• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iron Man

Reaktionen
1.182
Iron Man fand ich immer so derb lächerlich und scheisse :p

Reaktionen
0
8.2 bei 70 votes
der wird sich wohl irgendwo bei 7.3 einfaedeln, prognostiziere ich mal

Reaktionen
0
Ich war heute auch zum Männerabend in Iron Man. Es ist eine echt tolle Comic-Verfilmung, wobei gar nicht soviel wert gelegt wurde auf den Iron Man selbst, sondern eher auf Stark, der dahinter steckt, und wie er sich zu dem entwickelte. Zwar bot er nicht viel Story und äußerlichen Tiefgang, zeigte aber doch eine dezente Kritik an Waffengesetze/Warlords etc. in der heutigen Welt, versprühte viel Charme mit Witzen und denkwürdigen Szenen und vor allem die Darsteller, allen voran Robert Downey Jr., glänzen mit einer bravurösen Leistung. Der Film ist auch Leuten zu empfehlen, die auch wenig für Comics übrig haben.

Achja, Jeff Bridges habe ich erst mit dem Abspann "erkannt". Und wer sowieso Freund von Abspännen ist, und sich im Marvel-Universum auskennt, sollte unbedingt bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben.

8,5/10

Reaktionen
2.520
Super Comicverfilmung, zieht imo mit Spider-Man gleich.

Die Besetzung war einfach nur Sahne (wenn man von dem glatzköpfigen Mullah absieht), Robert Downey Jr ownt einfach nur hart.

Fand die Anspielungen sooo geil, War Machine zB 'irgendwann mal, baby'

das mit SHIELD hab ich auch erst mit der Abkürzung gecheckt, bin dann aber fast umgefallen ;)

Stark's Roboterassistenten rockten auch super, der Dude als Endboss auch recht cool

und ich bin froh, dass sie die Lovestory nicht durchgeprügelt haben.

uuuuund Stan Lee Hefner bonus :D

Kritik:
Nick Fury SCHWARZ ?!!!
wtf.

gogo sequel!
8 - 9/10

Ja lol, seh grad, ich hab ne geschnittene Fassung gesehen :
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=147797&vid=240964

Reaktionen
195
Ok, Peinlichkeits-O-Meter am Anschlag.

Reaktionen
0
Tony Stark kommt wieder nach Hause und da wartet im Dunkel jemand, der meint, dass Stark für etwas höheres bestimmt sei. Auf die Frage, wer der Mann sei, dreht sich dieser rum und man sieht Samuel L. Jackson mit Augenklappe. Nick Fury.

Reaktionen
0
Ich komme gerade aus dem Kino und bin etwas enttäuscht, hatte mir nach dem Trailer und den Kritiken mehr erhofft. Ich bin allerdings auch kein Comic Freak, kannte lange Zeit nur Spiderman und Batman ;)

Die Action war schon ziemlich geil, allerdings fehlte mir ein Spannungsbogen der alles zusammenhielt. Manchmal waren mir einzelne Szenen auch echt zu blöd.

Der "Freund" stirbt am Anfang wieder im richtigen Moment - wie mich sowas immer aufregt!

Die Perle stand vor kurzem einem 4 Meter großen Kampfroboter gegenüber und steht ganz locker rum (kA eigtl total unbedeutend, aber hat mich aufgeregt)

Reaktionen
0
scheint dass ich wohl ein wenig falsch lag mit meiner imdb prognose :))
nach dem comments hier werd ich ihn mir wohl auch geben

Reaktionen
2.520
Original geschrieben von Lost2

Der "Freund" stirbt am Anfang wieder im richtigen Moment - wie mich sowas immer aufregt!
[/B]

Naja, direkt aus der Vorlage übernommen, kann man dem Film schwerlich ankreiden...

Reaktionen
58
hab ihn gestern gesehn und fand ihn überragend. genug humor und genug aktion, spitze. bisher die wohl beste comicverfilmung imo.

Reaktionen
270
Original geschrieben von Krassni Kulak
Batman ist DC. Von DC ist NICHTS cool.
X-Men sind cool, Hulk ist cool, Blade ist cool, Hellboy ist cool uswusf

DC macht die richtig coolen sachen, dieser marvel superhelden overkill geht mir total auf den sack...

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Rober Downey Jr. hat gerockt. Das Skript hat stellenweise richtig genervt. Habe es nicht bereut, den Film geguckt zu haben. 6,5/10

Reaktionen
0
Abgesehen von der dauerhaft peinlich aufdringlichen audi-werbung ganz geil gewesen :)

Antrax4

Guest
Von der Art erinnerte mich der Film ein bischen an "Batman Begins":
Ein Reicher Supermilliadär wird durch fortschrittliche technologische Entwicklungen zum Superhelden. Beide leben allein in einer Risen-Villa mit einem Buttler bzw. einer Haushaltshilfe. Beide finden erst im Laufe des Films ihre wahre Bestimmung. Während Bruce Wayne in Tibet erleuchtet wird, ändert Stark nach seiner Zeit als Geisel afghanischer Terroristen seinen Lebensstil.
Der Unterschied:
Während Batman mehr auf seine kampfsportliche Entwicklung setzt und seinen Körper stählert, ist Iron Man ein brillianter Maschinenbauer, der mehr auf Kopfarbeit setzt.
Isngesamt fand ich den Film super und würde ihm 9 von 10 Punkten geben. Unter den Comicverfilmungen gehört er zu den besten, neben Batman Begins, Spiderman und Xmen.

Reaktionen
0
war gestern drin und für echt cool befunden.
was mich allerdings gestört hat, war:

a. dass der übergang von einzelteilen in "nanosuite" irgendwie abgehakt schnell ging. b. dass er übelst viel ausgehalten hat in dem ding (an sich gewehrkugeln ok, aber von 234234metern in den boden knallen sollte doch schon den körper gut anknacksen.

Reaktionen
0
war gestern drin.

- cooler hauptdarsteller
- scharfe bräute
- gute balance zwischen humor/action
- technisch einwandfrei gemacht

was will man mehr? 8/10

Reaktionen
270
Beste comicverfilmung beste comicverfilmung... Sin City ist die beste comicverfilmung und damit basta.

Reaktionen
0
ok vorhin drin gewesen, war positiv ueberrascht
geile witze, geile vanity fair tussi, gwyneth sah auch sehr gut aus :)
alles in allem 8/10

StonedWarrior

Guest
9 von 10 auf der Popcorn-Skala. War echt gut unterhaltsam, lustig und die Action hat auch gepasst. Und das Ende fand ich einfach genial :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
JA ICH BIN IRON MAN :top2:
:rofl:
der film hatte echt n paar gute lacher!
bin nicht zuletzt wegen eurem feedback dareingegangen! Hat sich echt gelohnt!

als er nach dem ersten flugtest das triebwerk wieder ausmacht und durch die terrasse, den flügel und direkt in das auto fällt und dann auch noch vom roboter gelöscht wird: köstlich :D

Reaktionen
0
Mir 'n bisschen zu wenig Action, aber hab teilweise echt gut gelacht. Auch wenn die Story sehr vorhersehbar war, guter Film!

Reaktionen
0
orientiert sich der film eher an spiderman oder geht er eher gen x-men

Reaktionen
195
Weder noch, dann schon eher Richtung Transformers.

Zwurbel

Guest
Original geschrieben von Kuma
Weder noch, dann schon eher Richtung Transformers.
Jop, die Materialschlachten und die schnellen Schnitte haben mich bei Iron Man schon sehr genervt.

Reaktionen
0
Bei Transformers waren die Schnitte gefühlte tausendmal schneller. :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel

Jop, die Materialschlachten und die schnellen Schnitte haben mich bei Iron Man schon sehr genervt.

[X] war wohl in nem andren Ironman film :eek3:

super film, 9/10 Punkten

Oben