• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP-Konflikt mal wieder

Reaktionen
0
Ich hatte bereits vor einiger Zeit ein IP-Konflikt-Thread erstellt. Damals wurde mir geraten, die Firmware upzudaten. Das habe ich getan und es hat auch fast geholfen.
Nur wenn ich ein P2P-Programm benutzen möchte (natürlich nur, um Urlaubsbilder auszutauschen) bekomme ich nach ca. 5 Minuten Laufzeit einen IP-Konflikt.
Da das Bilderaustauschen so ziemlich ätzend ist bräuchte ich etwas Hilfe dabei, den Fehler zu beheben.

Daten:
P2P-Programm: Bearshare 5.0.2
Router: Draytek Vigor2500
Firmware: v2.3.11
Ports: 6346 UCP und TCP

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.894
wie ip konflikt?
problem, dass die dir zugewiesene adresse schon im netzwerk vergeben ist?

hat der router dhcp?

Reaktionen
0
Ja, dhcp ist aktiv.
Bei der alten Firmware-Version handelte es sich um einen Bug, denke mal, wird wieder der Fall sein.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.894
laut google gibt es ne neue firmware (2.3.12).
spiel die mal auf.

alternativ sollte es eigentlich genuegen, dir ne feste ip zuzuweisen und dhcp auszumachen. is auch praktischer wenn man ports forwardet.

Oben