• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP Konflikt

Reaktionen
0
Sodele, nun zu einem Problem, was ich schon länger habe. Mein Rechner (und alle anderen im Netzwerk) zeigen gelegentlich einen IP-Konflikt an, das Internet wird dann erst immer langsamer und dann schießt es sich ganz ab. Sonst trat das ca. einmal pro Woche auf, aber seit ich GunZ spiele passiert es alle 1-2 h.
Hier erstmal ein paar Daten:

Routermodell : Vigor2500
Firmwareversion : v2.3.11
System: Win XP auf allen Rechnern

Die Rechner haben alle eine dynamische IP, eine statische ändert daran allerdings nichts.
Jemand einen Lösungsvorschlag?

Reaktionen
0
ein bekanntes problem bei diesem ding, firmware update sollte reichen :)

Reaktionen
0
"statische ändert nichts" - auch nicht wenn du dann am router DHCP abschaltest?

is dasn WLAN (vielleicht loggen sich nachbars kinder unbemerkt mit ein?) oder verkabelt? eventuell bei "DHCP-IP-Range" im Routersetup mist eingetragen und es sind mehr Rechner als die "Range" gross ist?

statische IPs, DHCP aus und ne gute Security-Einstellung sollten eigentlich Dein Problem beheben... zumal du bei statischen IPs den Vorteil hast, bei jedem Fehler auf einen Blick zu sehen um welchen PC es sich da grad handelt.

Reaktionen
0
um wieviel wetten wir das es die firmware ist? :ugly:
versteh mich net falsch, aber google spuckt zu der suche nach dem router nur diesen ip conflict fehler aus ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Syzygy
"statische ändert nichts" - auch nicht wenn du dann am router DHCP abschaltest?

is dasn WLAN (vielleicht loggen sich nachbars kinder unbemerkt mit ein?) oder verkabelt? eventuell bei "DHCP-IP-Range" im Routersetup mist eingetragen und es sind mehr Rechner als die "Range" gross ist?

statische IPs, DHCP aus und ne gute Security-Einstellung sollten eigentlich Dein Problem beheben... zumal du bei statischen IPs den Vorteil hast, bei jedem Fehler auf einen Blick zu sehen um welchen PC es sich da grad handelt.

Ist ein WLAN, aber ausgeschaltet, weils bei uns dank irgendwelchem Zeug in den Wänden nicht funktioniert hat. Aber ist ja eh egal. Allerdings befürchte ich, ich kann nicht googeln, ich hab nix dazu gefunden. Naja, danke dir Picard, werds die Tage dann wohl machen.

Oben