• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ipod Shuffle

Reaktionen
0
tach zusammen,
ich muss sagen ich bin schon recht erstaunt : ich glaub es hat mich ein produkt noch nie so gut angesprochen wie der neue ipod shuffle :

http://www.apple.com/de/ipodshuffle/

ich hab die werbung gesehen, bin heute auf die apple seite gegangen und musste mit erstaunen feststellen, dass das teil GENAU das ist, was ich suche

ich brauche kein klobiges teil, was über 150 gramm wiegt, was jeden blöden schnickschnack wie aufnahme oder synthesizer hat, den man ohnehin nie braucht. ich brauche eben nicht 2gb++ platz für eine so große anzahl an mp3s, die man wohl eh nie ganz durchhört. ich will einen kleinen aber feinen, nicht zu teuren mp3 player, auf den ca 100-200 lieder passen, der einfach zu bedienen ist, der in jede tasche passt und der einen guten sound hat. nachdem ich mir diverse testberichte ergoogelt habe und mir jeder test einen absolut perfekten sound bestätigten haben, war ich also noch mehr begeistert. und selbst auf ein display lege ich keinen wert, denn schließlich kenn ich die lieder, die ich mir draufspiele.

die lieder/alben, die ich gerne und oft höre werden an den anfang der playlist kommen und der rest dahinter... shuffle halt ein oder aus je nach belieben...

ich brauch den player fürs radfahren, am bahnhof und im zug warten und er sollte auch einen joggingtrip nicht im wege stehen und dafür ist er einfach perfekt. eigentlich schreibe ich das alles hier nur als info, denn meine kaufentscheidung habe ich bereits getroffen :)

zum schluss will ich noch anmerken, dass ich durchaus verstehen kann, wenn sich leute das teil nicht kaufen aus diversen oben genannten nicht vorhandenen features... aber für mich ist er einfach nur perfekt. so sieht das schmuckstück übrigens aus :

38692267_dfbe7c54cf.jpg

Reaktionen
0
MP3 (8 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, AAC (8 bis 320KBit/Sek.), Protected AAC (aus dem iTunes Music Store, M4A, M4B, M4P), Audible (Formate 2, 3, und 4) und WAV

um eine Verbindung zu Ihrem Computer herzustellen oder schließen Sie den iPod shuffle direkt an den USB-Anschluss eines beliebigen Computers an ... Ein weiterer Pluspunkt: Der iPod shuffle wird während der Synchronisierung automatisch aufgeladen
hat also nen internen Akku (soll 12 Stunden halten)

ist vielleicht nicht jedermanns sache. Aufn Display kann ich zwar verzichten, mich würd aber stören dass ich um an eine bestimte Stelle meiner Playlist zu gelangen im worst-case 100 mal die Skiptaste drücken müsste .

Reaktionen
3.493
jup

ein player ohne display ist die totale schnapsidee, die sich leider nur wegen der lemmingmentalitaet der applefans verkauft :>

Reaktionen
0
geht so. ich finde ein display auch unnötig. die paar verpixelten zeilen mit scrolltext, super.

interner akku ist genial.

ich gl0wb ich k0wf m33r auch son tyle.

Reaktionen
0
Naja. Mein mp3-Player hat zwar nen Display, aber das braquch ich so gut wie nie. Lieder die mir nicht gefallen und ich wegswitchen müsste kommen da garnich erst drauf, und sonst isses mir wurscht, was ich höre.

Busta_inaktiv

Guest
groesser und schwerer sind nur noch die schrottigsten, die dann aber immerhin deutlich guenstiger sind

und z.B. penny hat ab montag einen vergleichbaren mit 1gb speicher und display

Cmdr-T

Guest
Dass er MP3, MP3 VBR, AAC, Protected AAC (aus dem iTunes Music Store, M4A, M4B, M4P), Audible (Formate 2, 3, und 4) und WAV abspielt, USB 1.1 und 2.0 hat und sowohl über USB als auch per Netzteil geladen werden kann, ist schonmal top, dass kriegt man nicht bei jedem Standard USB Stick.
Und man kann ihn direkt per USB anschließen, man braucht kein Kabel ("vom kleinen zum großen USB-Anschluss").
Und der Preisunterschied von 70€ nicht-Apple und 100€ Apple bzw 100€/150€ geht ja noch, da die mitgelieferten Kopfhörer gut sein sollen und es ne kostenlose Lieferung gibt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
wenns kein stick waere haette ich ihn schon, aber auf den antikomfort kann ich gerne verzichten.

dann lieber meinen ~2jahre alten napa

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
...mich würd aber stören dass ich um an eine bestimte Stelle meiner Playlist zu gelangen im worst-case 100 mal die Skiptaste drücken müsste .

Dem schließe ich mich an.
Das Design ist allerdings, wie auch die Features, nicht zu verachten. Ich schätze aber, dass in 1-2 Monaten die ganzen Ghettokinder hier mit so einem Teil um den Hals rumlaufen werden :flop:

SpliffStar_inaktiv

Guest
indexwithgum20050111.jpg

das find ich schon ganz i.O. :)
Gibts btw auch mit 1gb Speicher.
Und wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich das Ding zu holen, und evtl auch mit der Page was anfangen kann: die haben den iShuffle z.Zt. als Aboprämie(Page Abo:96€; 20%Studirabatt sind auch noch möglich;))

Reaktionen
0
sacht ma, gibts das ding nur bei apple/gravis direkt, oder kann man den auch im ordinären mediamarkt etc erwerben????

Reaktionen
0
Original geschrieben von d3wk
hat also nen internen Akku (soll 12 Stunden halten)

ist vielleicht nicht jedermanns sache. Aufn Display kann ich zwar verzichten, mich würd aber stören dass ich um an eine bestimte Stelle meiner Playlist zu gelangen im worst-case 100 mal die Skiptaste drücken müsste .

naja.
normalerweise ist es so, dass wenn du die skip taste gedrückt hälst, er nach kurzer zeit sehr schnell skippt, wie man es von anderen sachen her ja kennt.

Reaktionen
3
Original geschrieben von HueterDesHeinz
sacht ma, gibts das ding nur bei apple/gravis direkt, oder kann man den auch im ordinären mediamarkt etc erwerben????

ohhhh mein gott hol dir bloß nix bei gravis.. der laden ist so affig ^^
naja.. saturn hatte nen 40 gb ipod zum verkauf.. aber shuffle hab ich keine ahnung.
zu gravis nochmal: anstatt schülerrabbat, kriegst du nen gutschein und musst ihn innerhalb 3 monaten da einlösen und was kaufen. sowas ist gemein wenn man nur eine sache kaufen will.
kauf lieber bei apple..

Reaktionen
0
habe gestern den shuffle ipod bei saturn in essen gesehen.

Reaktionen
0
Habe mir gestern den Shuffle (512 MB) für 99€ im Saturn geholt...
Ist wirklich ein klasse MP3-Player...
Schönes Design, guter Sound und ein integrierter Akku... :top:

Reaktionen
0
ich hab ihn mir auch vor 2 tagen geholt und stehe kurz vorm nervenzusammenbruch !:doh:

das ding will einfach nicht mit meinem rechner kooperieren. zig mal ipod-software und itunes de/reinstalliert, neue treiber für usb-controller aufgesetzt etc, funzt alles nicht. sporadisch bequemt sich iTunes mal für 5 Minuten dazu, den iPod zu erkennen, bevor es wieder abstürzt! laut diverser Foren bin ich nicht der einzige, dem es so geht. daher wird das scheissding morgen wieder verkauft, und das als ehemaliger (überzeugter) mac-user, schnüff

Reaktionen
0
na als überzeugter mac-user kannste dir doch einen Mac zulegen, damit sollte es funktionieren :D

funktioniert dein Usb denn ansonsten ? oder hast du den shuffle schon bei jemand anders ausprobiert ?

Reaktionen
14
werd mir wohl demnächst auch einen zum joggen holen. mal sehn auf wieviel ich den hier runterhandeln kann :)

Reaktionen
0
Im Irc haste damals noch rumgeflennt das teil is nix wegen no display usw eni :elefant:

Reaktionen
14
Original geschrieben von Polo
Im Irc haste damals noch rumgeflennt das teil is nix wegen no display usw eni :elefant:

blabla polo :p
als standart player taugt das teil imho deswegen auch nix. aber als zweitplayer zb zum joggen (mit meinem ipod eher schlecht als recht möglich), etc... ist der aber der ideale begleiter. ich hoffe aber mal das ich das ding für unter 70 euro bekomme, sonst überlege ich mir das zweimal. der normalpreis hier beträgt für den 1gb um die 130 bzw für den 512er um die 92 euro. auch schon etwas billiger als in deutschland, aber wenn man ein wenig handelt kann man die preise normal um einges drücken.

Reaktionen
0
hab mir jetzt den creative zen micro geholt und das teil rockt soooo bööös ....

Oben