IQ-Fight will Geld?

Myxomat

Guest
Es ist egal ob und was er zurückschreibt. Er kann ihnen auch eine Mail schreiben in der er sie auslacht oder ihnen zu ihrer tollen Abzocke gratuliert. Niemand wird je ein Verfahren einleiten.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
wäre mir neu, Smarty. Hast du links dazu?

Ich kenne nur ein aktuelles Urteil des BGH im Bezug auf R-Call gespräche, welches besagt dass zwar grundsätzlich anschlußinhaber für alle Gespräche und Dienste, welche von ihrem Anschluß vorgenommen werden, haften müssen. Allerdings hat der BGH Ausnahmen konkretisiert, so das eine Haftung z.B. ausgeschlossen ist, wenn es keine zumutbare möglichkeit gab dem mißbrauch wirksam vorzubeugen, z.b. durch eine sperre.
Da dies bei Internetseiten fast unmöglich erscheint und dem Anschlußinhaber auch nicht zugemutet werden kann die ganze Zeit hinterm PC zu stehen wenn irgendwer aus der Verwandschaft ihn nutzen will, sehe ich da eine logische analogie.
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
Geld überweisen?
Antworten?
Welche Email? Hast doch nix erhalten.
Bevor da nix von einer Kanzlei in deinem rl Postkasten eingeht würd ich mal garnix machen =/

Falls was kommt du kannst dich nicht erinneren je eine Leistung in Anspruch genommen zu haben. Wenn du dann noch ne kleine Schwester oder Bruder hast was will man mehr.....
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
3.232
Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
rofl

allein wie die mail formuliert ist, also da würde mir mal sofort ein licht aufgehen. bei mir wär das ding nach 10 sek gelöscht ^^
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass auch wir
betriebswirtschaftlich rationell handeln müssen.
wer schreibt denn bitte sowas?
oder das hier
Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst, es ist der einzige Weg, der Sie vor hohen Inkasso- und Anwaltsgebühren durch unser Inkassounternehmen und unsere Anwaltskanzlei bewahrt.
ein echter Brüller ^^
also kumpel... (ihr müsst euch den typen mit so'nem richtig dreckigen lächeln vorstellen) gib mir lieber die knete, das verschont dich nämlich vor meinem großen schweren ultimativ knochenbrechenden knüppel den ich dir sonst auf die finger hau

FAZIT: JA NE IS KLAR!
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Es geht weiter.
Nachdem jetzt erstmal ewig lange nix passiert ist, kam folgendes:

Sehr geehrter Teilnehmer,

die Firma VitaActive Ltd. hat mich mit der Durchsetzung einer gegen Sie
bestehenden Zahlungsforderung beauftragt. Nach Überprüfung der Sach- und
Rechtslage ist Ihnen folgendes mitzuteilen:

Sie haben sich am 04.07.2006 um 03:58 Uhr mit der eMail-Adresse
"meine Email-Adresse" und der Ihnen zu diesem Zeitpunkt
zugewiesenen IP-Adresse 80.144.168.154 (p5090A89A.dip0.t-ipconnect.de)
im Internet-Angebot "IQ-Fight" (www.iqfight.de) meiner Mandantin
angemeldet und Zugang zu deren kostenpflichtiger Dienstleistung
erhalten. Aus dem dadurch zustandegekommenen Vertrag ergibt sich eine
Forderung, die von Ihnen bis heute nicht beglichen wurde. Auf die
Rechnung meiner Mandantin vom 10.07.2006 (ReNr. REVA-120069) haben Sie
ebensowenig eine Zahlung geleistet, wie auf deren erste Mahnung vom
24.07.2006 (M1VA-120069) und zweite Mahnung vom 08.08.2006
(M2VA-120069). Da Sie sich seit der ersten Mahnung im Zahlungsverzug
befinden, haben Sie meiner Mandantin auch den seither entstandenen sowie
den zukünftig entstehenden Verzugsschaden (§§ 280 I, II, 286 BGB) zu
ersetzen, wozu auch laufende Verzugszinsen sowie die Kosten meiner
Inanspruchnahme zählen:

Gebührenberechnung nach RVG
0,8 Geschäftsgebühr, VV 2300 20,00 EUR
Post- und Telekommunikationspauschale, VV 7002 4,00 EUR
---------------------------------------------------------
Anwaltskosten 24,00 EUR

Sollten Sie der Meinung sein, die Forderung sei deshalb unberechtigt,
weil Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung minderjährig gewesen sind, werden
Sie aufgefordert, entsprechende Nachweise wie etwa die beglaubigte Kopie
des Personalausweises oder der Geburtsurkunde zu übersenden. Allerdings
wird bereits jetzt darauf hingewiesen, daß Minderjährigkeit nicht
notwendig die zivilrechtlichen Ansprüche meiner Mandantin entfallen
läßt. Bei Teilnehmern, die zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht das
18., jedoch das 14. Lebensjahr vollendet hatten, und die sich die
Teilnahme durch Angabe eines falschen Geburtsdatums auf rechtswidrige
Weise erschlichen haben, behält sich meine Mandantin neben der
Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen auch die Erstattung einer
Strafanzeige wegen Betrugs (§ 263 StGB) vor.

Wie sich inzwischen anhand von Problemen bei der Postzustellung
herausgestellt hat, haben Sie sich am 04.07.2006 unter Verwendung von
unzutreffenden Angaben zu Ihrer Person bzw. Anschrift angemeldet. Aus
diesem Grund wird Ihnen diese Mahnung per eMail zugestellt. Da bis heute
keine Korrektur dieser Angaben und auch keine Zahlung erfolgte, ist zu
vermuten, daß bereits zum Zeitpunkt der Anmeldung die Absicht bestand,
sich den Zugang zur kostenpflichtigen Dienstleistung meiner Mandantin zu
verschaffen, ohne deren Entgelt bezahlen zu wollen. Ein solches
Verhalten erfüllt den Betrugstatbestand (Eingehungsbetrug) und ist
strafbar gemäß § 263 StGB.

Ihnen wird hiermit letztmalig Gelegenheit gegeben, den offenen
Gesamtbetrag von 59,57 EUR bis spätestens zum 25.10.2006 (Eingang) unter
Angabe des Verwendungszwecks "IQ-22432-14508" auf das Konto 15342466 bei
der Postbank Dortmund (BLZ 44010046, Kontoinhaber: HOELLER
RECHTSANWÄLTE) zu überweisen. Für die Zahlung von ausländischen Konten
verwenden Sie bitte IBAN: DE54440100460015342466 und BIC: PBNKDEFF,
wobei für hinreichende Deckung der Bankspesen zu sorgen ist.
Sollte diese Zahlung nicht, nicht fristgerecht oder nicht vollständig
eingehen, ist damit zu rechnen, daß meine Mandantin schon aus Gründen
der Ermittlung Ihrer Identität und Anschrift sowie zur Einleitung eines
Ermittlungsverfahrens den Vorgang umgehend der zuständigen
Staatsanwaltschaft übermitteln wird. Es wird bereits jetzt darauf
hingewiesen, dass dadurch auch weitere Kosten entstehen werden.

Hochachtungsvoll

Rechtsanwalt
ANWALTSKANZLEI HOELLER

Irgendwie hab ich jetzt doch Angst. Wenn ich ne Kopie vom Ausweis meines Bruders einschicke, dann krieg der ne Anzeige wegen Betrug am Arsch. Wenn ich nix mache, was passiert dann?
 

YesNoCancel

Guest
Original geschrieben von Käptn_Uhu
Irgendwie hab ich jetzt doch Angst. Wenn ich ne Kopie vom Ausweis meines Bruders einschicke, dann krieg der ne Anzeige wegen Betrug am Arsch. Wenn ich nix mache, was passiert dann?

Wenn Du jetzt schon die Hosen gestrichen voll hast, würd ich halt in Gottes Namen bezahlen und die Scheisse unter Lehrgeld verbuchen.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
mal ne allgemeine frage: ist es überhaupt erlaubt, dass man im inet zugriff auf kostenpflichtigen inhalt bekommt, ohne vorher wenigstens zahlungsmethode anzugeben?

so oft wie man im inet auf nen "weiter" oder "ich akzeptiere die 10000 seiten lange bedingungen" anklickt, wär das doch das reinste betrügerparadies.
 

Clawg

Guest
@Käptn_Uhu:
Mahnung ignorieren und ueberlegen ob du die Betreiber wegen Noetigung verklagst. Insbesondere wuerde ich auch die Loeschung deiner Kundendaten verlangen. Auf keinen Fall bezahlen.

Verbraucherzentrale hilft um dabei keine falschen Schritte zu machen.

http://www.deinding.vzniedersachsen.de/viewtopic.php?t=167&start=15
http://focus.msn.de/gesundheit/news/lebenszeit-rechner_nid_35063.html
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ116022399207050/link241952A.html
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/UNIQ116022399403781/link244532A.html
 

TheWorldIsYours

Guest
lol, denen nen Perso vom Bruder einschicken?
Haste noch alle Tassen im Schrank?

Schreib denen einfach:
Ficky Ficky, very quicky.

Das ist Fachsprache und bedeutet:
Ich bin zwar ein Idiot, der sich verarschen lässt, bin aber bei bw.de angemeldet und dort gibt's auch schlaue Menschen, die sich nicht verarschen lassen. Die haben mir gesagt ich solle Ihnen schreiben, dass Sie sich bitte bitte ficken sollen.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Das ist der selbe text, nur mit bissel juristendeutsch verfeinert und nen anwaltsnamen druntergesetzt, also lass dich nicht einschüchtern.

Dem verfasser der mail fehlt immernoch dein Name und Adresse, solange du dich also nicht meldest hat er keine chance an diese ranzukommen und das ist ihm bewußt, deswegen versucht er mit dir durch Drohen zumindest irgendeine Art von Kontakt herzustellen, um deine personalien zu erfahren.

Also mach dir keinen stress. Ohne richterliche Genehmigung kriegt er aus ner IP keinen Namen, und dafür müsste er erstma ne anzeige stellen --> wird er nicht machen da erstens 50€ den Aufwand nicht wert sind und zweitens die Geschäftsidee dubiös genug ist um nicht gerade zur polizei damit zu gehen.

Auch dass er dich jetzt schon auf ne mögliche betrugsanzeige hinweist, falls du zwischen 14 und 18 warst spricht nicht gerade für nen professionellen anwalt... kein richter dieser Welt würde einem minderjährigen vorsätzlichen betrug unterstellen, wenn er einfach irgendwo ein Webformular ausfüllt. Besonders in diesem doch recht zweifelhaften fall.


Also setz dich auf deine 4 Buchstaben und beruhig dich. Diese mail ist auch nix anderes als die vorhergehenden, ausser dass er diesmal den namen eines Anwalts und paar Paragraphen druntergesetzt hat... wenn du aber tatsächlich besser schlafen kannst, wenns aus der Welt geschafft ist dann zahls halt und verbuchs wie schon mehrfach gesagt unter Lehrgeld.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Greg
wenn du aber tatsächlich besser schlafen kannst, wenns aus der Welt geschafft ist dann zahls halt

lol :P
Ueberweis das Geld lieber mir als dem Verein...

Ueberhaupt: Wieviel sollst du ueberweisen? 24 Euro + 33 Euro ergibt 57 Euro und nicht 59,57 EUR...
 

TheWorldIsYours

Guest
Claw, zzgl. 4,5% gesetzliche Dummensteuer.

(ich versteh nicht, wie jemand mit Interneterfahrung auf sowas hereinfallen kann, wirklich nicht - erklärs mir mal einer)
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Ich habe auch so eine Mail bekommen, einen Monat später dann eine Mahnung.
Jetzt warte ich weiter, was passiert. Wenn das immer einen Monat Abstand hat sollte die nächste Mahnung in 10 Tagen bei mir eintreffen :-)

Und ja, ich habe auch niemals gedacht, daß mir sowas passieren könnte. Aber ganz ehrlich, man ist es so gewohnt den Haken bei "Ich habe die AGBs gelesen" zu setzen, man liest da nicht wirklich das Kleingedruckte - und darauf spekulieren die natürlich.
Naja, wie gesagt, ich glaube nicht, daß die einem irgendwas können, aber wenn Interesse besteht werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
 

RRA^StArFiRe

Guest
mahnungen in ner email? lol
wenn irgendwann ma polizei vor der tür stehen sollte, sagt einfach, dass die mails im spamfilter gelöscht wurden.
ende
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von =Starfire=
mahnungen in ner email? lol
wenn irgendwann ma polizei vor der tür stehen sollte, sagt einfach, dass die mails im spamfilter gelöscht wurden.
ende

Naja, sofern die Firma verlangt, dass man die Emailadresse bestaetigt... Aber das wuerde ja nicht in deren Betrugskonzept passen ;)
 

TheWorldIsYours

Guest
Man muss die Emailadresse tatsächlich bestätigen, aber nicht den Erhalt von Emails von Domains die gar nicht existieren.
 
Mitglied seit
05.04.2005
Beiträge
258
Reaktionen
0
30€? Alter, beschwer dich mal nicht... Ich hab auf Google nach dem dl-Link von nem Programm gesucht, und wurde auf die Seite p2p-heute.com verlinkt... Hab mich da also angemeldet, "kost ja nix"...
jetzt soll ich 168€ bzahlen... :8[:
Und gestern hab ich sogar nen Spiegel-Artikel über die Seite entdeckt... verdammt, hätte es den nicht ein paar Wochen früher geben können?

Links:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,440447,00.html
http://www.jurabilis.de/index.php?/archives/735-Knallharter-Verbraucherschutz.html http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=270 http://www.vzhh.de/~upload/vz/VZTexte/TexteTelekommunikation/Gratis-Schwindelei.htm
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.297
Reaktionen
15
Solange die keinen Namen von dir haben, können die dir nix. Die versuchen dir nur Angst zu machen, damit du bezahlst.

Könnten die mit deiner IP-Adresse deinen Namen rausfinden, hättest du schon längst Post im normalen Briefkasten gehabt.

Insofern => einfach ignorieren.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Käptn_Uhu
'Sehr geehrte/r Herr/Frau ösdjkorgn'[...]


ich hoffe du gewinnst nicht bei dem spiel, denn dann musst du erst mal jemanden finden der 'ösdjkorgn' heisst.. :(

btw einfach ignorieren, die haben NIX, im zweifelsfall waren's halt freunde, die an deinem rechner waren oder so. ach da passiert eh nix.
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
mails?
ihr habt schiss vor mails? ich bekomme jeden tag 100 mails, wo mir wer seinen penis oder seine schwester anbietet!
was soll der käse?
eine seriöse firma hätte dir schon längst einen brief nach hause kommen lassen:8[:


omg mails...
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hätte er sich so verhalten wie ich es gesagt habe hätte er jetzt null probleme. aber da er auf rechts- und lebensunkundige fachidioten wie euch hört hat er eben pech.
ich hoffe inständig diese anwaltskanzlei riskiert die paar euros um an seine reale adresse zu kommen, zumal das ja vor allem deren eigene kostennote steigert und sie anhand des in der tat vorhandenen eingehungsbetruges auf jeden fall noch sehr lange recht auf das geld haben, nichtmal ein etwaiges insolvenzverfahren oder andere dinge lassen eine so entstandene schuld ja bekanntlich verschwinden.

jeder hat irgendwann in den nächsten zig jahren einen guten verdienst, und von daher lohnt es sich auch fast generell, die reale adresse in so einem fall ausfindig zu machen. solche geschäfte werden ja meist von jungen leuten gemacht, da ist ein späteres einkommen üblich und von den bis dahin entstandenen forderungen leben ganze branchen.

aber hauptsache ihr idioten lebt weiter in eurer theoretischen scheinwelt wo wegklicken von emails probleme behebt :klatsch: :klatsch:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.266
Reaktionen
168
Uuuh, krasse Beleidigungen, ich glaube ich werd mal rechtliche Schritte gegen dich und Ingame einleiten.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio
hätte er sich so verhalten wie ich es gesagt habe hätte er jetzt null probleme. aber da er auf rechts- und lebensunkundige fachidioten wie euch hört hat er eben pech.
Ja, 'mach auf keinenfall nichts' war ein sehr guter Verhaltensratschlag :fein:
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von aMrio

aber hauptsache ihr idioten lebt weiter in eurer theoretischen scheinwelt wo wegklicken von emails probleme behebt :klatsch: :klatsch:

sie brauchen doch aber seinen namen 1.
2. brauchen sie den beweis, das er es auch gewesen ist. dafür müsste der provider die daten von ihm rausgeben, das macht er nicht so ohne weiteres, wenn er sie denn überhaupt noch hat. und wenn die kanzlei ein mahnverfahren einleitet, dann wird es ohne adresse nicht weit kommen.
 

Aule2

Guest
EMails und Mahnungen, und dann der Kommentar, das er sich nicht zu wundern bräuche :rofl:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von aMrio
aber hauptsache ihr idioten lebt weiter in eurer theoretischen scheinwelt wo wegklicken von emails probleme behebt :klatsch: :klatsch:

LOL

du erinnerst mich an den affen aus dem computerspiel, der immer so die fässer nach unten geschmissen hat.

weiss auch nicht wieso, aber ich musste _sofort_ an den affen mit den fässern denken, als ich deinen satz da gelesen habe :D
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von aMrio
aber hauptsache ihr idioten lebt weiter in eurer theoretischen scheinwelt wo wegklicken von emails probleme behebt :klatsch: :klatsch:

LOOOOOOOL.
Du bist genau das Opfer, dass auf solche Trickmails reinfällt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ja genau deswegen habe ich auch geraten, sich sofort um eine kostenlose rechtsberatung zu kümmern und juristisch gegen diese scheisse vorzugehen anstatt es zu ignorieren und später auf einmal auf hunderten von euros mahn, gerichts, inkasso etc gebühren zu sitzen. :stupid:
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von aMrio
ja genau deswegen habe ich auch geraten, sich sofort um eine kostenlose rechtsberatung zu kümmern und juristisch gegen diese scheisse vorzugehen anstatt es zu ignorieren und später auf einmal auf hunderten von euros mahn, gerichts, inkasso etc gebühren zu sitzen. :stupid:

Moeglicherweise hast du mit ihm ja telefoniert, koennen wir nicht wissen. Hier im Thread hast du jedenfalls keine konkreten Vorschlaege gemacht. Deshalb ist es reichlich unpassend jetzt herzukommen und darueber zu klagen, warum niemand auf dich gehoert hat und doch alle Idioten seien.
Du hast ihm lediglich dazu geraten selbst zu betruegen ('es war der kleine Bruder') und 'auf keinenfall nichts tun'.
Das mit der Rechtsberatung kam u.a. von Aule2.

Naja, lassen wir diese Diskussion :o
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von aMrio
ja genau deswegen habe ich auch geraten, sich sofort um eine kostenlose rechtsberatung zu kümmern und juristisch gegen diese scheisse vorzugehen anstatt es zu ignorieren und später auf einmal auf hunderten von euros mahn, gerichts, inkasso etc gebühren zu sitzen. :stupid:


Viel zu viel Aufwand für sowas.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
hätte er sich so verhalten wie ich es gesagt habe hätte er jetzt null probleme. aber da er auf rechts- und lebensunkundige fachidioten wie euch hört hat er eben pech.
ich hoffe inständig diese anwaltskanzlei riskiert die paar euros um an seine reale adresse zu kommen, zumal das ja vor allem deren eigene kostennote steigert und sie anhand des in der tat vorhandenen eingehungsbetruges auf jeden fall noch sehr lange recht auf das geld haben, nichtmal ein etwaiges insolvenzverfahren oder andere dinge lassen eine so entstandene schuld ja bekanntlich verschwinden.

jeder hat irgendwann in den nächsten zig jahren einen guten verdienst, und von daher lohnt es sich auch fast generell, die reale adresse in so einem fall ausfindig zu machen. solche geschäfte werden ja meist von jungen leuten gemacht, da ist ein späteres einkommen üblich und von den bis dahin entstandenen forderungen leben ganze branchen.

aber hauptsache ihr idioten lebt weiter in eurer theoretischen scheinwelt wo wegklicken von emails probleme behebt :klatsch: :klatsch:

Ich mach mir langsam sorgen, wenn so verwirrte menschen wie du lehramt studieren... ich mein wir hatten auch nen lehrer aufm gymi der glaubte er wäre von Ausserirdischen entführt worden, und wir fanden dass auch alle lustig und so... aber jetzt mal ehrlich, würdest du deine kinder von einem menschen wie dir unterrichten lassen?!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
claw, wenn ich also sage "er soll unbedingt was tun" und "er soll nicht zahlen", dann meine ich deiner meinung nach nicht, dass er juristisch dagegen vorgehen soll? was soll ich denn sonst gemeint haben, daß er sowohl seinen provider als auch die gegnerische firma abfackelt oder was? :stupid:

und greg: mach dir lieber sorgen um deine künftigen mandanten bzw dich selbst. mit deiner probleme-ignorieren-einstellung wirst du weder jemanden ernsthaft helfen noch deine eigene kasse füllen können.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
das siehst du falsch, ich möchte nur nicht an leuten verdienen, die garnicht erst eine rechtsberatung benötigen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mal ganz abgesehen davon, daß deine meinung in dem fall hier sowieso nicht zutrifft, wirst du eben so nie auf einen grünen zweig kommen als anwalt. dann werd lieber reiner notar oder sowas.

rechtsberatung ist bei rechtsunsicherheit nie falsch, und sei es wenn sie von einer verbraucherberatung oder einem anwalt im rahmen der schnöden beratungshilfe kommt.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Ich finds süß, dass du versuchst mit persönlichen beleidiungen um dich zu werfen, wenn deine lustigen theorien im Sande verlaufen... nur halt dir trotzdem eins vor augen: Wenn ich durch meine Arbeit auf keinen grünen Zweig komme ist das mein problem... aber du bist verwirrt und trotzdem von dir überzeugt - Wenn du tatsächlich lehrer wirst, bist du ein Problem für die Allgemeinheit.
 

Aule2

Guest
ich würde ja schon fast soweit gehen und Behaupten:
Jeder Lehrer ist ein Problem für die Allgemeinheit...

Aber das wäre ein wenig zu sehr OT :confused:
 
Oben