Iphone Backup OHNE itunes

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
nachdem itunes das schlimmste programm seit microsoft access ist - kennt/nutzt jemand eine benutzerfreundliche und voll funktionsfähige alternative zur erstellung eines kompletten, physischen (keinen cloud schrott o.ä.) iphone-backups, um dieses so auf einem neuen iphone wiederherzustellen?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Tjoa, und auch iTunes wird ja immer mehr kastriert. Sie kriegen dich schon in ihren Käfig, keine Angst. Next up: Iphones ohne Anschluss.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.324
Reaktionen
66
kann meinem arbeitgeber schlecht sagen, er soll keine iphones mehr als diensthandys zur verfügung stellen
und auch wenn die nebenerscheinungen wie itunes absoluter krebsaids sinn find ich das handy selbst immer noch unschlagbar :kritiker:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.706
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Tjoa, und auch iTunes wird ja immer mehr kastriert. Sie kriegen dich schon in ihren Käfig, keine Angst. Next up: Iphones ohne Anschluss.
wie läuft denn das?
Der MAc Mini den ich habe um die schlechtest Programmierte App ever in den Appstore zu schieben meckert immer raus dass er ja kein Itunes mehr möchte.
Und die Settings nicht mehr da zu finden sind ( auch settings die ich laut Apple Doku dort finden soll / Ipad seriennummer zz.b. wird in itunes nicht mehr angezeigt) bzw seit Big Sur mag der das gefühlt nicht mehr
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Ich hab keine Ahnung wie das mit den IMacs funktionieren soll, um die mache ich einen großen Bogen.
Eierphoner kann man ja schon lange ohne iTunes in Betrieb nehmen und aus der Cloud initialisieren. Da ist also kein Problem.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.610
Reaktionen
8.167
Na dann kauf mal und teste das...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.953
Reaktionen
77
Ort
Berlin
Ich habe ein iPad, dass (zwangsweise) unter iTunes auch unter Windows verwaltet wird. Ich bin wahrlich kein Apple-Fan, aber es hatte seine Gründe warum ich mir eins zugelegt habe. Erklärung würde ausufern, aber für meine grundlegenden Zwecke isses super, und auch für den Medienkonsum (alleine dafür wärs viel zu teuer, gibt halt sehr gute Androiden, deutlich günstiger) macht es Laune. Und das obwohl ich ein Android-Smartphone im Alltag dabei habe und auch künftig bei der Datenkrake bleibe (deren Dienste sind einfach zu gut, denen meine Daten zu geben :|)

Jeder der behauptet, dass man mal eben etwas anderes als iTunes nutzen kann: LOL
Lasst dass sinnbefreite Googeln sein, treu dem Motto: "Wenn man keine Ahnung hat ..."

Das Prog ist mittlerweile sogar unter Windows benutzbar geworden - und wer glaubt es:

Ein paar ganz wenige, selektierte Dateitypen darf man mittlerweile sogar per drag and drop in iTunes und einem Klick auf "Synchronisieren" aufs iPad laden. 2021 ist diese gaaaaanz selten genutze Möglichkeit im Workflow möglich :klatsch:

Nicht, dass man nen den eigenen Ordner außerhalb dem definierten Standardpfad nutzen darf oder die Ordnerstruktur nutzen könnte (sowas wie ES File Explorer ist auf dem iPad für seinen Selbstzweck als Dateimanager fast vollkommen sinnlos, wobei es schon übersichtlicher als das Standarddingens in iOS ist). Aber das eine Promille Freiheit ist da !!!!111eins

Apples Marketing funktioniert halt super, da können sie solche augenscheinlich triviale Dinge seit Jahren mal eben unter den Tisch fallen lassen. Google könnte das wohl auch (den Mob juckt das nicht, dass man da alles ändern kann), aber dann rennen Google halt sonst die Devs weg :elefant:
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
18.706
Reaktionen
3.883
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
habe ein iPad, dass (zwangsweise) unter iTunes auch unter Windows verwaltet wird. Ich bin wahrlich kein Apple-Fan, aber es hatte seine Gründe warum ich mir eins zugelegt habe. Erklärung würde ausufern, aber für meine grundlegenden Zwecke isses super, und auch für den Medienkonsum (alleine dafür wärs viel zu teuer, gibt halt sehr gute Androiden, deutlich günstiger) macht es Laune. Und das obwohl ich ein Android-Smartphone im Alltag dabei habe und auch künftig bei der Datenkrake bleibe (deren Dienste sind einfach zu gut, denen meine Daten zu geben :|)
Das ist jetzt total off topic:
Aber ich verstehe dass Problem schon nicht dass das iPad löst. Ich bin da absolut nicht die Zielgruppe. Mein Kollege schaut damit Netflix im Bett. Ein anderer will ein Android Tablet um Zeitungen etc bequem auf dem Sofa zu lesen.
All das kapiert mein Hirn nicht.
Die Software ist ja echt ganz schick und praktisch aber ich kriege jedes Mal Brechreiz wenn ich so ein Ding bedienen muss. Intuitiv ist da gar nix
 
Oben