• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Italien urlaub

Reaktionen
0
Hey leude,
wollte mit meiner Freundin bevor die Uni wieder losgeht noch ein paar Tage in Urlaub...

Als Ziel hatten wir uns Italien gedacht...
Und nun kommt ihr ins Spiel...

Wisst ihr ein paar schöne flecken, bzw. Hotels, Appartements etc. die ihr empfehlen könnt?
Dauer des Aufenthalts ca 4-5 Tage und sollte nicht zu teuer werden!

Strand nähe ist bevorzugt und party muss nicht sein.

Arme Studenten und so!

Danke leude :)

Reaktionen
0
Muss es unbedingt Hotel/Appartment sein? Wenn ja, dann überliess meinen Post. Bzw in der Gegend um La Spezia, die ich unten noch ausführ, gibts sicher auch nette Hotels ect, hab da als Campingfan aber ka. Vllt gibts da ja Campingplätze mit Appartments, die sin öfters mal recht günstig.

Wenn du n Naturfreund bist, gilt grad als armer Student Campen > Hotel; viel günstiger und (zumindest bei mir) des Urlaubsfeeling is erst richtig da.
Die Gegend um La Spezia is sehr schön (is grob 50km südöstlich von Genua), mit Portovenere gibts auch kulturell was zu sehen und wenn hohe Wellen sin, machts da erst richtig Spaß. Fahrt ihr mit dem Auto? Sucht dann da mal nach Campingplätzen, da sin echt tolle Plätze dabei.
Wir waren damals in Tellaro (ca 10 km südlich von La Spezia am Meer) bei sonem stufenförmigen Platz am Berg, ca 200-300 Meter zum Meer. Unten waren die ganzen Caravans und "fest"-Camper mit Blick auf die Häuser und oben die Zelter, die dann ne geniale Aussicht auf die Bucht&Sonnenuntergänge hatten. Party is in dem Ort wenig bis gar net; aber es fahren Busse nach La Spezia, da dürfte was gehen, falls Bedarf is. Die Stadt selber is afaik ne große Hafenstadt mit Militärhafen (=> du siehst in der Bucht öfters die übelst dicken Dampfer da rumschippern), in der kulturell net so viel geht; da is z.B. Lucca deutlichst interessanter. Und die Pizzeria am Campingplatz is extrem gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Campingplätze sind in Italien der graus.

Reaktionen
0
Sestri Levante. Google es!
Der schönste Ort der Welt imho, und ich war schon an seeehr vielen Orten.

Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Kann aus eigener Erfahrung Caorle empfehlen. Dort gibt es auch genügend Ferienhäuser/Wohnungen zu angemessenen Preisen (wenn du nicht gerade in der Hochsaison hinwillst)

Reaktionen
0
Kumpel is mit seiner Freundin in die Nähe von Rimini gefahren, fast jeden Tag in nem anderen Ort, kriegst auch kurzfristig gute / günstige Hotels da unten hat er gemeint! Insofern einfach spontan handeln!

Reaktionen
0
die klassiker sind, halt neapel, florenz oder venedig, aber teuer, imo trotzdem sehr sehenwsert.

Reaktionen
0
ich würde dir empfehlen eine ferienwohnung in der toskana zu suchen, gibt viele die relativ günstig sind, das wetter ist meist gut und die landschaft einfach nur wunderschön.

von dort aus kann man geile tagesausflüge machen. florenz und siena z.b. sind äusserst sehenswert.

Reaktionen
0
gerade aus riva (gardasee) zurück.
kann ich nur empfehlen und war auch als appartment nicht zu teuer!
:)

Reaktionen
273
ich würde dir empfehlen eine ferienwohnung in der toskana zu suchen, gibt viele die relativ günstig sind, das wetter ist meist gut und die landschaft einfach nur wunderschön.

von dort aus kann man geile tagesausflüge machen. florenz und siena z.b. sind äusserst sehenswert.

Toskana kann ich auch empfehlen, immer wieder ne reise wert.

bru

Reaktionen
0
Cattolica. Fand ich recht angenehm.

Oben