is das nen fehler oder bin ich zu schlecht?

Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber bisher nichts Vergleichbares gefunden. Es frustriert mich schon seit knapp über 2 Wochen.

Als ich mit SC2 angefangen habe (ohne jegliche Kenntnis) hab ich im 1on1 schön verloren. Nachdem ich mich mit der Materie nen bisschen befasst habe, gehts in meiner Bronze Liga vorwärts. Ich gewinne seit 2-3 Wochen knapp 3/4 aller meiner Spiele. Gewinne gegen Silber, gegen Gold,... natürlich verliere ich auch mal. Bin immernoch nen Anfänger, aber ich denke ich gehöre zumindest in die Silberliga. Habe mittlerweile Rang 1 mit über 100 punkten Vorsprung zum zweiten und eine Win/Lose rate von 78 zu 52. Wenn ihr euch meine letzten 1on1 Matches anschaut sehr ihr warum ich mich Frage, weshalb ich nicht einfach mal in die Silber Liga aufsteige. Kumpels steigen mit viel weniger guten Ergebnissen auf. Ich krepel in der blöden Liga rum und es macht einfach keinen Spaß.

Angeblich soll man ja mit ner 50% WinLose Rate genau in der richtigen Liga sein.

Hier mein Profil:

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1027055/1/Rogan/

Kann es sein, dass es nen Fehler im System ist?
Die die ich bisher gefragt habe sagten immer, das wird mit den nächsten paar Games schon klappen... Mittlerweile sind dann wieder 20 Games vergangen.

Vielleicht habt ihr ja ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
matzebommel
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Einfach weiterspielen, kann auch sein, dass du direkt in GOld kommst.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Übe Dich in Geduld junger Padawan ;)
Ist kein Fehler im System. Dauert eben einfach ein bisschen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Also das ist schon ein wenig eigenartig.. wird aber wohl dadran liegen das du am anfang so viel verloren hast. Anders kann ichs mir nicht erklaeren. Normalerweise sollte man afaik so nach 20-30 spielen aufsteigen wenn man besser ist als eingestuft.

Meist kommts aber genau dann wenn mans nicht erwartet, der aufstieg. ;)
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Deine Gegner stammen sowieso nicht immer aus deiner eigenen Liga sondern werden dir nach Punkten zugewiesen.
In welcher Liga du bist sollte dich daher eigentlich nicht interessieren.
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
130
Reaktionen
0
entweder du hast am anfang zu oft verloren und dein hidden ranking war daher im keller oder aber du wirst dann demnächst, wenn du denn mal aufsteigst, gleich auf gold oder höher gesetzt.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Jo, also deine Stats sind nicht extrem gut. Ich finde es daher nicht ungewöhnlich, dass du noch in Bronze bist.

Ein 2on2 Team von mir war mal mit 30-5 oder so noch Gold. Einfach weiterzocken, dauert manchmal ewig.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jo, also deine Stats sind nicht extrem gut. Ich finde es daher nicht ungewöhnlich, dass du noch in Bronze bist.

Ein 2on2 Team von mir war mal mit 30-5 oder so noch Gold. Einfach weiterzocken, dauert manchmal ewig.

Solche stats sind aber schon sehr ungewöhnlich für Bronze liga. :)
Die Leute in der Bronze-Liga haben ja eigentlich eher negative stats, während in der Diamond z.B. so gut wie jeder positive stats hat.

Ich hab mittlerweile die vermutung, dass es schwerer wird aufzusteigen, je mehr punkte man hat. Mit deinen 1200 Punkten würdest du in der Silberliga ca 1000 Punkte haben und damit wahrscheinlich wieder Platz 1 sein. Das will das System vllt nicht und will sich sicher sein, dass du den Platz auch "verdient hast". Vllt wird es dich aber auch gleich in Gold einstufen. ;)

Einfach weiterspielen.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich glaube das system mag mich nicht :D
hab wieder 6 siege in folge. davon einer gegen bronze, einer gegen silber und vier gegen gold liga... natürlich bin ich nicht aufgestiegen :D

btw... mein bonuspool is auch fast aufgebraucht :(
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Achte mal darauf was das System zu deinen Gegnern sagt. Wenn du gegen Silber/Gold spielst, heißt es dann "gleiche Teams" oder "leicht favorisiert" beim Gegner? Wenn da "gleiche Teams" steht dann solltest du auf jedenfall bald aufsteigen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
wirst ganz sicher direkt nach gold aufsteigen, und 1 liga überspringen, dauert bischen länger.

Ich war bspw. in der GoldLiga im 2on2 RT, war da auch platz 1 mit 250 punkten vorsprung zum zweiten, hatte richtig gute winstreak...nicht aufgestiegen, dann 4 games in folge verloren, nächste Win und direkt diamand eingestuft und platz 8 direkt.

Also viel spielen, dann biste in Gold :) !
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich dachte immer man steigt nur jeweils eine liga auf? also kann man theoretisch von bronze nach dia aufsteigen :D
 
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
12
Reaktionen
0
Jo, man kann definitiv mehrer Ligen aufsteigen. Bin von Gold nach Diamant befördert worden mit meinem 2on2 Mate, nachdem(!) wir nen Spiel verloren haben. Haben wir selber nich genau geschnallt, aber man brauch wohl auch ne mindestanzahl an verlorenen games.

Irgendein Pro hatte auch das Problem, glaub Idra, der hatte in Platin über 100 Siege und wurde erst befördert, als er das 7. mal verloren hatte.
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ahoi...

Glaub mir war bei mir fast gleich... Hab auch ziemlich alles ne sehr lange Zeit gewonnen und bin erst aufgestiegen als ich gar nicht mehr an nen Aufstieg geglaubt habe. Hab auch am Anfang nur verloren und dann immer mehr den Dreh rausgehabt.

Aktuell gehts mir wieder ähnlich in der Silberliga, gewinne sehr viel und spiele fast nur noch gegen Gold/Platin und das schon ne ganze Weile, rechne also wieder mit nem Aufstieg.... dann wenn aussichtslos erscheint wirds wohl aufploppen^^

Also stress dich nicht, spiel einfach weiter... früher oder später wirst du bestimmt aufsteigen, vielleicht sogar gleich nach Gold :-)
 
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber bisher nichts Vergleichbares gefunden. Es frustriert mich schon seit knapp über 2 Wochen.

Als ich mit SC2 angefangen habe (ohne jegliche Kenntnis) hab ich im 1on1 schön verloren. Nachdem ich mich mit der Materie nen bisschen befasst habe, gehts in meiner Bronze Liga vorwärts. Ich gewinne seit 2-3 Wochen knapp 3/4 aller meiner Spiele. Gewinne gegen Silber, gegen Gold,... natürlich verliere ich auch mal. Bin immernoch nen Anfänger, aber ich denke ich gehöre zumindest in die Silberliga. Habe mittlerweile Rang 1 mit über 100 punkten Vorsprung zum zweiten und eine Win/Lose rate von 78 zu 52. Wenn ihr euch meine letzten 1on1 Matches anschaut sehr ihr warum ich mich Frage, weshalb ich nicht einfach mal in die Silber Liga aufsteige. Kumpels steigen mit viel weniger guten Ergebnissen auf. Ich krepel in der blöden Liga rum und es macht einfach keinen Spaß.

Angeblich soll man ja mit ner 50% WinLose Rate genau in der richtigen Liga sein.

Hier mein Profil:

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1027055/1/Rogan/

Kann es sein, dass es nen Fehler im System ist?
Die die ich bisher gefragt habe sagten immer, das wird mit den nächsten paar Games schon klappen... Mittlerweile sind dann wieder 20 Games vergangen.

Vielleicht habt ihr ja ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
matzebommel

kompliment an dich, dass du diese "problematik" in einem unaufgeregten ton schilderst. für gewöhnlich geht die schilderung eines solchen sachverhalts mit flames einher.

ansonsten: wie die anderen schon sagen, das kommt bald. die beste orientierung dafür ist vermutlich, in was für ligen deine gegner spielen. spielst du derzeit viele silber- oder goldgegner, kannst du schonmal annehmen, in dem bereich auch bald zu landen. bis dahin erfreu dich an der sonderstellung in deiner liga... der prestigeträchtigen nr. 1.... (in bronze).. haha.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber bisher nichts Vergleichbares gefunden. Es frustriert mich schon seit knapp über 2 Wochen.

Als ich mit SC2 angefangen habe (ohne jegliche Kenntnis) hab ich im 1on1 schön verloren. Nachdem ich mich mit der Materie nen bisschen befasst habe, gehts in meiner Bronze Liga vorwärts. Ich gewinne seit 2-3 Wochen knapp 3/4 aller meiner Spiele. Gewinne gegen Silber, gegen Gold,... natürlich verliere ich auch mal. Bin immernoch nen Anfänger, aber ich denke ich gehöre zumindest in die Silberliga. Habe mittlerweile Rang 1 mit über 100 punkten Vorsprung zum zweiten und eine Win/Lose rate von 78 zu 52. Wenn ihr euch meine letzten 1on1 Matches anschaut sehr ihr warum ich mich Frage, weshalb ich nicht einfach mal in die Silber Liga aufsteige. Kumpels steigen mit viel weniger guten Ergebnissen auf. Ich krepel in der blöden Liga rum und es macht einfach keinen Spaß.

Angeblich soll man ja mit ner 50% WinLose Rate genau in der richtigen Liga sein.

Hier mein Profil:

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1027055/1/Rogan/

Kann es sein, dass es nen Fehler im System ist?
Die die ich bisher gefragt habe sagten immer, das wird mit den nächsten paar Games schon klappen... Mittlerweile sind dann wieder 20 Games vergangen.

Vielleicht habt ihr ja ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
matzebommel


Dieses System da vom Battle.net kann man sowieso in die Tonne treten irgendwie.
Bin mit ner Win/Loss ratio von 130/136 oder irgendwie sowas aufgestiegen,also eigentlich grottig schlecht.War in meiner Bronze Division ebenfalls erster 2 Wochen lang und hab dann noch nen loss eingefahren danach aber nen Win eingefahren wo ich richtig gut gespielt habe (mMn) für Bronze und zack war ich Silber.Das komische is aber das ich direkt auf Platz 3 in der Silberliga gerutscht bin. :stupid:

Da soll ma einer durchchecken,oder Blizzard soll mal ausführlichst erklären wie dieses System funktioniert. :stupid:
Zur zeit mutmaßen ja alle irgendwie noch wie das jetzt genau funktioniert.

Spiel einfach weiter,irgendwann steigste auf.


Kann dir aber schonmal sagen das Spiel ändert sich gewaltig in der Silber Liga (zum positiven),denn da greifen deine Gegner auch ma an.
Bronze Liga is dagegen total langweilig.Da is ja,entweder wirste gecheesed oder der Gegner macht mal absolut GAR NICHTS.Hatte mal spaßeshalber nen Spiel gemacht wo ich ne halbe Stunde NICHTS gemacht hab ausser dronen pumpen.Wurde nicht einmal angegriffen oder so.Danach hab ich mir 3 hatches hochgezogen auf Mutas und hab den typ dann weggeownt. o__O
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich hab' Mal in einer Tourney gegen einen Bronzeligisten gespielt. Dieser kam mir auffallend gut vor für Bronze. Hab' zwar gewonnen aber sein Niveau schien mir mit Bronze auch völlig falsch eingeschätzt.

Paar Tage später war er dann Platin.
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
spekulier mal lieber darauf dass du nachm loos aufsteigst :D kumpel und ich hatten uns im 2on2 irgendwann auf 1000 punkte bronze hochgearbeitet, nen win streak hatten und endlich aufsteigen wollten. dann haben wir ein spiel verloren und waren in gold^^
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Selbst die favorisiert Angabe sagt nicht direkt was über den Rang sondern um die derzeitige Siegsträhne aus. War damals in Gold gelandet und hatte dann ne recht gute Siegesserie von bestimmt 15-20 Spielen, erst gegen Gold nachher auch gegen Platin/Diamant-Gegner. Am Ende war ich dann gegen Platin meist Favorit (als Gold) und gegem Diamant gleich gestellt. Hab dann wieder einige Spiele verloren und wurde nach ner Niederlage in Platin eingestuft wo ich mich nun bei ca. 50:50 halte. Das Matchmaking und Ligasystem funktioniert in meinen Augen also sehr gut.

Das beste ist es immer zu schauen welches Niveau deine Spieler haben und wie dein Verhältnis dazu ist.
 
Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich glaube man steig meistens nach nem Loss auf. Wenn du nen streak hast bekommst du immer bessere Gegner, wenn du dann verlierst kannst du dir recht sicher sein bald eingestuft zu werden.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich vermute langsam,dass das mit den erziehlten punkten in den games zutun hat also die aus dem scorescreen...letztens hab ich mal ein paar 4v4s gespielt und hab jedes spiel verloren,ungefähr 7 oder 8 nacheinander,stand aber im scorescreen immer auf dem ersten platz und plötzlich ging es von silver nach diamond...wenn es nicht irgendwas damit zutun hat dann weis ich auch nicht wie das system funzt...
 
Mitglied seit
10.06.2008
Beiträge
141
Reaktionen
0
is aber auch komisch das system
mein mate und ich kommen im at (750 punkte silber) auch im prinzip nur noch gegen pt und dia (ham dafür halt leicht positive stats)
wir hatten am anfang halt schlecht gestartet irgendwann steigt man schon auf
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
War bei mir eine Zeit lang auch so, dass ich nicht in Diamond aufgestiegen bin, obwohl ich auch sehr gute Stats hatte. Das seltsame ist, dass ich erstmal vier Spiele am Stück verloren habe und dann eins gewonnen. Da das schon öfters passiert sein soll gehe ich davon aus, dass man so lange bessere Gegner bekommt bis man an seine Grenzen stößt und dann aufsteigt. Als nur Geduld haben und dann wird das schon.
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
984
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
es ist defintiv einfacher von platin nach diamant zu kommen als von bronze nach sonstwo. weil da das system viel länger brauch um den skill einzupendeln.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
den vom themenersteller geschilderten fall find ich ja auch selber merkwürdig. noch mehr spiele werden das aber sicherlich bald von selbst lösen, trotzdem einige der dinge, die hier leute als unnormal finden, lassen sich durchaus erklären.

eine sache ist eben diese komplett abstrakte punktzahl. die punktzahl sagt halt im prinzip rein gar nichts aus. man kann damit aller höchstens (aber selbst das nur eingeschränkt) wirklich pros vergleichen, die wirklich die gesamte zeit in diamond gespielt haben. was bei denen letztendlich aber auch eher nur darüber aufschluss gibt, wer am meisten laddert :P. die anzahl der punkte sagt ja rein gar nichts darüber aus gegen wen man diese punkte geholt hat. klar man bekommt gegen "favorisierte" gegner mehr punkte und gegen "schlechte" gegner weniger, aber das ist aus der perspektive des spielers gesehen und nicht aus einer über die gesamte spannweite aller spieler neutralen perspektive. daher kann eben auch jdm in der bronze liga wesentlich mehr punkte haben, als jdm in der diamond league. ein beispiel ist dabei eben der typ den kunstprodukt da gerade gepostet hat. mit einem w/l ratio von 54% ist der aber eignetlich da ganz gut aufgehoben. wahrscheinlich gewinnt er eben sehr viel gegen bronze gegner, hat aber probleme mit besseren spielern und spielt darüber hinaus schon relativ lange, so dass viele punkte aus dem bonus-pool dazu kommen.
diese komplett subjektive punktezahl verursacht eben auch, dass man nach einem aufstieg sich sofort in den oberen rängen der neuen liga wiederfindet. die punktzahl wird zwar prozentual reduziert, allerdings längst nicht so stark, als dass es ausreichen würde. dazu kommt noch das man nach einem austieg meist in eine neue, frische division kommt. sprich dort sind auch sonst so gut wie nur aufsteiger. das kann ich auch gut aus eigener erfahrung bestätigen: bin vor kurzem von platin zu diamond. neue division -> war gleich platz 9. natürlich bin ich aber NICHT high-diamond vom niveau sonern hab mühe mich zu halten. die platzierung sagt halt noch weniger als die punkte aus.

grüße
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Das System ist nicht so ganz durchschaubar... ich wurde nach 20 Spielen in Diamand eingestuft. Hatte vllt. 67% - 75% in der Zeit. Im 2v2 hatten wir die selben Stats und mussten uns ewig in Platin rumschleppen...
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Bin auch im 2on2 mitm Kumpel inne Silberliga gekommen (bisschen viel rumexperimentiert ^^) und dort ewig geblieben. Als wir da dann vllt 20 Siege hatten (bei ca. 4 Niederlagen oder so) sind wir direkt inne Platin gerutscht... kA, das System is etwas merkwürdig.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
HD
War bei mir genau so, irgendwann bin ich dann aufgestiegen und dann hat es angefangen mit der verlierei :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wie genau der Aufstieg funktioniert wissen wohl nur die Götter bzw. Blizzard (und da sicher auch nur ganz bestimmte Mitarbeiter ^^)
ist wohl öfters verzögert, wenn du aber mit ziemlich großen Vorsprung in deiner Liga bist steigt man oft mehr als eine auf (bin heute erst direkt von Gold in Diamant gekommen)
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Also, wie schon öfters gesagt, ganz durchschaubar ist das system nicht.

Was aber hilft ist dieser Post hier:
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118212

Demnach checkt das system alle x Spiele deinen "Skill" Wobei x ziemlich variabel sein dürft, da hat man noch keinen genauen nenner gefunden.
Der Skill, den du hast bestimmt sich aber nicht nur durch deine Win-Lose-Situation sondern berechnet auch die Gegner, gegen die du spielst ein.
Das führt dann zu einem bestimmten unsichtbaren Skill den du hast. Es gibt eine Theorie, die meint dass das System dem Arena-System aus WoW ziemlich ähnlich sein dürfte.
Das wäre dann so: Solange du gewinnst sammelst du Punkte an. Wenn du verlierst sammelst du Contra-Punkte an (welche in der Zahl aber viel geringer ausfallen als deine Punkte, die du durch Wins bekommst). Nun kommt es natürlich draufan gegen wen du gewinnst/verlierst. Zur erläuterung stufe ich dich einfach einmal in die obere Silber-Liga ein. Wenn du mit deinem unsichtbaren Level gegen Gold gewinnst dürfte deine Punktezahl stark steigen, deine Contrapunkte verringern sich.
Gewinnst du gegen Silber steigt deine Punktezahl ein bisschen, deine Contrapunktezahl verringert sich ein wenig oder stagniert. Gewinnst du gegen Bronze, dürfte gar nichts passieren.
Im umgekehrten Fall: Verlierst du gegen Gold bekommst du keine Contra-Punkte dazu. Verlierst du gegen Silber bekommst du ein paar Contrapunkte dazu bzw. verlierst auch ein paar Win-Punkte.
Verlierst du aber gegen Bronze mit deinem Level, gehts mit deinen Punkten bergab und mit deinen Contra-Punkten bergauf.
So, dann checkt das System alle X Spiele deinen Skill, der sich dann so berechnet:
Win-Punkte - (minus) Contra-Punkte = Skillpunkte (oder nennt es wie ihr es wollt)
Dann gibts da vermutlich so ein Table:
Bronze = 0 - 1500 Punkte
Silber = 1501 - 2700 Punkte
etc. (Zahlen sind frei erfunden)

Und mit so einem System wirst du dann wahrscheinlich eingereiht. Jetzt ist es sehr gut möglich dass du durch deine vielen Loss am Anfang jede Menge Contra-Punkte eingeheimst hast, sodass du, obwohl hohe Win-Lose rate und das auch gegen vermeintlich stärkere Gegner nicht aufsteigen kannst. Möglicherweise hast du einfach Pech gehabt und die System-Scans sind zur falschen Zeit gekommen. Also objektiv hast du schon länger eine Win-Serie gehabt, das System erkennt aber eben nur oben erklärtes Table-System an, wonach - obwohl du wesentlich besser bist als Bronze, du gerade noch in die Bronze gehört hast. Jetzt hast du natürlich weiter gespielt, das System scant dich aber nicht nach jedem einzelnen Spiel. Daraus folgt dass du einfach weiter spielen solltest, irgendwann kommst du schon noch in die richtige Liga :)

Btw, das Liga-System und das Matchmaking-System sind zwei verschiedene Paar Schuhe, welche scheinbar nur dürftig miteinander verbunden sind. Das heißt du spielst immer gegen Gegner auf "deinem" Niveau, obwohl du in einer unteren Liga feststeckst. Es kann aber durchaus auch sein, dass das System eine Barriere eingebaut hat, sodass ein Bronze-Spieler nicht gegen einen Platin-Spieler spielen kann.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle freuen ;) Du bist noch in Bronze, also könntest du ja im Bronze-Clash mitspielen und würdest absolut rulen ^^
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich war lange Zeit in der Bronze Liga Platz 1.
Am Ende sogar knapp 1400 Punkte bei 53% Gewinnchance.

Hatte dann nur noch gleich starke bzw leicht favorisierte Gegner.
Nach ein paar Siegen war ich dann Silber Liga Rang 2 mit ~ 1000 Pkt.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wie läuft das eigentlich: wenn man 1400 Punkte in der Bronze Liga hat und dann in Silber kommt (oder eben von Platin nach Diamant), hat man dann die selbe Punktzahl? 1400 auf Diamant ist ja schon sehr gut. Ob auf Platin selbiges Niveau herrscht, weiß ich nicht. Aber falls nicht, wäre das ja nen ziemlich heftiger Sprung?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe von Bronze zu Silber ~350 Pkt verloren.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
danke euch für die vielen antworten. mich beruhigt, das der großteil von euch das ganze auch etwas seltsam findet :D
werde jetzt weiterzocken und vllt. klappts ja bald. werde euch auf dem laufendem halten.

grüße
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Find das neue System mit den Ligen auch leicht seltsam bzw. wenig aussagekräftig. Da sagen ja selbst die Avatare mehr aus, welche man im Ranglistenspiel erwerben kann...

Ist übrigens btw. bekannt ob man bei Blizzard anfragen kann, ob sie z.B. Diamond-Liga in Holz-Liga zurückstufen können oder so was? Im Moment recht nervig, da mir das idiotische System die ganze Zeit irgendwelche Pros als Gegner gibt, die offenbar StarCraft2 weitaus mehr gezockt haben als ich ... und dementsprechend auch besser sind.
Wäre wirklich klasse, wenn das irgendwo ginge. Möchte nicht ständig der Boxsack sein für Halbkoreaner.:ugly:
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
hey... ich bin heute aufgestiegen :wm:
nach 2 niederlagen gegen gold und einem sieg gegen gold bin ich inne silberliga gekommen und bin dort nun rang 1 mit 50 punkten vorsprung ;)
 

Zilver

Guest
hey... ich bin heute aufgestiegen :wm:
nach 2 niederlagen gegen gold und einem sieg gegen gold bin ich inne silberliga gekommen und bin dort nun rang 1 mit 50 punkten vorsprung ;)
WOW, jetzt kannst du echt stolz auf dich sein :top:


bis zu mir (1250 punkte) fehlt dir aber noch n bisschen :rofl2:
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Auch wenn das System manchmal nicht ganz logisch erscheint, das ist von Blizzard durchaus so gewollt. Was passiert wenn man ein komplett durchschaubares Match Making / Liga System anbietet, konnte man ja die letzten Jahre in den WC3 Ladders gut verfolgen. Lose Account abuse ohne Ende in den Top 20...
 
Oben