• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ipod oder Stick // Externer oder Interner DVD Brenner

Reaktionen
0
ich will mir in nähster zeit einen neuen musikplayer und einen dvd brenner holen
jetzt die frage:
was is der vorteil von einem ipod gegenüber einem normalen mp3stick, da der ipod viel teurer ist

und

was sind die vorteile eines externen dvd brenners ?!!!!!

mfg Phleiar

Reaktionen
0
das hatten wir doch auch schon x-mal ^^

Vorteile iPod
- also ein iPod kann wesentlich höhere speicherkapazitäten haben.
-hat eine (finde ich) wesentlich bessere bedienoberfläche als andere mp3 player
-kann je nach iPod auch filme abspielen und fotos zeigen.
-du brauchst keine garantiebelege, kannst den in spezeillen apple läden einfach dann einschicken lassen (garantie wird durch seriennummer gerpüft). (allerdings weiß ich nicht ob das auch in anderen läden geht).
-sehr schnelle übertragungsrate (haben andere mp3 player, auch mit USB 2.0 glaub ich nicht, aber ka)
-gutes design

Nachteile:
-du zahlst sehr viel für die marke
-manche leute haben mit itunes ein problem
- teuer

also fazit: wenne das geld über hast, kauf dir nen ipod. wenn du eh nicht so viel musik brauchst und vllt auch nicht so viel geld über hast reicht nen normaler mp3player (dafür kannste dann die such funktion benutzen)

vorteile eines externen brenners: er ist extern :8[:

Reaktionen
0
design und bedienung sind keine vorteile oder begründungen in diesem fall

Busta_inaktiv

Guest
Speicherkapazität und Übertragungsrate sind bei guten Alternativen natürlich ebenbürtig.

Wenn du Ipod mit MP3-Sticks vergleichst spielen noch Größe und Empfindlichkeit eine Rolle, Sticks sind z.T. winzig und meist besser für Sport geeignet als Ipods.

Externe Brenner haben den Vorteil.... öhm... portabel zu sein.
Dafür teurer und ohne weiteren Unterschied.

Reaktionen
0
ich mein wofür is ipod gut, außer dass es ne große platte hat und man itunes usen kann?
ich seh momentan keine vorteile, eher nachteile

Reaktionen
0
es is nicht gut dass man itunes nutzen kann

und ich hab nen 4 gb player für 150 euro gekriegt

Reaktionen
0
Original geschrieben von Phleiar
ich mein wofür is ipod gut, außer dass es ne große platte hat und man itunes usen kann?
ich seh momentan keine vorteile, eher nachteile

iPod ist dafür gut, dass du, wenn du genug geld hast, eine wesentlich größere speicherkapazität hast, als alle anderen mp3 player. Also angenommen du würdest dir das 80gb ding holen hättest du (neben dem, dass du sehr viel geld ausgegeben hast^^) noch quasi ne kleine externe Festplatte mit der du videos abspielen kannst. ein weiterer vorteil ist, dass dir mehr beachtung geschenkt wird, weil dirch mehr leute dank deiner tollen kopfhörer beklauen wollen ~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad

is ein medion vom aldi..aber er erfüllt seine zwecke
noch
wenn er dir von 2 metern aufn boden geknallt ist, und die stelle an der die festplatte sitzt von beiden seiten von nem bus ne 2 cm delle kriegt, udn du das in 3 jahren immernoch schreibst ändert sich vllt meine vorstellung, aber bis jetzt nur muell von denen gehabt

Reaktionen
0
es ist ja auch das alltäglichste seinen mp3 player aus 2 m auf den boden zu knallen

Oben