• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

It Might Get Loud - Neuer Musikfilm...

Reaktionen
0
...und mir geht irgendwie sowas von das Herz auf! :D

http://www.sonyclassics.com/itmightgetloud/synopsis.html

Worum gehts? Um die Musikgeschichte dreier Gitarrenlegenden:
"The Edge" (U2)
Jimmy Page (Led Zeppelin) und
Jack White (White Stripes)

Treffen sich und nehmen zusammen einen Song auf - Im laufe es Films wird wohl auch auf die Geschichte der einzelnen Musiker und die der Gitarrenmusik eingegangen, da alle aus einer verschiedenen Generation kommen. Das ganze ist anscheinend Dokumäßig aufgebaut inkl. Livemitschnitte u. Originalmusik.

Klingt irgendwie zieml genial - liegt aber evtl. auch daran dass ich riesiger Rock / Jack White Fan bin ;-)

MfG

Reaktionen
0
Gitarrenlegenden? Page? Ja. Aber The Edge und Jack White?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.248
omg ich wollte gerade fast das gleiche posten, wobei ich in meinem satz dann page auch noch zur haelfte ausklammern wollte. :ugly:

klingt irgendwie doof und langweilig, so wie die meissten "musikfilme". :>

Reaktionen
195
Der beste Musikfilm aller Zeiten ist sowieso "Nur für Erwachsenen".

Reaktionen
0
Original geschrieben von YngwieM
Gitarrenlegenden? Page? Ja. Aber The Edge und Jack White?

Ja nun was erwartest du... White gehört mit Sicheheit zu einen der ganz Großen in der heutigen (!) Zeit. Schon eigenen u. unverkennbaren Stil... Und Edge. Naja, da kann ich leider nicht viel sagen, aber Fakt ist dass er mit U2 auch nicht gerade unbekannt ist... Imo schon - relativ - großes Kaliber was die einzelnen Generationen betrifft.

Wobei das Wort "Legenden" mit Sicherheit nicht zutrifft, dass muss ich zugeben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von North

Ja nun was erwartest du... White gehört mit Sicheheit zu einen der ganz Großen in der heutigen (!) Zeit. Schon eigenen u. unverkennbaren Stil... Und Edge. Naja, da kann ich leider nicht viel sagen, aber Fakt ist dass er mit U2 auch nicht gerade unbekannt ist... Imo schon - relativ - großes Kaliber was die einzelnen Generationen betrifft.

Wobei das Wort "Legenden" mit Sicherheit nicht zutrifft, dass muss ich zugeben.
:stupid:

Meinten Sie: Ironie?

Reaktionen
0
Original geschrieben von North

White hat vllt. einen eigenen Stil aber das macht ihn nicht zu einen der ganz Großen der heutigen Zeit bzw. eine Legende.
The Edge ist nur durch U2 groß. Kirk Hammett ist auch nicht eine Legende nur weil Metallica groß ist.

Reaktionen
0
Mit den "verschiedenen Generationen" ist es auch sone Sache, weil Jack White deutlich von "älteren Generationen" inspiriert wurde. Er funktioniert nicht als Sinnbild für die "aktuelle Rockmusik", auch wenn ich damit seine Klasse nicht in Frage stellen möchte.

Reaktionen
0
Also eigtl. gehts mir nur darum, dass ich bin auf die Doku/Film freue... Große / noch größere Namen hin und her - Ich find Idee cool u. Umsetzung wird hoffentlich auch gut :)

Oben