• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iPod Akku wechseln

Reaktionen
0
Juchu, nach einem Jahr und 3 Monaten ist mein iPod (80gb 5g)im Arsch. Gravis sagt, dass der außerhalb der Garantiezeit ist. Lag die nicht mal bei 2 Jahren? Ich meinen, dass ich meinen letzten iPod noch relativ oft umtauschen konnte...
Jedenfalls sagen die, dass der Akku im Arsch ist (läd einfach nicht mehr) und raten mir für 70 Lappen nen neuen einbauen zu lassen.

Im Internet habe ich Kits für ~20€ gesehen. Hat jemand damit Erfahrung?

oder sonst nen Tipp was ich machen kann? Telefonterror machen und die anmaulen und hoffen das es klappt?
nochmal zu Gravis und hoffen, dass nen anderer Mitarbeiter da ist und kulanter ist?

ach ja: Obocom (daher hab ich ihn), sagt, dass die nur 12-24 Monate Hersteller Garantie geben und ich mich an Apple wenden soll.

Reaktionen
0
Ein Jahr Garantie und zwei Jahre Gewährleistung.
Versuchs doch einfach mal Sturr bei Apple selbst.

Reaktionen
0
apple wird dir wohl etwas scheißen

machs selber, es gibt genügend youtube/blog anleitungen für den akku tausch. wenn man nicht grad mit 2 linken geboren ist, soll das schon hinhauen

Reaktionen
473
auf einen akku gibt kein hersteller der welt länger als 12 monate garantie. üblich ist eigentlich sogar nur ein halbes jahr. das ist wie mit den reifen am fahrrad, selbst wenn der rahmen 10 jahre garantie hat.
ist auch logisch, nichts kriegt ein user durch fehlverhalten / unwissen schneller kaputt.

wenn du glück hast repariert ihn dir apple aus kulanz, häng dich halt mal an die hotline. 1 jahr und ein paar zerquetschte passt ja nun nicht so ganz zu deren qualitätsanspruch.

Reaktionen
94
bei den kits musst du vorsichtig sein, da gibts welche die lötarbeiten erforderen, kA inwiefern du da versiert bist.

Reaktionen
0
ne, die sahen so aus, als müsste man da nur den deckel abheben und das dann da reinpacken. werd aber drauf achten, bin da überhaupt nicht bewandert. danke :P

Oben