• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ip man (2008)

Reaktionen
0
die suche nach "ip man" ergab keine treffer

im film wird das leben des chinesischen großmeisters yip man erzählt, der unter anderem bruce lee unterrichtete und dessen sohn noch heute chinesische wing chu schulen leitet.

hab ihn gerade gesehen und bin sehr begeistert.
kann den film nur jeden ans herz legen.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=CGIFw0Hpaz0

meinungen ?

Reaktionen
0
find den film auch stark. vor allem die choreographieren sind sehr gelungen, sehen nicht so effekthascherisch aus.
der zweite teil ist dann leider nicht mehr so gut :[

Reaktionen
0
kann man bei youtube sogar komplett sehen :>

Reaktionen
0
hab mir dank der aussage von chap die besten szenen eben auf youtube angeguckt, sehr geil teilweise, aber damit hab ich mir den film im ganzen wohl versaut D;

Reaktionen
0
der film erzählt ne schöne geschichte. geht also nicht nur um die fight szenen.

Reaktionen
0
najaaa die story war nun auch wieder nicht so überragend, die kampfszenen und die ganze budo-mentalität standen für mich schon im vordergrund.

Wem Ip Man gefällt, sollte auch mal Fearless angucken

Reaktionen
198
Hammer Tip, saugeiler Film, eben gesehen. Perfekte Mischung aus gelungener Rahmenhandlung, super Kameraarbeit, hervorragenden Choreographien und fettem Score. Toll auch die Ernsthaftigkeit, keinerlei Albernheiten oder Overacting, einfach straight von Szene zu Szene und dick aufs Maul.
Bockt tierisch, wollte eigentlich nur kurz mal reinschauen, konnte mich aber bis zum Schluss nicht losreißen.
Teil 2 schau ich mir auch bald an, auch wenn irgendwie klar ist, dass zumindest von der Story her, nicht viel Potenzial zu erwarten ist (Kampfszenen haben aber schon mal auch im Nachfolger ne gute Qualität).
btw. die deutsche Synchro klingt ja recht übel und zerstört viel vom Flair, unbedingt im Original mit Untertiteln schauen.

Oben