• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ist das wirklich hängen lassen? hat sie recht?

Reaktionen
0
Heyho leute ;)

jetzt ist die zeit wirklich mal gekommen, dass ich hier mal was reinschreibe xD

ich hab da nen kleines problem, bzw weiß ich nicht, ob ich die lage falsch einschätze, oder meine freundin.

Um euch mal einen kleinen überblick von der lage zu geben:

Ich bin seit nunmehr 9 Jahre linedancer und hab dementsprechend mein soziales netzwerk rund um diese tätigkeit aufgebaut. Auch hab ich dort meine heutige beste freundin kennen gelernt.Ich bin in einem linedance verein, der sich jeden dienstag um 19 uhr trifft, um dort zu tanzen und neue tänze zu lernen und um eben "zusammen" zu sein.

Beim linedance ist es so, dass man größtenteils alleine tanzt (wer will, kann ja mal bei youtube nach linedance suchen). aber es gibt eben auch partnertänze, die ich mit meiner besten freundin tanze.

vor kurzem habe ich durch einen bekannten die möglichkeit bekommen, in die turnierlandschaft von standard-formationstanz reinzuschnuppern. mich hats auf anhieb begeistert und dementsprechend will ich dort jetzt auch einsteigen.

das problem dabei ist, das training dazu findet zum selben zeitpunkt statt wie das linedance training. heißt also, ich muss mich für eines entscheiden.

vielleicht liegts daran, dass ich seit 9 jahren linedancer bin, aber das standardtanzen macht mir momentan sehr viel mehr spaß. es wirkt einfach "frischer" auf mich.

ich war dieses wochenende mit der truppe zu einem turnier gefahren und das event dort hat mich einfach komplett geflasht. die atmosphäre auf so einem turnier ist einfach unbeschreiblich und der zusammenhalt der truppe hat mich auch schwer beeindruckt.

das problem ist, meine beste freundin meint jetzt, dass ich sie im stich lasse, da ich ja ihr tanzpartner bin und sie ansonsten niemanden hat und ich mich sozusagen auch gegen sie entscheide.

ich würde mal gerne eure meinung dazu hören. hat sie recht, dass ich mich damit auch gegen sie entscheide? ich bin eigentlich der meinung, dass es jeder für sich entscheiden sollte, was er für ein hobby ausführt und sich nicht nach anderen richten muss. oder seh ich das falsch? und nur weil man nichtmehr im selben verein wär, heißt das doch nicht, dass die freundschaft drunter leidet oder?

Reaktionen
0
Völliger Blödsinn, kann verstehen, dass man nach 9 jahren mal was anderes will. Soll sie halt mitkommen.

Typische Frauenlogik "Kein anderer soll ihn haben".

Reaktionen
0
mitkommen würde nicht funktionieren, da sie relativ lange arbeiten muss und das rein zeitlich nicht schaffen würde.

ich hatte immer angst davor, dass der tag mal kommen würde, wo ich mich für eine sache entscheiden müsste.. linedance ist mein leben, aber standard macht mich momentan "glücklicher". will halt aber nicht, dass die freundschaft darunter leidet..

Reaktionen
0
Seht ihr euch denn außerhalb des Vereinsgeschehens häufiger?
Je mehr eure Verbindung daran geknüpft ist desto stärker werdet ihr euch entfremden.
Aber ist schon recht kindisch von ihr das derart auf sich zu beziehen.

Reaktionen
0
ausserhalb des trainings sehen wir uns vllt 1 mal im monat, da sie eben ziemlich lange arbeitet (jeweils von 10-20 uhr) und dementsprechend hatse wenig zeit.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Aber wenn sie relativ lange arbeitet und dann auch während des Turniertanztraining, wie kann sie dann das Line-Dance Training mitmachen? Schließlich soll das doch zur gleichen Zeit sein :hum:

Reaktionen
0
jup. zum linedance sinds 10 minuten. zum turniertanz sinds knapp 50 minuten.

zumal es beim linedance eher nicht so wichtig ist, wann man da ist, da es ja eher hobby ist. turniertanz sagt ja der name schon, da wird eben auch auf leistung geachtet und da kommts einfach nich gut, wenn man jedes mal ne stunde später kommt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Geh zum Turniertanzen und sag ihr eins: "What you need to do is get your shit together".

Ganz einfach. Wenn du es wirklich willst, wird sie verstehen, dass du unbedingt da hin willst/musst. Als ob Sie die "paar" Partnertänze nicht auch mit wem anders tanzen kann, ist ja nicht so, als wärst du komplett aus Ihrem Leben verschwunden. nur weil du dein Hobby änderst / dich umorientierst. Das ist wirklich kindisch von ihr.

Sorry, aber Sie ist ein erwachsener Mensch oder?

Reaktionen
570
Nur mal aus Interesse...wie lang macht ihr das beim Linedance denn dann immer? Wenn die jedes mal ne Stunde zu spät kommt :confused:

Reaktionen
0
also ich bin 25, sie 23.

linedance ist immer dienstags von 19-22 uhr. turniertanz ist von 19:30-22:irgendwas (open end halt, wie man bock hat^^)

sie zum turniertanz bringen wär nix, da sie das mit sicherheit nicht machen wollen würde (zu weiter weg etc)

gibt bei ihr sowieso immer wieder situationen, die echt strange rüberkommen.. aber ich glaub um das genauer zu erklären müsste ich nen bissl weiter ausholen^^ und will hier ja niemanden mit solchen dingen belästigen ;D

Reaktionen
0
warum arbeitet sie so lange? 12h ist sehr lang find ich...

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
So nun ein Ratschlag vom Meister:
Formationstanz lol. Paralympics des Tanzens. Wenn du so auf Leistung getrimmt bist und nun in nen Tanzsportclub gehen willst um Standardtanz zu machen, wird das sowieso nichts ohne fixer Tanzpartnerin. Viel Spaß beim erklären.

Du kannst dich genauso auch nach nem anderen Club umsehen der andere Trainingszeiten hat. lol 50 Minuten Fahrt, als wärs der einzige Club. Abgesehen davon was soll das Kugelgesauge überhaupt? Ich kenne nicht einen professionellen Tanzsportclub der nur 1 mal in der Woche Training hat. Da ist eher von 4-5 mal die Rede.

PS: LOL LINEDANCING

Reaktionen
0
warum arbeitet sie so lange? 12h ist sehr lang find ich...

10-20 uhr sind bei mir 10h mit einer stunde pause zwischendurch, macht 9 stunden.

So nun ein Ratschlag vom Meister:
Formationstanz lol. Paralympics des Tanzens. Wenn du so auf Leistung getrimmt bist und nun in nen Tanzsportclub gehen willst um Standardtanz zu machen, wird das sowieso nichts ohne fixer Tanzpartnerin. Viel Spaß beim erklären.

Du kannst dich genauso auch nach nem anderen Club umsehen der andere Trainingszeiten hat. lol 50 Minuten Fahrt, als wärs der einzige Club. Abgesehen davon was soll das Kugelgesauge überhaupt? Ich kenne nicht einen professionellen Tanzsportclub der nur 1 mal in der Woche Training hat. Da ist eher von 4-5 mal die Rede.

stell dir mal vor, ich habe dort ne fixe tanzpartnerin. und warum bezeichnest du das als paralympics des tanzens? wirkt eher so, als hättest du keine ahnung davon, wovon du da redest..

der verein trainiert 2-3 mal die woche. nur ists halt beim PAARtanz doof, wenn ein partner regelmäßig fehlt, da der partner dann auch in die röhre guckt.

und für diejenigen, die sich nix drunter vorstellen können:

turniertanz (ist btw die truppe, wo ich dann mittanzen werde)

http://www.youtube.com/watch?v=gjnb_ddMurA

Reaktionen
0
Also ich seh das so:

1. Selbst wenn du denkst sie würde es nicht wollen, solltest du ihr zumindest mal den Vorschlag machen, mitzukommen. So stehst du nicht als der da, der einfach weggeht ohne ihr ne Chance zu geben. Wenn sie dir dann sagt, dass sie das nicht will, dann ist es ihre Entscheidung genauso wie deine.

2. Ich seh nicht, dass du irgendwelche Verpflichtungen ihr gegenüber hast. Du solltest das machen, was dir Spaß macht.

3. Wenn sie wirklich an dir hängt, kannst du ihr doch auch anbietet, dass ihr euch so mal öfter trefft, wenn sie Zeit hat. Geht's ihr echt nur ums Tanzen oder will sie dich einfach öfter als einmal im Monat sehen?

Reaktionen
0
ich werd aus ihr sowieso manchmal einfach nicht schlau.

ums bisschen genauer zu erklären. als ich den verein beigetreten war, waren wir die einzigen beiden in unserm alter dort (der rest lag so um die 40). daher hatte sich da auch die freundschaft so entwickelt, da man eben nur sich hatte.

irgendwann brachte sie dann eine freundin von ihr mit in den verein, also waren wir zu dritt. und ab da an konnte man quasi beobachten, wie wir im grunde immer weniger miteinander zu tun hatten und sie sich im grunde nurnoch mit der freundin beschäftigt hat.

war für mich anfangs echt schwer, aber mit der zeit hab ich dann akzeptiert, dass ich bei ihr eben offenbar nichtmehr denselben stellenwert hatte wie sie bei mir, denn ansonsten würde sie ja wohl mal öfter auf mich zugehen..

was ich allerdings nicht kapiere, warum die dann trotzdem immer noch so einen terz darum macht, wenn ich mal nicht da bin oder keine lust habe. bin ich mal nicht zum training, kommt sofort an dem abend ne sms mit "wo bistn du" und "schön, dass du bescheid gesagt hast, dass du heut nicht kommst..".

sone reaktion würde ich verstehen, wenn ich "spüren" würde, dass ich ihr wirklich wichtig bin, aber letzten dienstag z.b. haben wir nicht einmal miteinander geredet.

normalerweise würde man einfach sagen "vergiss die alte". erscheint mir so langsam halt auch als die logische konsequenz aus dem ganzen, aber sie war im grunde der erste mensch, der mir gezeigt hat, dass es nicht nur falsche freunde gibt und dementsprechend ists da quasi unmöglich, sie einfach zu vergessen..

obs ihr nur ums tanzen geht, oder auch ums sehen, kann ich garnichtmal so sagen. als ich sie drauf angesprochen hatte, kam nur, dass ich sie im stich lassen würde, weil ich ja ihr tanzpartner bin.

Reaktionen
0
Naja wieso Frauen so sind kann ich auch nicht sagen, aber das verhalten ist trotzdem ziemlich normal.

Ich hatte auch mal ne beste Freundin, die hat sich aber immer seltener bei mir gemeldet, irgendwann kam es mir nur noch so vor, als würde ich sie belästigen, weil der Kontakt immer nur noch von mir aus kam.

Irgendwann (wir hatten auch nur noch einmal pro Monat Kontakt) hatte ich dann ne Beziehung und sie hat es erfahren und ist dann plötzlich voll durchgedreht und hat erst einen auf eifersüchtig gemacht und ein paar Wochen später hatte sie dann selbst nen Freund und kam so an von wegen "siehst du ich brauch dich nicht und mein Freund ist eh viel besser als du".

Gah, verstehe einer die Frauen.

Und deswegen sagt man ja dann auch "vergiss die alte".

Reaktionen
849
ich werd aus ihr sowieso manchmal einfach nicht schlau.

ums bisschen genauer zu erklären. als ich den verein beigetreten war, waren wir die einzigen beiden in unserm alter dort (der rest lag so um die 40). daher hatte sich da auch die freundschaft so entwickelt, da man eben nur sich hatte.

irgendwann brachte sie dann eine freundin von ihr mit in den verein, also waren wir zu dritt. und ab da an konnte man quasi beobachten, wie wir im grunde immer weniger miteinander zu tun hatten und sie sich im grunde nurnoch mit der freundin beschäftigt hat.

war für mich anfangs echt schwer, aber mit der zeit hab ich dann akzeptiert, dass ich bei ihr eben offenbar nichtmehr denselben stellenwert hatte wie sie bei mir, denn ansonsten würde sie ja wohl mal öfter auf mich zugehen..

was ich allerdings nicht kapiere, warum die dann trotzdem immer noch so einen terz darum macht, wenn ich mal nicht da bin oder keine lust habe. bin ich mal nicht zum training, kommt sofort an dem abend ne sms mit "wo bistn du" und "schön, dass du bescheid gesagt hast, dass du heut nicht kommst..".

sone reaktion würde ich verstehen, wenn ich "spüren" würde, dass ich ihr wirklich wichtig bin, aber letzten dienstag z.b. haben wir nicht einmal miteinander geredet.

normalerweise würde man einfach sagen "vergiss die alte". erscheint mir so langsam halt auch als die logische konsequenz aus dem ganzen, aber sie war im grunde der erste mensch, der mir gezeigt hat, dass es nicht nur falsche freunde gibt und dementsprechend ists da quasi unmöglich, sie einfach zu vergessen..

obs ihr nur ums tanzen geht, oder auch ums sehen, kann ich garnichtmal so sagen. als ich sie drauf angesprochen hatte, kam nur, dass ich sie im stich lassen würde, weil ich ja ihr tanzpartner bin.

klingt jetzt nicht so nach der krassen "besten" Freundin.

Reaktionen
0
Naja wieso Frauen so sind kann ich auch nicht sagen, aber das verhalten ist trotzdem ziemlich normal.

Ich hatte auch mal ne beste Freundin, die hat sich aber immer seltener bei mir gemeldet, irgendwann kam es mir nur noch so vor, als würde ich sie belästigen, weil der Kontakt immer nur noch von mir aus kam.

Irgendwann (wir hatten auch nur noch einmal pro Monat Kontakt) hatte ich dann ne Beziehung und sie hat es erfahren und ist dann plötzlich voll durchgedreht und hat erst einen auf eifersüchtig gemacht und ein paar Wochen später hatte sie dann selbst nen Freund und kam so an von wegen "siehst du ich brauch dich nicht und mein Freund ist eh viel besser als du".

Gah, verstehe einer die Frauen.

Und deswegen sagt man ja dann auch "vergiss die alte".

lustigerweise wars bei mir fast genauso. also sie hat jetzt seit 5 jahren oder so nen freund. ich bin meistens single bisher gewesen. als ich dann mal ne freundin hatte, kam sowas wie "dann hast du jetzt wohl keine zeit mehr für uns" ..

es gab halt im letzten halben jahr immer wieder dinge, die quasi dazu beigetragen haben, dass man sich entfremdet hat. sie ist mir immer noch der wichtigste mensch in meinem umfeld, aber es ist nichtmehr so wie früher..

Reaktionen
0
Sie hat einfach Angst, dass sie dich dadurch verliert. Ist doch nicht schwer zu verstehen. Selbst wenn ihr während des Tanzens nicht mehr so viel Kontakt habt, seht ihr euch regelmäßig.
Wenn du nicht mehr dabei bist sieht sie dich quasi nicht mehr: "einmal im Monat", und auch das wird sich irgendwann verlaufen.
Natürlich solltest du das tun, was dich glücklich macht. Sie sollte dich unterstützen, aber wenn sie nicht stark genug ist ihre Bedürfnisse hinter deine zu stellen kommt eben so etwas dabei raus.

Wenn Menschen nicht stark genug sind für sich selbst zu leben klammern sie an vorhandenen Dingen und Menschen und haben panische Angst, alleine zu sein. Haben Angst vor Veränderung.
Du kannst jetzt versuchen ihr diese Angst zu nehmen und versuchen einen Draht zu ihr auf anderem Weg zu halten oder du schmeißt sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du musst an sich überelgen was Sie für nen Typ ist. Manche Menschen sind auch sehr "Ich"-bezogen und sehen sich direkt im Nachteil wenn nicht alles nach Ihren Wünschen läuft. Was wäre denn, wenn Sie in deiner Situation wäre? Meinst du sie würde dann Rücksicht nehmen? Nach deiner zweiten Erläuterung wäre meine saloppe Vermutung: Eher nein.

Gruß
Tachoron

Zuletzt bearbeitet:

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
stell dir mal vor, ich habe dort ne fixe tanzpartnerin. und warum bezeichnest du das als paralympics des tanzens? wirkt eher so, als hättest du keine ahnung davon, wovon du da redest..

der verein trainiert 2-3 mal die woche. nur ists halt beim PAARtanz doof, wenn ein partner regelmäßig fehlt, da der partner dann auch in die röhre guckt.

Wie mir jetzt ein Laie versucht tanzen zu erklären weil er ja schon 9 Jahre Linedancing macht trololo :deliver:

Zum Thema: Wo hast du nun ne fixe Tanzpartnerin? Ich dachte du warst bei Standard und Latein nur reinschnuppern. Zu meiner Zeit bedeutete fixe Tanzpartnerin ab drei Monaten aufwärts + ein paar Turniere getanzt.

Vergiss mal die ganzen Pseudoanalytiker hier. Falls du nun ne fixe Tp hast: Fakt ist du tanzt mit ner anderen Braut. Das deine Freundin nun verrückt spielt und eifersüchtig ist, ist ganz normal im Tanzbiz. Nach paar Monaten hat sie sich daran gewöhnt. Wenn nicht fickst du einfach die Tanzpartnerin. Easy done.

Reaktionen
0

Echt.

Wirklich.

Also mal ohne Flachs.

Ich mach' so Youtube auf und gebe "Linedance" ein und denke mir "nee, das meint der nicht, so einen Rotz macht niemand, der nicht in Amerika wohnt und/oder völlig seltsam drauf ist".

Das meint er aber doch.
Argh! :8[:

Ja, ja, jedem das seine, aber nein.
Hier gilt: "LOL LINEDANCING"!!

Reaktionen
0
wenn man von einer sache keine ahnung hat, sollte man sich kein urteil darüber erlauben nas.

http://www.youtube.com/watch?v=0d877MAJie8

weiß nicht, was daran so verwerflich sein soll. machst du dich auch über anderer menschen hobbys lustig, die nicht dein geschmack sind? ziemlich beschränkte sicht auf die welt, die du da hast..

aber darum solls jetzt auch nicht gehen.

sie meint, sie würde dort bleiben, wo sie länger ist. und zum thema fixe partnerin. es werden die paare ewigkeiten VOR den turnieren zusammen gestellt, damit die sich einander kennen lernen (es tanzt sich mit jeder frau/jeden mann anders, auch wenns der komplett gleiche tanz ist). es steht jetzt schon fest, mit wem ich meine turniere tanzen werde (die btw nächstes jahr februar sind, da saison gerade vorbei).

weiß jetzt auch garnicht, warum du so gereizt reagierst fenix. ich werd ja wohl wissen, wie es in meinem verein abgeht.. würd mal gerne deine referenzen erfahren. musst ja offenbar nen deutscher meister oder sonstwas im formationstanz sein (andernfalls haste ne extrem große klappe)

Reaktionen
449
Wie Fenix mal wieder seinem selten blöden Spätaussiedlergesicht alle Ehre macht und fehlende Lesekompetenz durch extrem beschränktes flamen ausgleichen will. Nur nochmal für dich Trainingsanzugboi: Es geht hier nicht um seine Freundin sondern um seine beste Freundin mit der er nicht rumfickt.

Sie will halt den Kontakt zu dir nicht verlieren was bei einmal im Monat sehen zwangsläufig passieren würde. Versuch halt ihr irgendwie eine andere Brücke zu bauen man kann sich ja nicht nur beim Line Dance treffen sondern auch irgendetwas anderes wöchentlich zusammen machen Kino oder Essen gehen oder irgendetwas.

€dit: Ich habe gerade deine anderen Posts noch überflogen und die Trulla ist ernsthaft dein engster Kontakt und deine beste Freundin? Ich glaube ich hab mehr Kontakt und rede mehr mit meinem Mitbewohner der nur Di bis Do in der WG ist und ich hasse den Typen. Du scheinst mir irgendwie ein sehr merkwürdiger Mensch zu sein mal ganz abgesehen von diesem Line Dance Müll bei dem mir beim betrachten auf youtube leicht übel wurde aber wems gefällt.

Reaktionen
1.787
Wenn ich diese Linedancevideos sehe bekomme ich lust auf nen riesigen texanischen Barbecue, auf Republikaner wählen, Büchsenschießen auf meinem riesigen Land und Cousine ficken :ugly:

Zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=MPpv_j-cfR0
Machs einfach. Wenn dich Standard wieder ankotzt kannst du immernoch zum Linedance zurück. Ist ja schließlich "nur" ne Hobbygruppe ohne Verpflichtung.
Und deine beste Freundin ist einfach nur traurig und versucht dich zu halten. Pass aber auf die Feuchte ihres Pfirsichs auf. Wenn du jetzt deine Entscheidungen eiskalt durchsetzt könnte sie das sehr scharf machen und wenn sie etwas mopplig ist dann ist es obvious.

Reaktionen
0
Ich muss ehrlich sagen, ich bin eher der Meinung ihr führt beide eine eher oberflächliche Beziehung. Und ich bin mir recht sicher, wenn sich eure Wege nicht mehr beim Tanzen finden, das diese Freundschaft dann auseinander gehen würde.

Da reicht mir schon die Tatsache, das sie dich wegen ihrer Freundin ne ganze Weile hat "links liegen" lassen.

Ich hatte auch viele solcher Bekanntschaften. Wir hatten alle die Arbeit (McDonalds, recht locker, alle sehr jung) als gemeinsamen Nenner, haben täglich gewitzelt und uns viel unterhalten uns und echt gut verstanden. Aber kaum hab ich nicht mehr bei McDonalds gearbeitet, ist der Kontakt zu 90% der Leute mit denen ich gut auskam abgebrochen.

Jedenfalls bin ich stark der Auffassung, das du dein Ding durchziehen solltest. Sollte ich mich doch irren, und euer freundschaftliches Band ist doch stärker als ich dachte, dann treffen sich eure Wege eben ab jetzt außerhalb der Tanzstunden. Das Argument, sie arbeitet ja soviel zählt dabei nicht. Irgendwann muss sie ja mal freihaben.

Reaktionen
0
zunächst mal danke an alle ernsten antworten und bitte hört damit auf, euch über irgendwelche hobbys lustig zu machen, von denen ihr keine ahnung habt. andere leute sammeln briefmarken. wieder andere spielen fussball (was ich btw z.b. für absoluten bullshit halte, trotzdem mach ich mich nicht drüber lustig). man sollte sich nicht über jemanden lustig machen, dass er ein hobby hat, sondern man sollte ihn lieber sozusagen beglückwünschen, DASS er ein hobby hat und nicht auf der straße rumsitzt und sonstwas macht ;) just my 2 cents.

hab ihr und meinem verein jetzt von meiner entscheidung erzählt, denn ich werde definitiv zum standard gehen. mein verein hats verstanden, der vorstand meinte sogar, dass man solche chancen nutzen sollte, da mich das tänzerisch sowie menschlich weiter bringen wird.

sie hingegen macht erstmal auf beleidigte leberwurst. bin gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird. ich hab ihr ne deutliche ansprache gehalten, da wird man sehen, ob sie sich das zu herzen nimmt, oder ob ich ihr doch egal bin.

Reaktionen
0
hm dann poste ich mal nen bissl schriftverkehr^^

ich:

wie gesagt, ich bin nicht aus der welt und wenns nach mir geht, würden wir uns eh jeden zweiten oder dritten tag sehen. Bei dir klingts so, als würde ich damit unsere freundschaft beenden. wenn du das denkst, sollten wir vllt darüber mal reden, da die einstellung echt strange wär..

sie:

Nein ich sehe es so als würdest du aus dem nichts heraus eine tanzpartnerschaft beenden! ich finds halt echt scheiße!

Ich meine schön für dich, dass du ne neue tanzpartnerin hast, aber ich werd so schnell niemand neues finden! Aber wie schon geschrieben, es ist ja eh egal was ich sage, du machst dein ding ohne dabei nach links und rechts zu schauen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: wann sehen wir uns denn mal ausserhalb vom LD? Naja wie auch immer, viel spaß beim standard, wenns das ist, was du willst!

ich:

So ganz aus dem nichts kommts auch nicht. ich wollte schon sehr lange in diese richtung gehen, hatte aber nicht die möglichkeit. dass es ausgerechnet am selben tag ist, hab ich mir nicht ausgesucht.

in letzter zeit haben wir eh kaum miteinander getanzt. entweder hattest du mit kathi (ihrer anderen freundin da) getanzt, oder einer von uns hatte keine lust. Du tust so, als wär mir das alles komplett egal.. meinste ich finds nicht scheiße, dass es jetzt so ist?

Und wenns beide seiten wollen, sieht man sich auch so oft genug. mit kathi verabredeste dich ja iwie auch immer wieder, warum sollte es bei uns nicht klappen? Nur musste dich auch mal in meine situation versetzen. ich weiß, dass du lange arbeitest und kaum zeit hast. soll ich jedes mal fragen, ob du zeit hast? wär halt einfacher, wenn du sagst, wenn du zeit hast und ob wir uns sehen wollen. aber sowas machste halt auch nur, wenns wirklich nen grund gibt, wie letztes mal.. (da hatten wir ne kleine meinunsverschiedenheit und konnten das nicht per text klären)

ich erzähl dir oft genug, dass ich dich gerne öfter sehen würde, aber das muss halt auch von beiden seiten kommen. Und menschen entwickeln sich weiter und interessen ebenso. das ist nunmal so.

soweit erstmal. gucken, was da als antwort kommt.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
lol das liest sich ja fast wien ausgewachsenes Beziehungsdrama. Da steckt doch mehr dahinter als "der beste Freund/ die beste Freundin".
Sie is wahrscheinlich übertrieben verwirrt was ihre Gefühle für dich angeht, deswegen hat sie sich auch immer mehr von dir abgekapselt und mit ihrer Freundin getanzt. Normale Menschen würden ja sagen "Ja mach ruhig dein Ding wenns dir Spaß macht, ich hab ja noch >freundin name<". Sie flippt aber ersmal ihren table und macht einen auf verlassene Geliebte und tut so als wenn du sie von jetz auf gleich vor die Tür setzt.

Spätestens jetzt sollte eigentlich klar sein wo bei ihr der Hase im Korn vergraben ist.

So ticken Frauen nunmal, erst abkapseln/ kalte Schulter zeigen/ "friendzonen" und wenn man sich dann anderen sachen (zb anderen Frauen oder wie bei dir, dem anderen Tanz) zuwendet müssen sie auf einmal mit dem ganzen Gefühlshuppifluppi rausrücken und du stehst da und weißt erstmal nich was sache is!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Finde irgendwie eure Tanzpartnerschafts"beziehung" sehr strange. 2 Sachen: Wieso würdest du sie jeden 2. Tag sehen wollen und wieso ist sie so beleidigt? (Also ich will selbst meine besten Freunde nicht jeden 2. oder 3. Tag sehen ;) ) Klingt für mich eher so als müsstet ihr eure Beziehung erstmal untereinander klären oder auch nur du für dich selbst, Freunde gönnen dem Anderen auch was...

Reaktionen
0
Klärt ihr alles nur über Schriftverkehr? Das wäre für mich keine Freundin. Das als erstes mal überdenken.
Und meines Erachtens viel zu viel Gelaber von dir. Wenn sie Drama schiebt, abperlen lassen. Einfach: "Ja, ich gehe meinen Weg. Ich möchte mich hier weiterentwickeln." Fertig. Keine großen Rechtfertigungen, etc. Das mit Kathi ist ihr sicherlich selber klar. Klingt etwas beleidigt von dir. Wenn ihr euch beide wirklich was wert seid, könnt ihr euch auch abseits vom Tanzen treffen. Wenn sie das nicht macht, siehst du dass es ihr nur darum ging, dass sie sonst ausser dir niemanden hat.

Edit: Achja, Fenix nicht für voll nehmen. Ich glaube, der Typ hat irgendne Wette am laufen. Sowas wie: "Wetten, dass ich in jedem Thread den dümmsten Beitrag hinkriege?"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das mit den 2-3 tagen war natürlich nur pauschalisiert.

sie war der erste mensch, der mir wirklich gezeigt hat, dass andere menschen einen nicht nur ausnutzen und es eben auch wahre freundschaft gibt. von daher steht sie für mich auch an ner stelle, wo ne normale freundin wohl mit hoher wahrscheinlichkeit nie hin kommen würde. falls sich der verdacht aufdrängt, es ist definitiv keine liebe bei mir. vielleicht war da früher mal nen bissl mehr, aber durch die letzten geschichten hat man sich einfach ziemlich auseinander gelebt.

ich denke mal, dass es jeder kennt, dass man die person, die man als seinen besten freund bzw beste freundin bezeichnet, am liebsten sehr oft um sich hätte. ansonsten wärs ja nicht die beste freundin/freund^^

und dass von ihrer seite da aus was sein sollte kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.. immerhin hat sie seit 5 jahren nen freund o0

aber gut, dass ich offenbar doch nicht einfach nur zu blöd bin, um dieses mädl zu verstehen, wenn sie auch andere leute nicht verstehen^^

und wieso sie so beleidigt ist, kann ich halt auch nicht wirklich sagen. ich hatte ihr davon erzählt, dass ich beim LD wohl aufhören muss und seitdem ist sie auf der "andere leute sind dir doch eh scheißegal, du denkst nur an dich" schiene.

Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
die alte will dich warm halten ;D

aber was bitte hat die denn so krasses gemacht das sie in den status der besten freundin erhoben wird? dir beim LD mal den arsch gerettet?

ich mein, ihr seht euch nur beim tanzen (so wie ich das verstehe) und schreibt viel zu viel anstelle euch ausserhalb des tanzens mal zu sehen. woher kommt dein festhalten am beste-freundin-ever-gedöns? offensichtlich sieht sie das nämlich leicht anders.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach können Männer und Frauen auf lange Sicht NICHT einfach nur befreundet sein! Sicher das geht mal gut, aber irgendwann kommt immer der Punkt an dem der eine Part wegen irgendeinem kleinen Ereignis merkt "Scheiße, an dem/der liegt mir doch mehr als ich dachte."
Oft sinds Kleinigkeiten wie ein besonderer Augenkontakt, ein Lächeln oder einfach die Tatsache dass einem der beiden bewusst wird dass das Gegenüber verdammt scharf is!
In deinem Fall is es dein Weggehen was ihr klar gemacht hat, dass da was nich stimmt.

und lol @ Freund seit 5 Jahren, ich hab vor nich allzu langer Zeit ne Beziehung zerbrechen sehen in der SIE, IHN nach 6 Jahren aus heiterem Himmel verlassen hat weil sie nen Kumpel von ihrem Bruder kennengelernt hat (einmal gesehn) und sie sich dann über Internet und cam heimlich "näher" kamen. Sie dann nur so "ja ich zieh jetz nach wohin auch immer das is" nimmt die katzen mit bisn krimskrams aus der wohnung is jetz megaglücklich und kommt voll erwachsen mit happy family.

Wird Zeit dass ihr euch mal ernsthaft aussprecht und du ihr ihr kleines Geheimnis entlockst oder sie groll hegend zurück lässt (was mMn auch ein unterbewusster Schutzmechanismus sein könnte! Um ihre aktuelle Beziehung nich zu gefährden, sagt sie sich einfach "scheiß auf den Penner" das redet sie sich so lang ein bis es tatsächlich eintritt.)

Dann weitere 4 Jahre später nachdem ihr den Kontakt abgebrochen habt, triffst du sie unverhofft wieder und sie is natürlich getrennt und gesteht dir dann dass sie schon immer in dich verliebt war :troll: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
naja, das hat eben viel mit meiner vergangenheit/kindheit zu tun. ich war halt der klassische aussenseiter, den keiner leiden konnte und der von jedem verarscht wurde. wenn ich mal freunde hatte, dann waren das entweder auch totale aussenseiter, oder es waren eben falsche freunde, die dann hinter meinem rücken über mich herzogen. einer hatte mich halt sogar beklaut, als er mal bei mir zuhause war -.-

als konsequenz daraus wurde ich eben total introvertiert, schüchtern und hatte eben keine freunde. selbstwertgefühl war auch irgendwo unterhalb der 0.

als ich sie durchs LD kennen lernte, merkte ich nach und nach, dass sie eben nicht so ist, wie alle anderen, die ich davor kannte und sie sich wirklich für meine person interessiert, ohne irgendwelche hintergedanken. war vllt ne naive einstellung, aber bis dahin ging ich halt davon aus, dass so ziemlich jeder mensch irgendwo einfach nur ein riesen arschloch ist (wenn man noch ein kind ist und das nicht anders so kennt, ist das denke ich auch garnicht so ungewöhnlich, solch eine einstellung zu bekommen).

sie war halt das komplette gegenteil aller bisherigen menschen. sie hatte mir immer zugehört, wenn ich sorgen und probleme hatte und war einfach für mich da.

das ganze änderte sich erst, als kathi eben wieder in ihr leben kam und sie auf einmal einen auf BFF machten. man konnte quasi zusehen, wie ich ihr offenbar mehr und mehr egaler wurde. hab ne ganze weile gebraucht, es zu akzeptieren, dass ich bei ihr nicht den stellenwert habe, wie sie bei mir.

das ganze zu akzeptieren wär halt auch leichter, wenns da nicht immer wieder solche geschichten geben würde wie diese hier.

apropo paar und beziehung und so,

wir gehen immer gemeinsam auf LD-partys, also wo halt LD öffentlich getanzt wird.absolut JEDES mal hält man uns für nen paar, wenn wir irgendwo unterwegs sind. obwohl wir uns halt nicht wirklich nahe kommen oder uns irgendwie so paar mäßig verhalten. selbst wenn ihr freund dabei ist, denken viele immer noch, dass wir zusammen sind :hum:

roschii, wenn das so eintritt, spendier ich dir in 4 jahren nen kasten bier xD

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
14
Website
www.ip-clan.org
moment: weil die dir beim wöchentlichen tanzabend mal zugehört hat und nicht sofort lachend aus den tanzschühchen gepoltert ist (um dich dann anschliessend zu beklauen) ist sie die beste und tollste wo gibt auf der welt?!

vergiss die alte und geh woanders tanzen oO

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
also, sie is 23 und hat sei 5 Jahren nen Freund, dh es besteht die Möglichkeit dass er ihr 1. ist. Du tanzt seit 9 Jahren und vor wievielen Jahren hast du sie da kennengelernt?

Oben