- Reaktionen
- 0
# auch mein erster Gedanke
sicher ganz unwichtig ob man alphazentauri erreicht oder 8 lichtjahre davon entfernt dran vorbeirauscht....
was sagen die tau-isten eigentlich zum flächeninhalt vom einheitskreis?
Verstehe ich nicht, das Tau ist doch offensichtlich ein halbes Pi und keine 2 Pi, wie würde das denn aussehen....
sicher ganz unwichtig ob man alphazentauri erreicht oder 8 lichtjahre davon entfernt dran vorbeirauscht....
vielleicht so:
^^
Das hat der Typ vorgeschlagen, der als erstes die Idee hatte pi durch 2pi zu ersetzen. (oder halt als erstes ein buch drüber geschrieben hat, die idee hatten ja sicher schon viele.)
Son Quatsch wär vielleicht im Mathe- und Physikforum besser aufgehoben...
Son Quatsch wär vielleicht im Mathe- und Physikforum besser aufgehoben...
Darüber denken wir aber nochmal kurz nachMöglicherweise liegt es aber auch an der willkürlichen Einteilung in […] 12 Monate im Jahr. Ich meine, wie unlogisch ist das bitte?
Hängt mit dem Zahlensystem der Babylonier zusammen. Die hatten nämlich Basis 60.Und warum hat eine Stunde plötzlich 60 Minuten, es wäre viel leichter erklärbar, wenn ein Tag hundert Stunden a hundert Minuten a hundert Sekunden hätte und das Jahr dafür weniger Tage und Monate.
es gibt Menschen die echt gut darin sind Sarkasmus zu erkennenDarüber denken wir aber nochmal kurz nach
Hängt mit dem Zahlensystem der Babylonier zusammen. Die hatten nämlich Basis 60.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Babylonische_Mathematik#Babylonisches_Zahlensystem
und warum genau willst du XOR umbenennen? :/Ich nenne dieses ausschließende oder ab jetzt oter.
und warum genau willst du XOR umbenennen? :/