ist die angst vor dem islam in eurem umfeld in letzter zeit größer geworden

einstellung der leute in eurem umfeld

  • alles beim alten, bzw nichts bemerkt

    Stimmen: 67 69,8%
  • es macht sich leichte unsicherheit breit

    Stimmen: 11 11,5%
  • angst oder wut der hass kommen deutlich hervor

    Stimmen: 18 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
den miesen Nazi-Vergleich hat Bog mit "Judenhasser" eingeführt.

Solang es in Deutschland in gewissen Kreisen Rassismus, Ausländerhass und Antisemitismus gibt, wird es keine Keulen geben, sondern Kritik an Zuständen, wenn hier Leute selbst Verknüpfungen erstellen ist das zu erst einmal deren Rumopferproblem. Wer sich in seinem nationalbewusstsein gestört fühlt hat ein eigenes Problem, dafür sind keine Anderen verantwortlich.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
wieso sollte tuerkisch angeboten werden, wenn dieses land ausserhalb der eu liegt ?

seit wann besteht ein anspruch darauf, dass wir unsere kultur unterwandern lassen ? wie schon gesagt, die boesen nazideutschen sollen sich mal schoen klein machen.. 8[
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio


lol ist das ernstgemeint? mal ganz abgesehen davon, dass du ja gerade die türken nicht meinst aber dennoch von asiaten sprichst: geh doch mal in ein asiatisches (chinesisch, koreanisch, taiwanesisch etc pp) geschäft in einer größeren stadt und versuche dich mit mehr als einem angestellten auf deutsch zu unterhalten -> klappt nicht.

aber dafür müsstest du ja aus deinem keller kriechen. solltest du es aber tun kannst du auch gerne mal in die neuen bundesländer fahren und versuchen mit den vielen vietnamesen dort zu reden; bei vielen von denen wärst du sicher froh wenn die ein so mieses deutsch könnten wie die viele > 50 jährige türke. die sind übrigens auch überdurchschnittlich oft kriminell; sozial schwache gruppe halt. wegen solchen punkten sind die ja auch gerne angriffsziel ostdeutscher neonazis, in der regel genauso "bevorzugt" wie schwarze.

aber das sind ja meist keine moslems und von denen gibts sowieso nicht so viele, nicht wahr? ~

Hätte nie gedacht, dass ich überdurchschnittlich Kriminell bin.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von eike|



Ne, das denke ich gar nicht. Es ist eher unsinnvoller.

wtf will jetzt jemand Latein und Türkisch auf eine Ebene stellen? Ich glaub es hackt.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
LAso hätte meine Schule türkisch angeboten, ich hätte sie definitiv anstatt Franz od Latein gewählt.


edit: obwohl ich die SPrache alles andere als "schönklingend" finde
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth


Hätte nie gedacht, dass ich überdurchschnittlich Kriminell bin.

amrio macht das halt ganz geschickt, er wälzt oft bestätigte klischees auf irgendwelche random sachen ab und hofft keiner bekommts mit.
leider ist amrio aber zu dumm :8[:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt hab ich mir nur die erste Hälfte des Threads durchgelesen, bis mich halbwegs die Wut gepackt hatte.
Grundsätzlich stellt es sich bei mir so dar wie in amrios Umfeld. Also, in meinem engsten privaten Kreis hat sich eher wenig verändert, allerdings hört man in der Uni oder sonst im öffentlichen Leben schon öfter ausländer- aka türkenfeindliche Kommentare. Ein "Ausländer" wird inzwischen ja ohnehin sofort mit "Türke" gleichgestellt, aber daran hatte ich mich schon gewohnt.


Was ich viel interessanter finde, ist der Artikel in der "Zeit" vom 7.2.08 zu diesem Thema. Dort werden italienische, türkische, spanische, griechische und deutsche Kinder auf ihre Schulkarrieren hin verglichen. Nun ratet mal, wer am schlechtesten abschneidet: die Italiener. Italinische Kinder gehen eindeutig häufiger auf Förderschulen und Hauptschulen als türkische oder griechische. Am besten schneiden die spanischen Kinder ab.
Die Gründe sind natürlich vielfältig, aber eines scheint klar zu sein: Italiener sind am allerwenigsten angepasst und können am schlechtesten Deutsch. Sie haben ja auch keinen Grund dazu, ein Beispiel: Jeder findet es toll, wenn man im italienischen Restaurant mit einem schönen "Ciao!" begrüßt wird. Ein "Merhaba" kommt dagegen nicht ganz so toll... (Beispiel entstammt dem Artikel)

Bei Zeiten kann ich näheres dazu posten.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
Original geschrieben von Butterbrot


amrio macht das halt ganz geschickt, er wälzt oft bestätigte klischees auf irgendwelche random sachen ab und hofft keiner bekommts mit.
leider ist amrio aber zu dumm :8[:

ja, den müsste man echt dauerignoren. aber in jeder diskussion stammt jeder 3. beitrag für ihn, durch sein deppengewäsch beeinflusst er die richtung schon ein bisschen. ein kollektiver ignore sollte helfen.

in meinem umfeld hat sich nicht viel verändert. die türken und araber, die ich kenne, verhalten sich auch nicht anders. allerdings sind diese imo auch sehr gut integriert.

radikalismus wurde aber schon von jeher abgelehnt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cut_throat


ja, den müsste man echt dauerignoren. aber in jeder diskussion stammt jeder 3. beitrag für ihn, durch sein deppengewäsch beeinflusst er die richtung schon ein bisschen. ein kollektiver ignore sollte helfen.
moment mal, was heißt denn bitte bei dir "diskussion"? amrio ist so ziemlich der einzige, der überhaupt eine sinnvolle gegenmeinung vertritt. ohne ihn wäre das hier keine diskussion, sondern eine einzige gegenseitige zustimmung.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich sitze hier und zittere vor Angst vor dem Islam er kann jederzeit über die Mauer kommen um meine Christlich Fundamentale Weltordnung einreissen.

Am ende sitzen wir alle Hier und beten Allah an und beschweren uns über diese Deutschen die hier soviel Geld durch arbeit bekommen.

btw eine Diskussion die auf "Türkisch ist eine unsinnvolle Sprache" aufbaut würde ich schon mal gerne sehen.

Nachher wird noch ein Alter Alter !!!!!!!!!!!111111111111einseins hinzugefügt und jeder weiss alles.

Aber was rege ich mich auf?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
apropos islam. türkei =/= islam.

leider versucht die EU momentan durch die unterstützung erdogans mittelfristig in der türkei auch eine islamische republik wie im iran zu installieren. ich scheiß auf die EU.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
lol, weiso angst vor dem islam?
das einzige was angst machen könnten wären terroristen, und die wahrscheinlichkeit bei nem terroranschlag gekillt zu werden is niedriger als bei nem autounfall zu sterben
also, wozu angst?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ach, und was die türkische sprache angeht, ändert sich die information schon, sobald man die englische wikipedia heranzieht: http://en.wikipedia.org/wiki/Turkish_language

dort wird zurecht auf den balkan (europa!) verwiesen, wo viele türkischsprechenden menschen wohnen. von azerbaidschan, türkmenistan, kirgisien, uzbekistan, wo türkische dialekte gesprochen werden, mal abgesehen. dort will ja eh keiner hin. (zieht man diese staaten hinzu, kommt man auf ca. 190 millionen muttersprachler)
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie
apropos islam. türkei =/= islam.

leider versucht die EU momentan durch die unterstützung erdogans mittelfristig in der türkei auch eine islamische republik wie im iran zu installieren. ich scheiß auf die EU.


ab mit dir auf den balkan:elefant:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
jeder spricht vom geeinten europa, und kosovo erklärt sich für unabhängig. aber das führt hier irgendwie zu weit :bored:
 

NetReaper

Guest
Ich teile das mal in zwei Typen von Leuten ein.

1. Sind da die halbwegs vernünftigen bis vernünftigen Leute, die zwischen Islam und Islamismus unterscheiden können und wollen. Die haben keine Angst vor dem Islam.

2. Sind die dummen Typen bis Spacken, die eine Unsicherheit bekommen bei allem was nach Islam aussieht, und teilweise mit triefendem Islamhass daherkommen.


Vor Allem letztere sind eine Gefahr, und stellen letztendlich eine größere Gefahr für uns alle dar als alle Terroristen es je könnten. Das sind die Leute, die sich mit Wonne terrorisieren und Angst ein jagen lassen, und alle Formen von Überwachungs- und Repressionsmaschinerie ohne Nachfrage über sich ergehen lassen.
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

ohne ihn wäre das hier keine diskussion, sondern eine einzige gegenseitige zustimmung.

genau, aber das eben ging zu weit.

vllt gings nur für mich persönlich zu weit, aber egal:elefant:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von mR.Sephiroth


genau, aber das eben ging zu weit.
Was ging zu weit?

Meinst du nicht, dass sich ein Türke auch beleidigt fühlen könnte, wenn man ihn als überdurchschnittlich kriminell bezeichnet?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
„Der Islam könnte zum Prüfstein werden, der die Europäer zur Renaissance der eigenen
Kultur zwingt.“ „Er wird immer noch als eine reine Religion angesehen. Sein politischer
Anspruch wird dabei völlig unterschätzt.“
Der Orientalist Dr. Hans-Peter Raddatz
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
„Er sucht sich das heraus, was an Militanz im Islam auch vorhanden ist, und stellt dies als den Islam heraus. Ich sehe ihn nicht nur als islamkritisch, sondern geradezu als islamfeindlich.“
Dr. Udo Steinbach leiter des deutschen Orient-Instituts über Hans-Peter Raddatz

Und nun?
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Er vertritt eine Gegenmeinung, meist zum Schutz des Islams. Aber er hat ein anderes Volk dafür "geopfert".
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
islamisten = antisemiten??
wahnsinnig neue erkenntnis und ganz toller beitrag zum threadthema.

übrigens fehlt hier glaube ich ein längerer post von mir ~
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Zusammenhang?

Vorallem:"Auch junge Muslime müssen im Unterricht etwas über die deutsch-jüdische Geschichte erfahren, über den Holocaust und die daraus erwachsende besondere Verpflichtung ihres Gast- oder Heimatlandes gegenüber dem jüdischen Volk."

Ist ja wohl sache der deutschen schulen und wenn das nicht stattfindet haben die schulen wohl versagt? Zusammenhang zum Islam? Islamismus =/= Islam, genau so wie ein fanatischer Katholik, der in Nordirland einen Protestanten umbringt oder vice versa nicht gleichzusetzen ist mit dem allgemeinen christentum.

Also hör mal auf hohle phrasen zu dreschen und denk mal ein bischen nach bevor du den nächsten bullcrap postest.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio

wahnsinnig neue erkenntnis und ganz toller beitrag zum threadthema.

übrigens fehlt hier glaube ich ein längerer post von mir ~

na empörst dich wohl nur, wenn deutsche antisemitisch sind, was? lass mich raten, weil israel die palästinenser so böse behandelt dürfen moslems antisemitisch sein?
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf


na empörst dich wohl nur, wenn deutsche antisemitisch sind, was? lass mich raten, weil israel die palästinenser so böse behandelt dürfen moslems antisemitisch sein?

hat hier nochmal wer gesagt?
 
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
805
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf


na empörst dich wohl nur, wenn deutsche antisemitisch sind, was? lass mich raten, weil israel die palästinenser so böse behandelt dürfen moslems antisemitisch sein?

nein, moslems sind nicht antisemitisch, islamisten sind es
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf

lass mich raten, weil israel die palästinenser so böse behandelt dürfen moslems antisemitisch sein?
lern erstmal gängige definitionen anstatt dir die gehirnwäsche von PI zueigen zu machen; wenn du ein paar begriffe draufhast dann hätten wir immerhin schonmal eine grundlage um über ein thema zu diskutieren; wenn du ich aber A sage und du B denkst dann klappt das nie.

von daher bleibe hier bitte doch fern bis dahin und vertrödel deine zeit ausschließlich bei PI. die geistige reife der dortigen mitposter dürfte sowieso eher deiner liga entsprechen.
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von aMrio

lern erstmal gängige definitionen anstatt dir die gehirnwäsche von PI zueigen zu machen; wenn du ein paar begriffe draufhast dann hätten wir immerhin schonmal eine grundlage um über ein thema zu diskutieren; wenn du ich aber A sage und du B denkst dann klappt das nie.

von daher bleibe hier bitte doch fern bis dahin und vertrödel deine zeit ausschließlich bei PI. die geistige reife der dortigen mitposter dürfte sowieso eher deiner liga entsprechen.

Aus tiefstem Herzen:
#

Sowas geht ja mal gar nicht. Aber wie ich schon sagte: es gibt halt diese PI-Deppen für die Islam und Islamismus gleichbedeutend ist und auch nur sein kann.
 
Oben