Ist das offizielle Strategiebuch den Kauf wert?

Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
23
Reaktionen
0
Stimmt, wenn Marauder plötzlich 5 HP weniger haben, kann man das gesamte Strategiebuch, was wenn ich das richtig gesehen habe keine konkreten Vorschläge macht, sondern alles generisch hält, direkt in die Tonne kloppen.


Achso ..ja.. da kommt ja nur ein Patch ..
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
hmm, also grad das GS-Sonderheft ist ganz große Grütze. Schreibfehler in Massen ... allein schon das zeigt, dass da nicht mit Sorgfalt gearbeitet wurde. Informationen gibt's fast nur welche, die den weiter oben beschriebenen "ach nee"-Effekt hervorrufen. Kaum eine Einheit ist mit ihren vollen Fertigkeiten beschrieben, speziell Caster-Units. Dafür gibt's den sinnlosen "Woher kommt der Name?"-Kasten für jede Einheit. Exakte und vor allem komplette Schadens-, Bauzeit-, Upgrade- usw. -Infos wie auf Liquipedia sucht man vergebens. Das GS-Heft ist - s.o. - meiner Ansicht nach derbe rausgeschmissenes Geld.
Ich hatte sogar überlegt nochmal 1,44 EUR + C4 Briefumschlag auszugeben um es dem IDG Verlag mit einem ätzenden Begleitbrief und der Bitte um Rücküberweisung meines Geldes zuzuschicken.

€: _nicht_ mein erster Post, wo schon jeder Zweite drauf hinweist. Hatte eigentlich einen Acc. noch von 1999 oder 2000. Wurde dann wohl irgendwann wegen Inaktivität gelöscht. Hier bin ich wieder und niemand erinnert sich :deliver:

ja das mit den schreibfehlern ist mir auch schon aufgefallen, und ja es steht nicht soviel drin, aber um durchzublättern und zu scheuen wieviel schaden die units machen wieviel hp und so ist es nicht schlecht, wie gesagt so interviews und so finde ich auch besser in dem heft.
kann dich schon verstehen.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich war letztens im saturn weil ich ein paar mäuse live testen wollte und hab da das strategiebuch erblickt und mal nen blick reingeworfen.
es ist wudnerschön gestaltet und illustriert, schön zu lesen und definitiv für anfänger geeignet.
ich glaube nicht, dass ein anfänger lust hat sich seine ganzen infos mühselig zusammenzusuchen, das strategiebuch leistet da deutlich abhilfe.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Will es mir jemand für 15€ (+2 Euro Versand) abkaufen? Original-Schweißverpackt. PM an mich!
 
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ja, es lohnt sich wenn man vorher kein BW gespielt hat. Im Internet kriegt man als Anfänger die Informationen immer nur verteilt, da ist alles zusammen schön aufbereitet und man kann wirklich einiges lernen.

Natürlich hat das Internet insgesamt mehr Informationen, aber wenn man das Buch hat, kann man darauf schön aufbauen.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Nachdem ich den Thread hier gelesen hatte und festgestellt, dass es erstaunlich viel positives Feedback gab, entschied ich mich mir das Ding zu besorgen un habs dann gestern gemacht.

Un ich muss echt sagen, dass es sich gelohnt hat. Ich kann das eigtl nur bestätigen, was bereits gesagt wurde.Man hat den Guide für die Kampagne schön hintereinander weg und muss nich so viel suchen. Dann gibts Lösungshinweise für die Szenarien und (wenn man lt. Blizz damit dann hinreichend klarkommt), kann man mit Multiplayer loslegen. Und da sind sowhl die grundlegenden BOs am Anfang dabei, die immer flexibel sind und es wird auf die Besonderheiten der Races eingegangen. Ich hab zwar auch Fehler bei ner Achievement-Angabe gefunden, muss aber - obwohl ich noch nich so viel hab lesen können - echt zufrieden und würds auf jeden Fall weiterempfehlen.

Also erstaunlicherweise :top2:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Kenn das Buch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass das positive Feedback hier nicht unbegründet ist und dass das Buch für Einsteiger und Semifortgeschrittene keine Fehlinvestition ist.

@Haters: Blizzard will mit dem Buch nur Geld machen? Aber sicher, Starcraft 2 haben sie nur aus Wohltätigkeitsgründen auf den Markt gebracht :ugly:
 
Oben