• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IPod

Reaktionen
6
hat jmd einen?
wäre für Erfahrungen, Kritik & Sonstiges sehr dankbar.

Reaktionen
0
Hab auch mal überlegt mir einen zu kaufen, allerdings sind die Teile so arschteuer..

Reaktionen
14
ich habe seit anfang des jahres einen 20gb Ipod und bin mehr als zufrieden, eigentlich immer noch begeistert von dem kleinen teil :)
das einzige was ich vielleicht bemängeln würde sind die fest eingebauten akkus. die halten jedoch bei 2h-3h aufladezeit ca 10h. (meine jedenfalls). die neuen ipods, meiner ist zweite generation, sollen nur 8h halten. da habe ich aber keine genauen erfahrungswerte. mit denen soll man ja nun aber auch in den songs vor und zurückspulen können, das geht mit meinem nicht.
bei meinem ersten ipod waren die batterien leider im arsch, haben immer nur maximal 30-45mins gehalten. ich habe ihn dann zu apple eingeschickt und sofort einen komplett neuen bekommen. :)
in sachen größe/gewicht, design und handling ist das teil absolut top, die menüführung ist sehr gut strukturiert und durch das relativ große display alles auch sehr übersichtlich.
wenn du das entsprechende geld hast gibts keine wirkliche alternative im mp3 player bereich. ist halt nur die frage ob dir das teil soviel geld auch wert ist, mir war es das absolut. ich kann den ipod nur empfehlen.
mFg
[LoT]eNiAC

t.o.p.

Guest
weihnachten: emac
geburtstag: ipod
-> gg
ich freue mich schon :elefant:

Reaktionen
6
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
ich habe seit anfang des jahres einen 20gb Ipod und bin mehr als zufrieden, eigentlich immer noch begeistert von dem kleinen teil :)
das einzige was ich vielleicht bemängeln würde sind die fest eingebauten akkus. die halten jedoch bei 2h-3h aufladezeit ca 10h. (meine jedenfalls). die neuen ipods, meiner ist zweite generation, sollen nur 8h halten. da habe ich aber keine genauen erfahrungswerte. mit denen soll man ja nun aber auch in den songs vor und zurückspulen können, das geht mit meinem nicht.
bei meinem ersten ipod waren die batterien leider im arsch, haben immer nur maximal 30-45mins gehalten. ich habe ihn dann zu apple eingeschickt und sofort einen komplett neuen bekommen. :)
in sachen größe/gewicht, design und handling ist das teil absolut top, die menüführung ist sehr gut strukturiert und durch das relativ große display alles auch sehr übersichtlich.
wenn du das entsprechende geld hast gibts keine wirkliche alternative im mp3 player bereich. ist halt nur die frage ob dir das teil soviel geld auch wert ist, mir war es das absolut. ich kann den ipod nur empfehlen.
mFg
[LoT]eNiAC

yeha, konstruktive antwort :)

klingt ja schonmal sehr gut :)
tendiere allerdings eher zur 10gb version, ist nämlich immernoch verdammt viel was da drauf passt, wobei die dinger sind ja sonst identisch etc :)

jmd da der zufällig noch erfahrungen hat mit iTunes + ipod usen etc?

Wiseguy3

Guest
Ich hab n 20GB iPod der neuesten Generation seit ca nem Monat.
Mir ist das Teil noch nie ausgegangen, insofern hab ich gar keine Ahnung, wie lange die Batterie läuft. Aber 8 Stunden werden wohl ungefähr hinkommen.

Ja, man kann in Songs vor und zurückspulen. Das Ding ist gut verarbeitet - soweit ich das jetzt sehen kann.

Vorteile:
- Firewire (600 MB Hörbuch in weniger als 30 Sekunden übertragen)
- Synchronisiert mit iCal, Address Book aufm Mac - ich hab alle meine Adressen und Termine da drauf in ner schön übersichtlichen Darstellung
- Notizfunktion ist ziemlich geil, besonders, wenn man man sie mit VoodooPad kombiniert (hab meine ganzen Vorlesungsmitschriften aufm iPod)
- Spiele (benutz ich aber nicht wirklich)
- Scrollrad ist nicht mehr mechanisch = null Abnutzung, null verschmutzung, weil kein Staub mehr in das Gerät kommt
- Synchronisation mit iTunes ist klasse - das Ding in die Docking Station stecken und fertig ist die Laube nach n paar Sekunden, genauso aufladen, Kalender und Adressbuch abgleichen blablabla, einfacher und komfortabler gehts nicht
- absolut intuitive Bedienung
- Nutzung als Festplatte über Firewire (nie war Filme/Mp3s [und für euch wahrscheinlich auch Warez] tauschen mit Freunden einfacher - Kabel dran, mit bis zu 40Mbyte/s Daten draufpacken, fertig)
- Alarm und Weckfunktion -> Termine aus dem Kalender werden auf dem Display und mit nem Piepton angezeigt, das Ding hat ne Sleep Funktion und ne Weckfunktion -> sich mit einer automatisch generierten Playlist seiner Lieblingssongs wecken lassen >> all
- es gibt Studentenrabatt, ich hab meinen iPod (20GB, neueste Generation, falls ihr es oben überlesen habt) für 420 Euro gekauft
- Möglichkeit, Sachen aufzunehmen mit dem Belking Mikro Dingens, habs mir vor 2 Wochen an dem Tag als es rauskam bestellt, ist aber noch nicht geliefert worden, insofern kann ich da keine genauere Auskunft drüber geben
- Moglichkeit, einen kleinen Radiosender dranzupacken, um dann über sein Autoradio direkt die Songs vom iPod zu hören -> ist aber glaube ich in Deutschland verboten, weil Radiosender anmelde- und genehmigungspflichtig sind, aber wen das nicht stört (das Ding hat eh ne geringe Reichweite, das rafft wahrscheinlich keiner):
http://www.griffintechnology.com/products/itrip/index.html

Nachteile:
- hat n proprietären Firewire Stecker (klarer Nachteil gegenüber der 2. Generation, so kann man nicht mehr jedes beliebige Firewire Kabel nehmen, um das Ding zu synchen)
- die mitgelieferte Tasche ist zwar ganz schick, aber nicht besonders praktisch und mir vor allem schon kaputtgegangen, andere Taschen (die auch wirklich dazu passen) muss man extra bestellen

Alles in allem wiedermal ein absolut empfehlenswerter Kauf. Aber naja, ist von Apple, also musses Scheisse sein. :(

silverserver

Guest
Original geschrieben von Wiseguy

1. Moglichkeit, einen kleinen Radiosender dranzupacken, um dann über sein Autoradio direkt die Songs vom iPod zu hören -> ist aber glaube ich in Deutschland verboten, weil Radiosender anmelde- und genehmigungspflichtig sind, aber wen das nicht stört (das Ding hat eh ne geringe Reichweite, das rafft wahrscheinlich keiner):
http://www.griffintechnology.com/products/itrip/index.html

2. Aber naja, ist von Apple, also musses Scheisse sein. :(

1. Oder für 2 Euro Fuffzig so ein Kassettenadapterdingsbums kaufen. Natürlich nur, wenn man noch ein Kassettendeck im Auto hat. :8[:

2. ... du hast TEUER vergessen.

DonPromillo2

Guest
Original geschrieben von DC|irc

yeha, konstruktive antwort :)

klingt ja schonmal sehr gut :)
tendiere allerdings eher zur 10gb version, ist nämlich immernoch verdammt viel was da drauf passt, wobei die dinger sind ja sonst identisch etc :)

jmd da der zufällig noch erfahrungen hat mit iTunes + ipod usen etc?
Es gibt jetzt nur noch 10/20/30Gb Versionen. Ich glaub dass bei der 10Gb Version nicht alle Extras dabei sind. Und die holen den Aufpreis locker wieder rein (Fernbedinung, Tasche... bla)

Wenn du das Geld übrig hast, is es die beste Anschaffung, die du in dem Bereich machen kannst.

by the way: ITunes für Windows laggt ein bissle wenn ich den Ipod über Firewire anschließe. Die Eingaben lassen zu lange auf sich warten... is das nur bei mir so?

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von DonPromillo

Es gibt jetzt nur noch 10/20/30Gb Versionen. Ich glaub dass bei der 10Gb Version nicht alle Extras dabei sind. Und die holen den Aufpreis locker wieder rein (Fernbedinung, Tasche... bla)
Soweit richtig, ausser dass die größte Version jetzt 40 GB sind. Die 10GB Version hat kein Dock, keine Tasche und keine Kabelfernbedienung.

Die Fernbedienung brauch ich nicht, die Tasche ist kaputt und das Dock ist zwar ganz nett, aber es geht auch ohne. Trotzdem ist der Unterschied von 10GB von der 10er auf die 20er Version durchaus das Geld wert. Es ist n Unterschied, ob man 10GB Musik + Filme + Backup seiner wichtigsten Daten mitschleppen kann, oder auf 10GB beschränkt ist (die aktuelle Grösse meiner MP3 Sammlung, welche allerdings täglich um ca 60MB wächst wegen meiner Vorlesungsmitschnitte).

Reaktionen
0
ich würde lieber zur creative jukebox reihe greifen... die sind billiger und leistungsfähiger

Reaktionen
14
inwiefern soll die creative jukebox leistungsfähiger sein?
das wage ich aber zu bezweifeln...

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
ich würde lieber zur creative jukebox reihe greifen...
Ich nicht. Die sind zwar tatsächlich billiger, aber fast doppelt so groß und doppelt so schwer. Ausserdem suche ich echt noch das Feature, welches die Jukebox "leistungsfähiger" als den iPod macht.

Abgesehen davon ist der Preisunterschied wirklich nicht dermaßen groß, dass sich der Kauf lohnen würde.

Der einzige echte Konkurrent zum iPod momentan ist der iRiver HP120:
http://www.iriver.com/

Aber allein die Art, wie die schamlos alles von Apple übernommen und sogar den Namen halb geklaut haben, macht mir die Firma echt unsympatisch.

Wiseguy3

Guest
Aber z.B. kein AAC. So und nun genug der unlustigen Trollbeiträge.

Reaktionen
0
kay aber aac habsch noch nichts gehört von... und wie zeichnet der ipod igentlich auf im wav oder mp3 format???

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
kay aber aac habsch noch nichts gehört von... und wie zeichnet der ipod igentlich auf im wav oder mp3 format???
Kannsch duh a nommal redde??????ßßß

Keine Ahnung, wie der iPod aufnimmt, das Micro wurde noch nicht geliefert.

Reaktionen
0
was micro wurde noch nicht geliefert hat das teil kein line in zum analogen aufnehmen von audio quellen???

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von t.o.p.
weihnachten: emac
geburtstag: ipod
-> gg
ich freue mich schon :elefant:
Du dir nix kaufen eMac!!!

Du dir kaufen iBook!
Weil: hat jetzt auch G4 Prozessor, Festplatte ist ähnlich gross, kostet so ziemlich das gleiche ABER:

hat bessere Graka, ist portabel!!!!!, hat Slot in Laufwerk und ist leiser.

Der einzige Nachteil des iBooks gegenüber dem eMac ist, dass man nicht für Geld und gute Worte darin einen DVD Brenner haben kann. Aber wenn dich das nicht stört, spricht so ziemlich alles für ein iBook im direkten Vergleich zu nem eMac.

Reaktionen
0
Leute, bitte reißt euch doch ein klein bisschen zusammen. Wenn ihr euch persönlich beleidigen wollt, dann geht von mir aus ins OT-Forum.

Ok? :)

€: Thread bereinigt.

Oben