantwortung du trägst - nicht an dem, was geschehen ist, sondern an dem, was geschehen wird. Das wäre konstruktiv und würde dir helfen. Nicht jetzt in diesem Moment, aber in der Zukunft, vielleicht schon morgen.
Stattdessen sitzt du herum und wankst in Gedanken hin und her. Da sind all diese Fragen: Was hätte ich, was hätte sie, was wenn... blablabla. Die Antworten sind nicht wichtig und du wirst sie auch nicht finden. Du wirst irgendwann aufhören, darüber nachzudenken, nicht weil du die Antworten gefunden hast, sondern weil sie dir unwichtig geworden sind.
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm diesen Schritt vorweg. Ich behaupte nicht, dass das für dich leicht ist und bezweifle auch, dass du das kannst.
Dennoch solltest du wissen, dass es das einzig Richtige ist.

Reaktionen
6
ach shao du musst noch viel lernen. manchmal muss man so denken, manchmal muss man sich sowas klar machen, einfach damit man, zukünftig, diese fehler nicht wieder macht. auch du wirst deine fehler noch machen und auch du wirst nachher zweifeln, ob es deine fehler waren, die eine bezihung zerstörten oder ihre oder ganz andere dinge. das gehört dazu, das ist ein prozess, den man oft gar nicht verhindern kann, weil gefühle nicht einfach wegzuschieben gehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg

Schön, dass es für dich ein richtiger Schritt ist. Er ist nur leider kein bisschen brauchbar.
Fast alle Menschen geben an allem irgend jemandem die Schuld - manche sich selbst, andere sonst jemandem, wieder andere teilen sie so auf, wie sie es für gerecht halten. Löst das ein Problem? Nein.
Wenn du anfangen willst, deiner Probleme Herr zu werden, solltest du aufhören, in derart unproduktiven Kategorien zu denken.

Wer hatte hier woran schuld? Unwichtig.
Frag dich lieber, wer Verantwortung trägt und welche Verantwortung du trägst - nicht an dem, was geschehen ist, sondern an dem, was geschehen wird. Das wäre konstruktiv und würde dir helfen. Nicht jetzt in diesem Moment, aber in der Zukunft, vielleicht schon morgen.
Stattdessen sitzt du herum und wankst in Gedanken hin und her. Da sind all diese Fragen: Was hätte ich, was hätte sie, was wenn... blablabla. Die Antworten sind nicht wichtig und du wirst sie auch nicht finden. Du wirst irgendwann aufhören, darüber nachzudenken, nicht weil du die Antworten gefunden hast, sondern weil sie dir unwichtig geworden sind.
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm diesen Schritt vorweg. Ich behaupte nicht, dass das für dich leicht ist und bezweifle auch, dass du das kannst.
Dennoch solltest du wissen, dass es das einzig Richtige ist.

Für mich ist da irgendwie kein großer Unterschied zwischen Schuld an etwas zu haben und/oder die Verantwortung zu tragen.
Mag sein dass da ein großer Unterschied in der Definition ist, aber für mich sind das beides quasi das gleiche.

Reaktionen
0
Hmm, für mich ist die Definition auch gleich/ähnlich, und über das passierte muss nachgedacht werden, sicherlich. Nur so lernt man ja für die Zukunft. Andererseits hat Shao nicht unrecht damit, dass das kurzfristig erstmal nichts bringt. Zumindest klingt das nach ner Problemlösungsstrategie die sehr schnell funktioniert aka welche folgenden Schritte sind erstmal wichtig.

Ich bin eher Typ 1, ich denke bei Problemen viel nach, auch weil es für mich selber wichtig ist, wie ich zu bestimmten Dingen stehe. Eine Handlung kann je nach Interpretation von mir zu zwei völlig unterschiedlichen Verhaltensweisen führen (z.B. einer Selbstbewussten oder einer Erniedrigenden). Natürlich ist es gerade bei sowas hochwichtig, die Interpretation der Dinge immer und immer und immer wieder zu hinterfragen, ob sie denn auch schlüssig sind und mit den Fakten und Gefühlen übereinstimmen. Ansonsten sind der Selbstverarschung Tür und Tor geöffnet und man kann sich die Ereignisse so hinbiegen wie man sie haben will (was meiner Meinung vor allem Frauen in solchen Situationen gerne machen).

Ich hab nicht so ganz mitgekriegt, warum sie dir jetzt letzten Endes nen Korb gegeben hat, ich hab deine Aussage jetzt mal so interpretiert, dass du zu sehr geklammert hast/sie zu sehr eingeengt hast weil du eben Gefühle für sie hast während sie dich halt als netten Fick mit nem sympathischen Typen/Freund gesehen hat.

Wie auch immer das war, ihr tragt definitiv beide Verantwortung für das Geschehen. Deine besten Wünsche ihnen gegenüber sind absolut wertlos wenn du dich so verhältst wie du es getan hast. Das Kitzeln, das Gardinen anschauen (rofl, mal ne neue Variante von "Lust noch auf nen Kaffee mit hoch zu kommen?" :D) usw. usw.: Du wusstest, worauf es hinausläuft, und sie wusste es auch. Sie hat es genauso in Kauf genommen wie du. Du hättest dich für dich fragen sollen ob das, was du tust ok ist oder nicht und warum du es tust (imo: Schwäche). Sie natürlich genauso. Ihre Liebesschwüre ihm gegenüber klingen wirklich platt. Ich kann nur hoffen dass es rauskommt und er sie abschießt, entweder ist es das allerbeste für sie, weil sie wohl nicht Schluß machen kann ODER sie merkt erst dann, wie beschissen es von ihr war und welchen Preis sie gezahlt hat und ob es das wert war. Wie auch immer.

Ihr wart beide schwach und ihr zahlt gerade beide den Preis dafür. Das Risiko wurde vo neuch beiden in Kauf genommen und nun ist es passiert. Was ich dir als nächsten konkreten Schritt anraten würde (ka ob du ein solcher Typ bist):

Schreib ihr mal nen Brief, ob du ihn je abschickst oder nicht ist erstmal egal. Schreib ihn eher für dich, an sie gerichtet, beschreibe die Situation aus deiner Sichtweise heraus, schreib alles was dir einfällt, sei auch mal böse, aber wenn du merkst, dass die Wut eigentlich irrational ist, schreib es dazu um es dir selbst (und ev. auch ihr) klar zu machen dass du weisst, wie du diese Gefühle einordnen sollst. Besuch die Vorlesungen! Mach dein Studium weiter! Tappe nicht in die Falle, diese wichtigen Dinge zu vernachlässigen. Klingt hart, ist es auch, aber tu es. Im Prinzip gibt es bei der Geschichte nur noch 2 Möglichkeiten wie es enden könnte meiner bescheidenen Meinung nach:

Entweder ihr beide versteht euch irgendwann doch wieder (ob freundschaftlich/Beziehung - was auch immer), was ich allerdings bei einer Freundschaft für unwahrscheinlich bzw. bei einer Beziehung für gefährlich halte

ODER

ihr ignoriert euch langfristig irgendwie. Für mich persönlich wäre eine Aussprache wichtig, ich würde ihr einfach gerne meinen Standpunkt genau und klar machen.

Irgendwie hab ich leider jetzt den roten Faden im Ganzen verloren, deshalb kapp ich das jetzt hier und ka - wenn mir nochmal einfällt was ich noch hatte schreib ich das dazu. Wichtig nur: Verfolge deine weltlichen Ziele weiterhin mit aller Macht und werd dir über dich selbst im Klaren, ev. indem du durch den Brief deine Gedanken ordnest und ev. auch noch ihre Seite zum Ganzen hörst, solltest du dich entscheiden ihn abzuschicken.

Wünsch dir was

Desastroso

Souvereign

Guest
Änder dich selbst.
Blue hat vollkommen Recht mit dem was er geschrieben hat, er hats vielleicht nur scheisse ausgedrückt.
Leider hast du dirs mehr oder weniger verbockt, hättest du mal alle Infos die du hier jetzt rausgehauen hast in den Anfangspost geklatscht, hätte dir jeder von ihr abgeraten.. vielleicht hätte es ja was genützt..

shaoling

Guest
Dann hast du offenbar nicht genug nachgedacht. Der Unterschied ist nämlich fundamental.
Schuldfragen laufen auf Vorwürfe, Verurteilungen und Schuldgefühle hinaus, sind also ihrer Natur nach destruktiv. Fragen nach der Verantwortung für zukünftiges Verhalten dagegen richten sich an den guten Willen und sind somit grundsätzlich konstruktiv.

Wenn du das schon an dir selbst nicht beobachten kannst, dann probier es an anderen Menschen aus: Mal konfrontiere Menschen mit Vorwürfen und wirf ihnen ihre Fehler vor, mal spare dir jedes Wort des Vorwurfs, selbst jede Andeutung, sondern konzentriere dich allein darauf, was sie besser machen können.
Rate, was erfolgversprechender ist...
manchmal muss man so denken, manchmal muss man sich sowas klar machen, einfach damit man, zukünftig, diese fehler nicht wieder macht. auch du wirst deine fehler noch machen und auch du wirst nachher zweifeln, ob es deine fehler waren, die eine bezihung zerstörten oder ihre oder ganz andere dinge. das gehört dazu, das ist ein prozess, den man oft gar nicht verhindern kann, weil gefühle nicht einfach wegzuschieben gehen.
Ich weiß, wie schwer sowas ist und dass wir Menschen von Natur aus dazu neigen, in dieses stupide Schema von Schuld und Unschuld zu verfallen. Aber man kann sich das abgewöhnen.
Das hat übrigens auch nichts damit zu tun, Fehler zu übersehen. Im Gegenteil, wenn ich mir meine Fehler nicht mehr vorwerfen muss, weil ich sie nicht mehr unter dem Aspekt der Schuld betrachte, bin ich sogar viel eher bereit, sie mir einzugestehen, weil es dann einfach keine große Sache mehr ist, sondern nur eine wertvolle Information, anhand derer ich mein Verhalten verbessern kann.
Ich habe nicht davon abgeraten, sich über sowas Gedanken zu machen, es sich sogar zu Herzen zu nehmen. Nichts läge mir ferner, denn ich kenne keinen Menschen, der mit größerer Sorgfalt sein eigenes Verhalten begutachtet als ich selbst.
Aber Nachdenken allein reicht nun mal nicht aus. Man braucht auch die richtigen Mittel, um das Geschehene unter den richtigen Gesichtspunkten zu betrachten und die Frage nach der Schuld ist da äußerst unproduktiv und wenig dienlich.
Ich sehe leider zu häufig, wie Menschen sich Gedanken über Gedanken machen und zu keinen brauchbaren Ergebnissen kommen, weil ihnen schlicht die Mittel fehlen, ihrem Nachdenken die richtige Form zu geben.

Reaktionen
0
Hab zwar garkeinen posts gelesen:

Fragman du bistn Arsch.
Sag deiner "Freundin", dass sie auchn Arsch ist.

Solltest du en Arsch in der Hose haben, geh zu Ihrem Freund und schildere alles.
Ich will nicht in der Situation von dem anderen Kerl stecken, würd mich übels abegefucked fühlen... der Kerl hat auch z.t. Schuld, wie kann man seine Freundin mit nem "Kumpel" TV schauen lassen und das ganz allein.

omg...

echt gay situation!

Reaktionen
0
Rofl, ja der Typ hat schuld weil er seiner Freundin die verfassungsmäßig garantierte Freiheit ermöglicht und auch noch dem Glauben anhängt, dass Freundschaften zwischen MAnn und Frau nicht möglich sind... :ugly2:

Ich verstehs auch nicht wie er nur vertrauen kann, Vertrauen gehört doch überall anders hin, aber doch nicht in ne Beziehung... Bin jetzt auch hart dafür meine Freundin einzukerkern damit sie auf keinen Fall fremdgeht - hätt ich das doch bloß früher bedacht, dann hätt ich sie nicht 1 Jahr Auslandssemester "machen lassen".... soll sich gefälligst im Keller oder unter meiner strengen Aufsicht weiterentwickeln...

Shao, deinen Thread hab ich noch nicht gelesen bzw. werde dafür sicherlich noch n issl Zeit brauchen um genau drüber nachzudenken, aber ich erinner mich an deinen Thread aus dem ich ja in deiner Signatur zitiere. Ev. werde ich mir das mal zu Gemüte führen, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die unterschiedlichen Ansichten ev. Definitionsmäßige sind (also wie du Verantwortung, wie Schuld usw. miteinander verknüpfst/definierst).

Reaktionen
0
Original geschrieben von blue.oO
süß

das dies nicht mein einziger account seit bestehen von bw.de ist und das ich das forum schon in seiner entstehung aktiv besucht habe, scheint keine rolle zu spielen.

hauptsache man hat die meisten posts, denn das zeichnet schließlich wahren charakter aus.

dran bleiben :thumb:

Ja ja, alles haben das Forum schon VOR seiner Entstehung besucht, aber es nie auf die Reihe gekriegt, sich zu registrieren, weil sie nämlich so oldschool sind, dass sie noch nichtmal lesen konnten. Zzzzz.

Reaktionen
6
Sie:"Waffenstillstand?"
Ich:"Ja..."

Ka... bin überfragt.

mit welchen waffen hast du denn geschossen?

geh ihr aus dem weg, ergreif nicht die intiative. sei freundlichh, wenn sie dich anspricht aber bestimmend, wenn sie dir zu nah kommt. lass dich auf nix ein. sag ihr das du zeit brauchst, dich emotional von ihr zu trennen. vielleicht klappt in ein paar jahren mal mit freundschaft. das einzige was dir jetzt im moment hilft ist abstand und ablenkung. und das MUSST du ihr klar machen und so musst du natürlich dann auch handeln

Reaktionen
0
Das is genau das was mir alle meine Freunde raten... geh auf Abstand, lass dich nicht davon kaputt machen etc.
Hoffentlich krieg ich das hin.

Hab ihr halt gestern und heute morgen einiges an den Kopf geworfen, von dem ich genau wusste, dass es sie fertig macht... zum glück hab ich net alles gemacht was mir einfiel... dann würde sie wirklich nie, nie, nie wieder mit mir sprechen.

JounSn

Guest
@ Eike da du ja einen Quote von mir in deiner Sig hast^^

Kannste es nicht verstehen dass man anderen Menschen einfach was gönnt? Selbst leuten die ich nur flüchtig kenne gönne ich Dinge weil sie mir einfach sympathisch sind .
hab mal mit nem Mädchen rumgemacht dass nen Freund hatte , er war auch auf der Party.
Als ich die beiden am nächsten Tag zusammen gesehen habe und gesehen habe das sie noch zusammen sind war ich echt erleichtert , ich hatte eig kein schlechtes Gewissen aber ich habs beiden einfach gegönnt weil es nette Menschen sind.

Vielleicht habt ihr ja recht und der TE war da nicht ehrlich über seine Gefühle aber warum sollte er lügen?
Wenn hier irgendjemand was schreibt glaub ichs ihm einfach warum sollte man in nem gaming forum lügen lol (oder sich profillieren wollen ..hart lächerlich). Naja ich finds ne nette Charaktereigenschaft nicht so Egoistisch zu sein und auf jeden zu scheisen.

Reaktionen
0
Und was bringt dir das jetzt, dass du ihr Sachen an den Kopf geworfen hast wo du weißt das, die sie fertig machen?
Genugtuung?
Du brauchst sie nicht fertig machen, das ist absolut unnötig.
Damit willst du doch nur erreichen, dass sie jetzt doch noch vollends zu dir kommt. Das wird dadurch aber mal auf gar keinen Fall passieren.

Überleg dir lieber wie du besser an die Sache rangehen kannst und wie du dir weiteres Leid ersparen kannst.
DEINE Einstellung dazu muss sich ändern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von KrAckMoE
Und was bringt dir das jetzt, dass du ihr Sachen an den Kopf geworfen hast wo du weißt das, die sie fertig machen?
Genugtuung?
Du brauchst sie nicht fertig machen, das ist absolut unnötig.
Damit willst du doch nur erreichen, dass sie jetzt doch noch vollends zu dir kommt. Das wird dadurch aber mal auf gar keinen Fall passieren.

Überleg dir lieber wie du besser an die Sache rangehen kannst und wie du dir weiteres Leid ersparen kannst.
DEINE Einstellung dazu muss sich ändern.

Noch nie was gesagt was du hinterher bereust?
Sie hat mir sper krasse sachen an den Kopf geworfen.. ich war fertig und "musste" irgendwie kontern... finds selber schrecklich dass es so weit gekommen ist mit uns.

Reaktionen
0
Sicher hab ich das schon mal gemacht.
Aber mittlerweile passe ich darauf auf, was ich zu Leuten sage.
Man kann ja aus seinen Fehlern lernen und das solltest du auch für die Zukunft machen. Wird dir einiges erleichtern, auch damit, wie du dann mit solchen Situationen klarkommen wirst.

Reaktionen
0
wie isses denn überhaupt dazu gekommen bzw von wem gings aus

Glaube der auslöser war, dass sie nicht mehr mit mir englisch üben wollte... Hört sich vielleicht doof an, aber das hat dann bedeutet, dass wir weder in der Uni, noch außerhalb was unternehmen.
Fand das irgendwie komisch und dann folgte das eine dem anderen...

Reaktionen
0
Sie:"Waffenstillstand?"
Ich:"Ja..."

Ka... bin überfragt.

ich lese hier:

sie:"spring"
und du springst

und weißt nichtmal wieso.

sorry, aber du lernst echt nix dazu, das muss ich mal so klar sagen. ich glaube eher, du siehst in ihr viel mehr als sie in dir. ich denke du hast ausser ihr momentan auch keine alternativen und auch sonst interessieren sich nicht viele mädchen für dich. deswegen klammerst du dich an sie und versuchst sie dir zu erhalten und würdest dafür auch alles tun. und deswegen haut dir die geschichte auch so maßlos die beine weg.

du bist nicht traurig, weil du sie verlierst. du bist traurig, weil sie dir das gefühl gegeben hat, etwas ganz besonderes zu sein. du warst für sie mann genug, um ihre beziehung aufs spiel zu setzen. das ist natürlich zucker fürs ego und man fühlt sich wie der king.

aber jetzt stürzt dein gesamtes bild wieder zusammen. du fühlst dich wertlos, ungewollt und dem anderen typ gegenüber unterlegen und nicht manns genug. DAS verletzt dich. nicht sie. sie hat ihre beziehung und du bist eigentlich der dorn unter der haut. ein kleiner kläffer, der sich am bein von jemandem verbissen hat und nicht abzuschütteln ist, obwohl er im grunde nur alle nervt.

okay, saublödes beispiel, aber was tust du, wenn du in bw (oder sonstwo) von einem gegner fett geownt wirst? spielst du nochmal gegen ihn? okay... und du verlierst wieder. was dann? spielste nochmal gegen ihn? und nochmal und nochmal? du beißt dir die zähne an ihm aus, du fühlst dich immer beschissener und verschwendest haufenweise wertvolle lebenszeit! stattdessen solltest du ihm einfach einen sieg gönnen. gesteh dir ein, das du halt eben nicht besser warst als er. niemand stirbt an sowas. passiert halt. wen kümmerts? stattdessen kannst du dir andere gegner suchen. gegner, die du locker plättest. dann suchst du dir schwerere. und noch schwerere. und irgendwann hast du dann genug power, um deinen erzfeind zu bashen.

was ich damit meine ist, das eine frau aus einer beziehung heraus zu erobern imo schon eine der schwersten übungen ist. und wenn ihr macker noch sprüche bringt von wegen "wenn sie abhaut such ich mir halt die nächste", dann kannst du davon ausgehen, das der typ ein paar eier aus stahl besitzt. egal wie es auf dich wirkt, auf eine frau wirken solche sprüche sehr anziehend. sie fühlen sich bestätigt und begehrt, da er ja scheinbar jede kriegen könnte, aber SIE ist nunmal seine auserwählte.

schau dir den vergleich an. du hast keine und sie ist deine einzige wahl. toll. friss oder stirb? sowas finden frauen garantiert nicht sexy, glaub mir das.

also beiß dich jetzt nicht in einer verfahrenen situation fest, sondern versuch dich neuen wegen zu öffnen. schau dich um! ein korb von einer frau ist heutzutage NICHTS wert. das es einem trotzdem das ego so heftig zertritt ist ein überbleibsel aus der steinzeit. denn in einer höhle, wo es nur 3 frauen gibt, ist der korb von einer davon schon extrem existenzbedrohend.

heutzutage wird man von frauen zugeschüttet! also scheiss auf die schlampe, wenn sie der meinung ist ihr macker ist der king, dann ist sie halt blind und dumm. was interessierts dich überhaupt? hast dus nötig, einer frau in die beziehung zu quatschen, damit du eine abkriegst? also hör auf zu heulen und reiß dich am riemen. es gibt noch genug frauen, die dir exakt die gleichen gefühle geben können wie sie. und die sind bei weitem einfacher zu kriegen...

Reaktionen
0
mehr hast du nicht dazu zu sagen?

mir fällt da grad sone metapher ein, die irgendwas mit perlen und säuen zutun hat...

sKy)p(dream

Guest
Du hast ric^htig gehandelt. Meine Idee sie fickt dich + Freund, du bist dazu da ihn neidisch zu machen (glaub mir er hat ne Ahnung, dass sie n Lover hat).
Naja, jetzt is sie halt gekränkt in ihrer Eitelkeit, hat mir Gefühlen wenig zu tuen, mach weiter so und du packst das!

Vertrau' mir, kenne die Situation, wenn auch nur in abgespeckter, sehr abgespeckter Version :-)

Reaktionen
0
Tjo....
Heute morgen zufällig gesehen und es ging irgendwie ganz ok.

Dann aber .. *seufz*
Hab gestern eine Freundin eingeweiht, die wir beide halt sehr mögen. Da hatte ich aber angenommen, dass SIE sie schon eingeweiht hatte.. vor allem was das körperliche anbelangt. Jetzt eben grad saßen wir zusammen vor der Uni und sie sagt dass sie das nicht getan hätte und jetzt noch viel mehr von mir enttäuscht sei, da ich ihr versprochen hatte dass ich nie jemanden in der Stadt vom körperlichen zwischen uns erzählen würde und vor allem nicht dieser Freundin.

Jetzt möchte sie mit Englisch aufhören, da sie in dem Studiengang eh nur mich und die Freundin kennt (in ihrem 2. Studiengang hat sie einige mehr freunde) und es dann auch keinen sinn mehr machen würde, wenn sie mich nicht mehr in ihrer Nähe haben möchte und der Freundin kann sie jetzt auch nciht mehr in die Augen sehen ...

Ich bin ein König..ein König in Dummheiten machen.
Ich hatte SIE halt einfach falsch verstanden gestern.. ich dachte wirklich, SIE hätte die Freundin in alles eingeweiht ... aber sie hat wohl nur relativ kurz erzählt, dass zwischen uns was gelaufen ist, aber kein sex oder so erwähnt.

*seufz*

Reaktionen
195
Komm, drauf geschissen. Passiert is passiert und jetzt guckste dich nach neuen Menschen um, gibt ja mehr genug auf der Welt davon.

Reaktionen
6
im prinzip alles richtig gemacht. verbindungen werden gekappt, ob mit axt oder feingefühl ist doch scheissegal. ich sehe keine dummheit.

in meinen augen sollest du jetzt an dich denken. du bekommst die alte nicht. punkt. also neuanfang machen. änder was. tu was dir spass macht. es bringt auch nix jetzt mit ihren freundinnen oder personen die euch beiden nahe stehen zu diskutieren - such dir jemand bei dem du dich ausheulen kannst, der sie vielleicht gar nicht kennt. heul ne woche, betrink dich von mir aus aber hör endlich auf mit ihr zu reden. das verschlimmert die sache mehr, als das es dir nützt. lebe dein leben und lass sie ihrs leben, kapiert?

Reaktionen
0
:elefant:

:elefant:

Tjo ^^ Ka... ich finds ultra komisch grad ( auch wenn's das eignetlich gar nicht ist)

Ich wollte gestern Abend noch auf ne Einheizen bei ner Freundin 2 Etagen über mir, als sie mich fragt ob wir uns nochmal ganz kurz vorher treffen wollen um zu sehen, o sie auch zur Party hingehen möchte oder nicht. Da der krasse Streit erst n paar Stunden herwar, hab ich nichts gutes erwartet.
Tür auf, sie strahlt mir ins Gesicht, hält ne Flasche Wein hoch und ruft "triiiinken!". Habs im ersten Moment nicht kapiert, aber als sie dann kurz darauf erzählte, dass es ihr selber total peinlich ist grad, weil SIE es der Freundin vor Monaten schon erzählt hat, dass wir sex hatten, da wurde alles klar.
Fands in dem Moment etwas .. merkwürdig. Erst macht sie sich und auch mich total fertig und am Ende hatte sie es nur vergessen dass es total egal gewesen war.
Naja.. aber war trotzdem sehr froh, dass wir uns noch normal unterhalten konnten.
Zeit verging, 2. Flasche Wein wurde aufgemacht als: sie sich zu mir umdreht und man ihr aus dem Gesicht lesen konnte "sex.. jetzt.. geil..." ich war da total überrascht, noch minuten vorher hatte sie mir gesagt, dass sie über das körperliche mit mir wirklich komplett weg sei etc.
Ihr war das total peinlich und meinte dass das seit Wochen das 1. mal so sei,dass sie wieder was körperliches von mir wollte.

Dann war die Entscheidung: 1. Wir gehen zur Freundin oder 2. wir bleiben bei mir, trinken weiter und beide wussten genau was dann passieren würde.

Es wurde das 2. (FSH)
Hatten Spass, haben gelacht etc etc.
Um 4:30 ist sie dann gegangen und da konnte man ihr das 1. mal weider etwas zweifel ansehen.
Nachdem sie zuhause war dann folgende SMS von ihr
"ok jan, das war der größte fehler.. ich hasse mich und daher werde ich die freundschaft jetzt beenden.. können gerne weiterhin bekannte sein, aber mehr nicht! das geht einfach nicht.. also bis montag in der uni!"
Hab dann direkt zurück gerufen und eine total verstörrte und weinende person wiedergefunden. Naja... hab ihr gesagt, dass ich sie wirklich nciht verletzen möchte und desswegen auch den Kontakt mit ihr abbrechen kann wenn sie das besser finden würde.

Sie hat sich die ganze zeit Vorwürfe gemacht "warum tu ich sowas?! ich liebe ihn doch! das macht 0 sinn!"
Ja.. macht allerdings wirklich keinen sinn mit mir zu schlafen wenn sie es danach bereut. Sie hat mir zwar zwischendurch immer wieder gesagt, dass der sex toll war und auch die nähe zu mir super schön war ( wars ja auch), aber so richtig wohl gefühlt haben kann sie sich ja dabei dann auch nciht.

ABER
...
ICH HAB N RIESEN KNUTSCHFLECK AM HALS
AAHHHH
Wie peinlich ist das denn?! Bis Freitag (da is bei uns wieder uni) ist das nie im leben weg. Und n Schaal kann man ja auch net tragen wenns so warm draußen ist -_-

Naja: Sex *check*, ich fühl mich in ordnung *check*, Ende der Geschichte *check

Sie wird auch drüber wegkommen denke ich.
Mal schaun, vielleicht mach ich hier ja doch sowas wie n Tagebuch draus ^^

Oben