• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ISDN Router

Wiseguy3

Guest
Hat jemand ne Ahnung, was man heute für ISDN Router kaufen kann? Sollte möglichst Portforwarding können und über n Webfrontend konfigurierbar sein.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Ich hab hier einen Zyxel Prestige 100H Soho ISDN Router mit integriertem 4Port Switch (nur 10MBit), der kann auch Ports forwarden, Kanäle bündeln, hat extra Ports für analoges Telefon/Fax und BW geht zu zweit in einem Spiel. Das Ding ist ca. 4 Jahre alt, funktioniert einwandfrei und sehr zuverlässig (aus erster Hand).

Verkaufe ihn für 66.- Euro inklusive Mehrwertsteuer ;) plus Porto (wird in Originalverpackung ausreichend gepolstert geschickt, mit AC-Adapter; Standort: Schweiz)

Brauch ihn nicht mehr, da mein DSL-Router ISDN-Fallback hat.
 

Wiseguy3

Guest
Wie wird das Teil konfiguriert? Übern Web Frontend?

Wenn ja, nehm ichs.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
hier!

habs soeben ausprobiert: nur mit telnet konfigurierbar! für mich wäre das aber kein grund, den router nicht zu benützen. ob ich "telnet 192.168.1.1" ins terminal schreibe oder "192.168.1.1" in den browser, spielt für mich keine grosse rolle... wieso ist das für dich wichtig?
 

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Wiseguy
Teuer, unzuverlässig, wie ich Berichten entnehme.

Fish, wo bist du?

teuer ja weil er dsl und isdn (auch fallback) kann, unzuverlässig na ich weiss nicht, läuft seit 2 Jahren bei uns in der Firma und manchmal vergesse ich den, macht nie Probleme. Hab ich auch in anderen Firmen eingerichtet, läuft

Das einzige was bissel scheisse ist: das es mit der virtuell capi nicht immer klappt, braucht man aber nur wenn man faxen will von allen PCs
 

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
wieso ist das für dich wichtig?
An Telnet hatte ich garnicht gedacht, sondern eher an irgendwelche proprietären "Konfigurationstools", die nur unter Windows arbeiten. Da du aber selbst Mac User bist war mir eigentlich schon klar, dass das nicht so ist.

Telnet ist für mich aber auch ok.

Alles weitere per PM.
 
Oben