• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iris vs GGPlay

Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
das fünfte spiel zeigt eindrucksvoll wie scheiße defiler sind.

bin terra spieler ;)

#2.

irgendwie entsteht bei mir der eindruck, dass auf so hohem niveau terra einfach die mittel gegen defiler fehlen.
meist kommt mit dem erscheinen der defiler eine dicke wende.

vessels sind gegen plague einfach überanfällig. gleiches gilt für wraith undso.

viel bats funzt auch nur bei massiven eco/unit vorteil.

hmm wars ned so, dass ab ner gewissen anzahl 3-3 tanks durch den swarm schießen ? ^^
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tanks machen 0 schaden auf eingebuddelte Sachen unter einem DarkSwarm. Gegen alles "offene" treffen sie genau so wie auf Ziele in eröhter Position ( weiß aber nciht ob das nu 50:50 ist oder was genau).

Dark Swarm ist sicherlich die stärkste Waffe gegen Terraner, aber ein sehr guter Terra muss halt die Defiler mit den Vessels früh snipern, massig Tanks haben damit die Lurker nichtmal zum einbuddeln kommen oder das Spiel halt vorher entscheiden haben.
 

amatoer

Broodwar-Forum, Casino Port Zion
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
2.515
Reaktionen
0
ist es nicht so, dass alles was unterm dark swarm steht/läuft/vergraben ist, keinen schaden von rangedangriff nehmen? Der geht imo "zu kurz", d.h. der schuss eines tanks erreicht die unit nicht, sondern schlägt kurz davor auf den boden. da ein tank aber (im siegemodus) spashdmg macht, und die auch im darkswarm wirkt, nehmen alle einheiten im tatsächlichem einschussgebiet des tankschusses den "normalen" spashschaden.
ka obs richtig ist. Kann mich natürlich auch irren..
 

palandir

Guest
Unterm Dark Swarm ist jede Einheit verwundbar durch Nahkampfwaffen, und von den Fernkaempfern machen nur folgende Units Schaden: Firebat (zaehlt als Nahkampfeinheit), Lurker (funktioniert wie normal), Reaver (wie normal), Siege Tank im Siege-Modus (nur Splash), Archon (nur Splash).
Das "nur Splash" bedeutet, dass auch die urspruenglich anvisierte Einheit nicht 100% Schaden kassiert sondern eben nur 50% (und nahe stehende Einheiten 25%).
Eingegrabene Einheiten bekommen gar keinen Splash-Schaden ab (und keinen normalen, ausser von Lurker, Firebat und Reaver). Obwohl es angeblich etwas buggy ist und ein Tank-Schuss trotzdem unter Umstaenden Schaden machen kann. Ist aber sehr selten, und ich weiss nicht wann das genau passiert.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.556
Reaktionen
284
Original geschrieben von palandir
dass auch die urspruenglich anvisierte Einheit nicht 100% Schaden kassiert sondern eben nur 50%

tut mir leid, aber das glaube ich wiederum nicht. 50% ist viel zu viel. es kann vllt sein dass sie mit einer SEHR niedrigen wahrscheinlichkeit SEHR geringen schaden machen, aber sicher nicht immer mit 50%dmg treffen!
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Am Wochenende fand das zweite Playoffmatch statt: Der Sieger aus #4 vs #3 (MBCGame Hero vs STX SouL) gegen #2 Lecaf Oz. VOD-DL . Enjoy.
 

Flopgun

Guest
Original geschrieben von SpawnTheSame
Am Wochenende fand das zweite Playoffmatch statt: Der Sieger aus #4 vs #3 (MBCGame Hero vs STX SouL) gegen #2 Lecaf Oz. VOD-DL . Enjoy.


Bei dem Spiel ist wohl die falsche datei verlinkt: man kann nur nochmal MBCGame Hero vs STX SouL downloaden
 

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Fixed. Sry. Warum das noch keiner eher geschrieben hat. :(
 
Oben