• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ist an Dell generell was auszusetzen ?

Reaktionen
0
nur an den dell notebooks :)
mein pap hat beruflich lange zeit dell rechner gehabt und ist immer gut gefahren.
dachte aber die sind teuer?
das system ist jedenfalls auch kein schnäppchen.

Reaktionen
0
was ist an dell notebooks auszusetzen??

naja ein Problem ist das es ewig dauert bis die liefern bzw den auftrag annhemen wenn du es über bankeinzug machst

Reaktionen
0
problem bei dell notebooks ist der service. wenn irgendwas kaputt geht, kannst du dir auch gleich ein neues notebook kaufen, weil das in etwa so viel kosten wird, wie die reparatur...

Reaktionen
0
75 euros versand

das ist unverschämt egal wenn sie dafür kostenlos doppelten ram reinbauen oder was auch immer... das find ich unverschämt..

sonst an den notbooks gibts nichts auszusetzen...

Mixery3

Guest
Also an Dell an sich ist für den Otto-Normal-Verbraucher nichts auszusetzten. Die TFT's sind von HP und haben nur einen Dell Aufkleber drauf... aber sonst ist das schon nicht schlecht das ganze...

Reaktionen
0
die notebooks gelten als recht klapperig aber selber nur 1x einen gesehen und das ist schon 3 jahre her kA ob sich da was getan hat

Reaktionen
0
also ich mag mein ibm thinkpad :)

sieht zwar nicht ganz so durchgestyled aus, wie viele andere, funktioniert dafuer aber um so besser ;)

Mixery3

Guest
Original geschrieben von Vystup
also ich mag mein ibm thinkpad :)

sieht zwar nicht ganz so durchgestyled aus, wie viele andere, funktioniert dafuer aber um so besser ;)

ibm notebooks > all...

ich habe noch einen uraltes E571 IBM Notebook und das ding ist glaube ich schon fast 10 Jahre alt und läuft immer noch ohne eine einzige Reparatur usw... echt eine Super Quali von denen...

Reaktionen
0
aber IBM Is viel zu teuer... und optisch sucken sie

aber die leistung ownt :)

Ich hab ein HP Compaq nx7000, kann auch nur positives davon berichten.

bin sogar schon bei glatteis ausgerutscht, laptop tasche in der hand und voll mit dem elenbogen drauf geflogen ( so richtig bodycheck...) hab dann schon gedacgt das war dann mein laptop aber eingeschalten und hat noch ohne probs getan. nur ein dallen auf dem deckel aber sonst nichtmal was kleines am display oder so..:)

15,4" Display, Centriono, 1500 Mhz, 512 Mb Ram, 64 MB ATI Radeon 9200 Mobility und Akku hält 5 h :)

vor nem Jahr gekauft für 1700 euros ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mixery

ibm notebooks > all...

ich habe noch einen uraltes E571 IBM Notebook und das ding ist glaube ich schon fast 10 Jahre alt und läuft immer noch ohne eine einzige Reparatur usw... echt eine Super Quali von denen...

Kannst dich echt glücklich schätzen. Ich hab mittlerweile in der Firma aufgehört zu zählen wie viele Thinkpad in Reparatur gingen. Verarbeitung is top, aber Hardware, Assistenz, preis usw. is net so das wahre. Mittlerweile wurde alles auf Samsung/Hp umgestellt.

@Thema: Den dell kanst ruhig kaufen, und hoffen dass du nie den Service brauchst.

Reaktionen
0
es gibt von dell auch die m öglichkeit einer versicherung maximal so lang wie die bestimmte servicezeit (max 3 jahre)

Selsbt bei grober fahrlässigkeit wird dir alles ersetzt

Reaktionen
0
warst du schonmal jemals auf der dell hp?? hast du dir schon jemals angeguckt was man bei selber konfigurieren so alles anwählen kann?? nein? kay, also maul halten

Reaktionen
0
ich glaube polo spielte eher auf eine eventuell vorhandene diskrepanz zwischen versprechen und realitaet an...

ich kenn jetzt die versicherungsbedingungen nicht, aber kleingedrucktes sollte man sich auf jeden fall vorher mal durchlesen...

Reaktionen
71
Kleingedrucktes reicht meistens nicht aus. AGB oft auch nicht.
Bei Dell weiß ich es nicht, aber ich weiß, dass die beliebte jamba Handyversicherung ("auch bei Diebstahl") nicht zahlt, wenn man sein Handy im abgeschlossenen Auto unsichtbar gelagert hat; esseidenn, es lag im Kofferraum, und man kann nicht in den Kofferraum reinschauen. Es gibt einfach bestimmte Sachverhalte wann so eine Versicherung nicht zahlen muss, die dem Laien unbekannt sind und sinnlos erscheinen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
warst du schonmal jemals auf der dell hp?? hast du dir schon jemals angeguckt was man bei selber konfigurieren so alles anwählen kann?? nein? kay, also maul halten

Oft genug, hab mehr Dell zeugs für Kunden/Firmen usw bestellt als du es in deinen ganzen Leben machen wirst. Wie gesagt: Wichtig ist, daß du an die Dell Garantie glaubst, wie es wirklich ist das merkst du dann wenn du Pech hast. Die Compis sind alles andere als schlecht, gehn auch nicht so oft kaputt, nur wenn es passiert dann bissu :8[:

Reaktionen
0
ich glaube auch nicht das deine Kunden die zusatzversicherung mitabgeschlossen haben

Ich rede von der zusätzliche Versicherung und nich von den standart max 3 jahre vor ort service bla keks dreck Garantie

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
ich glaube auch nicht das deine Kunden die zusatzversicherung mitabgeschlossen haben

Ich rede von der zusätzliche Versicherung und nich von den standart max 3 jahre vor ort service bla keks dreck Garantie

Was du glaubst is mir eigentlich scheißegal. Wir haben sogar die Firmengarantie dazugekauft die noch teurer is als deine scheiß zusatzversicherung.

Bleib du bei deinem Glauben, kauf dir Dell und hoff daß nie was kaputtgeht, ich antwort nicht nochmal leuten die denken sie sind die absoluten Profis nur weil sie etwas auf ner hp gelesen haben.

Reaktionen
0
Ich glaube nicht Profi zu sein ich bin Profie und gerade Garantierecht und Haftungsfragen hab ich alles gelernt in meiner Lehre

Reaktionen
0
ich hab mir november 2002 für ca. 1000€ nen pc von dell gekauft.
Mit der lieferung gab es bei mir keine probleme und den preis fand ich gut, war so ein limintiertes angebot.

Is nen
P4 2,53ghz
512 DDR Ram pc-333
120GB HD
Radeon 9700pro

Das ding läuft perfekt und den support fand ich auch gut.
Mein cd rw brenner is kaputtgegangen und mir wurde prompt ein neuer zugeschickt.

Oben