ich muss jetzt echt ma sagen: wie behindert muss man sein, um ernsthaft eine lautstärke von über 100dB zu fordern? schon bei einer 90db beschallung nimmt dein gehör dauerhafte schäden an, und du greifst das "problem" des "zu leisen" ipods tatsächlich auf? das ist ein gehypter kritikpunkt von "apple-hassern", die nichts anderes gefunden haben, um auf dem ipod rum zu reiten, drum nehmen sie die "ach so geringe" lautstärke.
das ganze ist schlicht idiotisch, und zwar aus gesundheitlichen gründen idiotisch. in der schweiz haben die discotheken einen gesetzlichen wert von 92dB einzuhalten, und das ist damn laut! aber wenn du unbedingt dein gehör schädigen und dich aufgrund zu lauter musik komplett von deiner umwelt abschotten willst, bitte, lade dir eines der 10000 tools runter, welche irgendwelche nerds aus aller welt geschrieben haben, um genau das "problem" zu "beheben". dann kannst du mit entsprechenden kopfhörern dein ohr zum bluten bringen, np. btw: chip-online, wow, das ist mal ne renommierte quelle, IT-magazin der sonderklasse..
noch was zu den apple-hassern, ich hab da so ne theorie entwickelt:
für mich sind die selbsternannten "apple-hasser" nicht anderes als rl-loser, die es nicht erkennen wollen, dass die apple geräte einen ganz anderen lebensstil ausdrücken als ihre grauen wintel-DOSen. für apple-hasser scheint ein computer immer noch "elitär" und nur "1337 haxx0rs" dürfen ctrl+alt+delete drücken, weil das ein echter kenner-griff ist, der der "internet-elite" nur nach jahrelangem abgammeln in irc-channels vergönnt sein soll... und ein apple gerät, welches auch frauen, ja sogar schönen frauen gefällt, das muss ja ein echter "schwuler" computer sein, nech? ja, und die schönen frauen können die apple geräte sogar bedienen und müssen nicht immer die dämlichen nerds um hilfe für jeden klick und jeden virus fragen. so kommen die loser um ihren einzigen kontakt mit frauen, und deshalb verteufeln sie apple mit ihren schwulen franzosen geräten... denn da läuft nichtmal Counterstrike drauf, wie schwul ist denn das, häää?
seit der ipod derart gut läuft, habe ich nicht nur lehrer, künstler, grafiker und uni-leute im geschäft, sondern ich habe gruppen von hiphoppern (!!), lehrlinge, lastwagenfahrer, tierdompteure und weiss der teufel was für leute noch im laden.... und massenweise schöne (!!!) frauen, welche sich den iPod mini in pink oder blau ziehen und nicht mal eine erklärung dazu benötigen! eher wollen sie ne farbberatung haben

ey, wo gibt's sowas, dass die geilen ischen sich für computer (ibook, powerbook) und vorallem für einen mp3-player interessieren, das gerät, welches noch vor 3 jahren den ober-nerds vorbehalten war und komplizierteste bedienung hatte (rip/encode/id3-tagging/ultraslow-USB-transfer-to-player/dämliche bedienung des players/32mb speicher LOOOL) ??
der ipod ist in sich stimmig, mit einfacher aber dennoch mächtiger bedienung, und ist wegen dem nicht wirklich niedrigen preis eine art statussymbol (noch). und dazu praktisch: wer unterwegs musik hören will, hat mit dem ipod das beste gerät.
soll mir niemand kommen mit "propaganda-geschädigter" und so scheiss, ich beschäftige mich beruflich und privat mit winxp und macosX geräten gleichermassen. ich hoffe ganz ehrlich, dass apple nicht zu viel marktanteil gewinnt, damit die apple geräte etwas exklusives und schönes bleiben; für leute, die sich unter computer nicht eine graue DOSe vorstellen mit 1000viren/würmern.
in dieser weise bin ich den gosu computer geeks sehr ähnlich: ich halte die apple hardware für ewas elitäres.
so. das wars nun von meiner seite zu dem thema. es ist nämlich nur zu geil, wenn ein typ mit seiner freundin in das geschäft kommt, und sie will einen laptop für die uni zum schreiben und mailen; und die "apple-dinger" gefallen ihr so. der typ natürlich sagt, wie kacke das alles doch ist, CPU ist nur mit 1-1,5ghz getaktet ("urlangsam!!"), es gibt keine software, nur probleme mit mac, und internet geht auch nicht )genau wie email)... und dann lässt sich die hübsche von ihrem macker ein billig-schrottbook andrehen, welches ich ihnen verkaufe für 700.- euro (mit phettem 2.2ghz celeron prozessor und 45min akkulaufzeit, yes yO!). wie geil ist denn das? als verkäufer kommst du gegen einen "feind" in form eines freundes nicht an, egal, wie überzeugend und kompetent du die (vorhandenen) vorteile des apple systems aufzeigst. weil der mac hat ja nicht mal games, einfach nix. ist so, ey!