Ist Pi falsch ?

Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
sicher ganz unwichtig ob man alphazentauri erreicht oder 8 lichtjahre davon entfernt dran vorbeirauscht....

Ist das dein Ernst? Anhand der anderen Sachen die du gepostet hast wuerde ich sagen du bist entweder sehr unbedarft oder ein Troll.
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ich finde wir sollten den Thread mit Sinn erfüllen und hier neue Definition für alte verstaubte mathematische Zahlen einführen. Mir war schon immer die Eulersche Zahl ein Dorn im Auge, dies doch total öde. Wer hat ne revolutionäre idee ala Tau!?
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
wenns halt wenigstens eine neue zahl wäre. (was irgendwie wohl schwierig werden dürfte...)
aber pi * 2 = das geile TAU, das alle probleme löst? unglaublich. eine revolution. hängt sie auf! das jahr besteht absofort aus 24 / 2 monaten!
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
mir ist vorhin aufgefallen:
Wenn man in der Aussagenlogik nicht das einschließende oder verwenden würde, sondern das ausschließende oder ("a oder b" ist falsch, wenn sowohl a als auch b wahr sind), dann würde die Aussagenlogik genau mit der Arithmetik in Z_2 übereinstimmen (also dem Körper der nur aus 0 und 1 besteht)
mit
wahr<->1
falsch<->0
und<->mal
oder<->plus.

Ich nenne dieses ausschließende oder ab jetzt oter.
Das herkömmliche "a oder b" wäre dann gleich "a oter b oter (a und b)", beziehungsweise a+b+ab.
Die Negierung von a ist dann gleich "a oter wahr" beziehungsweise a+1.
Und a=>b ist dann äquivalent zu 1+a+ab, also "nicht-a oter ab", beziehungsweise "a oter nicht-ab" oder "nicht-(a oter ab)".
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Verstehe ich nicht, das Tau ist doch offensichtlich ein halbes Pi und keine 2 Pi, wie würde das denn aussehen....
Typisch Physiker, große Klappe, nichts dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Verstehe ich nicht, das Tau ist doch offensichtlich ein halbes Pi und keine 2 Pi, wie würde das denn aussehen....

vielleicht so:
palais-tau.png

^^
Das hat der Typ vorgeschlagen, der als erstes die Idee hatte pi durch 2pi zu ersetzen. (oder halt als erstes ein buch drüber geschrieben hat, die idee hatten ja sicher schon viele.)
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
sicher ganz unwichtig ob man alphazentauri erreicht oder 8 lichtjahre davon entfernt dran vorbeirauscht....

Da sind relativistische Effekte, wie Raumkrümmung durch Schwerkraft, sehr viel stärker, als dass man auch nur 100 Stellen von Pi nach dem Komma benötigen würde.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Der Typ hats eben nur zum Physiker gebracht und muss jetzt ragen :deliver:
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Ich würde ja Pi = 1 ersetzen und alle anderen Zahlen dann durch n/pi. Sicher hübsch :hammer:
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Recht hat der Mann. Es ist Kindern schwer zu erklären, warum man pi gerade so definiert hat. Zweifellos ist das der Grund dafür, dass die Jugend nicht nur heutzutage völlig verrohrt, sondern diese Entwicklung schon zur Zeit der alten Griechen bemerkt wurde.

Möglicherweise liegt es aber auch an der willkürlichen Einteilung in 24 Stunden am Tag und 12 Monate im Jahr. Ich meine, wie unlogisch ist das bitte? Und warum hat eine Stunde plötzlich 60 Minuten, es wäre viel leichter erklärbar, wenn ein Tag hundert Stunden a hundert Minuten a hundert Sekunden hätte und das Jahr dafür weniger Tage und Monate.

26 Buchstaben sind übrigens auch 74 zu wenig.

Ich bin mir völlig sicher, wenn wir diese drei Probleme lösen, werden unsere Kinder endlich die Mathematik verstehen, schneller die Uhr lesen können und Analphabeten wird es auch nicht mehr geben. Und natürlich hört infolgedessen die Verrohung der Jugend auf. Ich finde, jetzt hab ich mir gleich 3 Erwähnungen bei SPON verdient und eigentlich auch den Friedensnobelpreis.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Son Quatsch wär vielleicht im Mathe- und Physikforum besser aufgehoben...
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
Son Quatsch wär vielleicht im Mathe- und Physikforum besser aufgehoben...

nee, denn mit mathe und physik hat das nichts zu tun.

Statt die Konstante zu ändern, sollte man sie lieber anders darstellen. Die einzig wahre darstellung ist das binäre Pi. Wobei das clawgsche Pi auch nicht schlecht ist (besteht nur aus Nullen).
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Möglicherweise liegt es aber auch an der willkürlichen Einteilung in […] 12 Monate im Jahr. Ich meine, wie unlogisch ist das bitte?
Darüber denken wir aber nochmal kurz nach :hammer:
[Edit]Ausserdem ist 12 eine schöne Basis für ein Zahlensystem [/Edit]
Und warum hat eine Stunde plötzlich 60 Minuten, es wäre viel leichter erklärbar, wenn ein Tag hundert Stunden a hundert Minuten a hundert Sekunden hätte und das Jahr dafür weniger Tage und Monate.
Hängt mit dem Zahlensystem der Babylonier zusammen. Die hatten nämlich Basis 60.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Babylonische_Mathematik#Babylonisches_Zahlensystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Sarkasmus als Stilmittel fällt leider leicht in sich zusammen, wenn er das Ziel verfehlt.

Die Einteilung in Zeiteinheiten ist willkürlich und unhandlich. Wäre es deshalb wünschenswert das zu ändern? Keine Ahnung. Sollten die Amerikaner bei ihrem Imperial System bleiben?
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Der nächste, der hier Kuchen will, wird Opfer der reinen Forenwillkür! Es reicht...
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
was meinst du denn mit willkür? verwarnungen bei spam sind doch vollkommen gerechtfertigt!
 
Oben