• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iTunes Probleme

kala

Guest
1. Seit 4.5 funktioniert das sharing nichtmehr

Mein Bruder und ich sind im selben subnet. Er sieht meine freigabe und kann draufklicken, allerdings fängt iTunes dann nur an zu laden, ohne das etwas passiert.

Als Abhilfe hat er dann einfach meine Musik in seine Library geaddet (per netzlaufwerk). Allerdings versursacht sein iTunes dann 25% cpu last und braucht dafür nur 25 MB Ram, während es bei mir die Cpu mit max 2% belastet aber dafür 80 MB ram braucht (geht auch mal seltener für paar sekunden auf 180 MB)

Sein PC: 2 Ghz athlon xp / nforce2 board / 512 MB ram / gepatchtes winxp
Ich selbst habe ein p4 2.4/ 865er intel board / 512 ram / ebenfalls akutelles xp

das netzwerk läuft über nen kleinen switch, keine firewall im lan und die library hat fast genau 50k titel

Wer kann mir dieses verhalten erklären ?

Ausserdem hab ich gemerkt dass er 30 Lieder mehr in seiner Library hat, obwohl es eigentlich genausoviel sein solten.
Wahrscheinlich hab ich beim adden etwas geschlampt.
Wie finde ich am einfachsten die Unterschiede in beiden Libraries ? bzw wie kann ich am leichtesten die fehlenden songs bei mir adden.

das itunes board auf apple.com hat mir da nich weiterhelfen können.

bin dankbar für jede Idee

Reaktionen
0
habt ihr beide 4.5 oder nur du? selbe version drauf haben plz. ansonsten hab ich dir keinen tipp :(

kala

Guest
ja logisch

Das Sharing per iTunes ging perfekt bis freitag :[

Wiseguy3

Guest
http://www.macfixit.com/article.php?story=20040429013150408

As a few readers have noted, due to the fact that iTunes 4.5 updates your Music Library, you cannot share an iTunes 4.5 Library with earlier versions of iTunes. In order to share your Library using iTunes Sharing, you need to upgrade all copies of iTunes to version 4.5.

However, reader Ron Morris reports an inability to share larger libraries, even after upgrading iTunes on all his computers:

"I have 40gb of music on one machine that I share around the house on my other machines. [iTunes 4.5] won't ever load the library. I thought it just might be slow the first time so I left one machine loading for 4 hours but it wasn't able to load the large library. Each machine could share their smaller libraries."
Scheint n allgemeiner Bug zu sein. Sorry, keine Ahnung, wie du das beheben kannst. Vielleicht kommt n Bugfix raus oder ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ne alte Version von iTunes zu benutzen.

Ansonsten hilft eigentlich einfach mal Apple ne Mail zu schreiben.

PS: Wie gehts?

kala

Guest
ok danke,
dann bin ich wenigstens nicht allein mit dem Problem

Es geht, danke.

Oben