• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IRC-DCC

HuNt3r5

Guest
Was muss ich alles aktivieren, wenn ich nem Kumpel in nem Channel im Quakenet was senden will? Ich sende ihm was, er nimmt es an, aber es wird dann nicht gesenden sondern automatisch abgebrochen. Muss man dazu geauthed sein?

Reaktionen
0
da hat wohl einer von euch beiden seine firewall oder seinen router nicht richtig eingestellt ~

wenn ich mich recht entsinne läuft dcc aber andersrum: dein client sagt dem von deinem kumpel, daß er dir nen request schicken soll, dann kommt sein request und dein client akzeptiert ihn. d.h. wenn er es angenommen hat (den request was bei dir zu requesten) und der bei dir nicht ankommt, dann stimmt bei dir was nicht.
(vermute ich, keine garantie auf richtigkeit :o)

Gast

Guest
connect -> options -> advanced

dort ein port range eintragen und im router / firewall freischalten.

Oben