• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IRC Problem

Reaktionen
0
seit heute kommt bei jeden connect versuch die meldung "You are infected with a trojan, please clean your PC (ID: 6)."

ich habe nie auf irgendwelche irc links etc geklickt, habe antivir mit neuesten updates durchlaufen lassen, habe spybot & adaware durchlaufen lassen, aber das alles hat nichts gebracht.

also habe ich herr google befragt, welcher nun ab und mal sagte, dass es vielleicht gar kein trojaner o.ä. ist, sondern das ich mein netzwerk wohl verstellt haette (bzgl. router etc.), habe ich aber auch nicht.

hat jemand dasselbe problem bereits irgendwann mal gehabt bzw kann helfen?

Myxomat

Guest
Von was redest du eigentlich?

Bringt dir dein IRC-Client die Meldung, oder der Server? Welchen Client benutzt du? Zu welchem Server connectest du? Wann lernt ihr's endlich?

Reaktionen
0
die msg kommt vom server.
welcher server ist egal, sie kommt bei jeden.
ich nutze mirc, girc etc. als clients bzw. habe mehre probiert. überall dasselbe resultat.

dein erster satz sagt mir allerdings schon, das du der letzte bist, der mir hier weiterhelfen kann :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat
Von was redest du eigentlich?

Bringt dir dein IRC-Client die Meldung, oder der Server? Welchen Client benutzt du? Zu welchem Server connectest du? Wann lernt ihr's endlich?

Schön, daß du uns an deiner Dummheit teilhaben lässt, aber darauf legt hier wohl keiner Wert. Also versuchs nächstes mal doch einfach mit denken.

Myxomat

Guest
Was willst du von mir? Meinst du deine Meinung interessiert mich?
Hilf ihm lieber!

Reaktionen
0
lol ein detailarmer threat + ein paar flame posts = ein schöner broodwar-forum thread

Wer vielleicht toll wenn du sagen könntest was das problem war und wie du es gelöst hast dann wären vielleicht ein paar anderen mit ähnlichen probs schon geholfen

aja und @myxomat
Du hast anscheinend wirklich nicht viel ahnung von dem weil IRC-Client kann nicht mit dir nix hinschreiben, man erhält nur nachrichten wenn man schon ein fenster geöffnet hat und das immer ein Verbindungsfenster zu einem Server (quakenet, german elite,,,,,,) also ist damit deine frage überflüßig :hammer:

Myxomat

Guest
Ok, das werde ich dir dann einfach mal so glauben müssen. Gut dass wir dich haben.

Oben