• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP-Gaming oder so ähnlich?

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

Folgende Frage:

Ich und mein Freund würden gerne zusammen Broodwar spielen. Er wohnt in der Nähe von mir. Wir haben beide Internet und aber nur er hat einen Starcraft-Key der im Battlenet funktioniert.
(Wenn ich jetzt schreibe, dass ich meinen weggeworfen hat glaubt mir sowieso keiner aber ist ja auch egal...)
Gibt es eine Möglichkeit miteinander zu spielen ausser eine LAN zu machen?
IP-Gaming oder so ?

Mfg Benjo

PS: Falls jemand antwortet--> Danke =)

little[fisch]

Guest
geh in den kaufhof und kauf dir nochmal sc+bw
ist doch echt nicht teuer

Sas~iN~LoVe

Guest
das sollte über vpn gehen. allerdings weiss ich nicht, ob das evtl laggt oder so...

ZocKa(eX

Guest
also soviel ich weiss kannst du mit gleichem key solang du mit unterschiedlichen IP's online bist mit zwei rechnern, im bnet gamen, also dein freund von zuhaus aus und du von dir daheim aus, sogar im gleichem spiel.

Reaktionen
0
Echt ?
Das wär ja cool!
Heut Abend gleich mal testen :)

PS:
Was ist VPN ?

Sas~iN~LoVe

Guest
virtual private network. wenn ihr win2k / xp pro habt, braucht ihr nichtmal software von drittanbietern dafür. wies geht, verrät google.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.211
und wir haben ein technikforum :)

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Shihatsu
und wir haben ein technikforum :)

wo die meisten beiträge und themen verloren bzw untergehen ;)

aber zum glück gibts ja den "veschoben" hinweis *freu* wenigstens brauch man dann nich seine threads suchen zu gehn

Sas~iN~LoVe

Guest
da geht eigentlich gar nix unter. wenn die ersteller der (verschobenen) threads da nicht reingucken, sind sie selbst schuld.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
da geht eigentlich gar nix unter. wenn die ersteller der (verschobenen) threads da nicht reingucken, sind sie selbst schuld.

naja meine threads bin ich jedenfalls bis auf 1 oder 2 immer in den tiefen abgründen der bw foren suchen gegangen :D weil der verschoben hinweis fehlte und irgendwie keine pm da war ^^

aber hier schaun nich soviel rein wie im allgemeinen glaub ich und deswegen posten die meisten ihre probs ins allgemeine weil sie da mehr antworten erhoffen ;)

Reaktionen
0
Also ich dachte, dass dieses Thema eher nicht ins Technikforum passt aber das war wohl falsch :confused:

Edit: Ich habe mir soeben Software für einen VPN-Zugang runtergeladen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und ich finde im Moment auch keine Antwort auf meine Frage:

Wie funktioniert VPN ?
Besteht die Möglichkeit, dass ich mich ausversehen irgendwo einwähle und sogar dafür zahlen muss oder ist das total harmlos und hat mit irgendwelchen Anbietern nichts am Hut `?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.211
Original geschrieben von ZocKa(eX

wo die meisten beiträge und themen verloren bzw untergehen ;)

aber zum glück gibts ja den "veschoben" hinweis *freu* wenigstens brauch man dann nich seine threads suchen zu gehn
im technikforum gehen keine beiträge unter.

naja meine threads bin ich jedenfalls bis auf 1 oder 2 immer in den tiefen abgründen der bw foren suchen gegangen :D weil der verschoben hinweis fehlte und irgendwie keine pm da war ^^
verschoben muss auch nich sein, sei schlau, erstells im richtigen forum :)

aber hier schaun nich soviel rein wie im allgemeinen glaub ich und deswegen posten die meisten ihre probs ins allgemeine weil sie da mehr antworten erhoffen ;)
völliger schrott, sorry. die leute hier sindkompetenter und haben definitiv mehr ahnung, außerdem ist die rate an halbwissen geringer

Original geschrieben von Benjo7777777
Also ich dachte, dass dieses Thema eher nicht ins Technikforum passt aber das war wohl falsch :confused:

Technische Fragen (z.B. Hardware/Treiber/Software/etc.)
:)

und nu ender der diskussion und helft dem mann :p

Busta_inaktiv

Guest
geht, wie schon gesagt wurde mit vpn, und speed-probleme sind da absolut nicht zu erwarten.

Auf einem Rechner neue Verbindung erstellen, "Eingehende Verbindung akzeptieren"
auf dem anderen Rechner neue Verbindung "Verbindung mit einem privaten Netzwerk über das Internet"

ggf google, die assistenten sind aber weitgehend selbsterklärend

Reaktionen
0
@ Admin- ->hehe so ists recht :)

Ich hab XP aber kein XP pro und meine Kollege auch nicht also muss ich wohl Software runterladen...?!

Und dort finde ich nur Software um Netze von bestimmten Unis zu joinen, was aber mir wenig hilft um SC zu zocken oder ? =)

ZocKa(eX

Guest

Edit: Ich habe mir soeben Software für einen VPN-Zugang runtergeladen. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und ich finde im Moment auch keine Antwort auf meine Frage:

Wie funktioniert VPN ?
Besteht die Möglichkeit, dass ich mich ausversehen irgendwo einwähle und sogar dafür zahlen muss oder ist das total harmlos und hat mit irgendwelchen Anbietern nichts am Hut `?

ich würds erst mal so probieren wie ich dir gesagt habe. sag mal obs klappt.

Reaktionen
0
Also ich habe es gemacht. Muss ich nun als Ziel-IP oder Hostname die IP von meinem Kollegen angeben ?
Falls Ja: Die ändert sich doch bei jedem neuen Einwählen, muss ich dann immer die VPN-Verbindung ändern und seine neue IP eintragen?

Noch ne Verständnisfrage:
Durch diese VPN-Verbindung wähle ich mich bei seinem PC ein?

Reaktionen
0
Noch etwas:
Wenn ich die Verbindung ausführen will:
The System could not find the phone book entry of this connection...

??

Was kann man da tun?

PS: Sorry für die ganzen dummen Fragen... :(

Busta_inaktiv

Guest
Also ich habe es gemacht. Muss ich nun als Ziel-IP oder Hostname die IP von meinem Kollegen angeben ?
Falls Ja: Die ändert sich doch bei jedem neuen Einwählen, muss ich dann immer die VPN-Verbindung ändern und seine neue IP eintragen?

Noch ne Verständnisfrage:
Durch diese VPN-Verbindung wähle ich mich bei seinem PC ein?
ja, ja, ja

du wirst mit ihm dann z.B. via Windows-Freigabe Dateien tauschen können und fast alle normalen Netzwerkspiele spielen können.
Falls du neben dem Netzwerk mit ihm noch normal ins Internet gehen möchtest (gleichzeitig) musst du in den eigenschaften der vpn-verbindung unter den eigenschaften von TCP/IP (Reiter Netzwerk) unter Erweitert das "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" deaktivieren. Meiner Erfahrung nach gibt es danach allerdings Probleme bei einigen Anwendungen - leider

aber zocka hat schon recht, probiert's doch mal aus ! in meinem ersten clan vor ur-urzeiten besaßen wir auch nur einen key. wobei ich denke, dass blizz zwischenzeitlich aufgerüstet hat

Reaktionen
0
Eine Sache würde ich gerne noch wissen:
Bei einem VPN muss da jemand Server sein oder kann man auch von Client zu Client connecten?

Sas~iN~LoVe

Guest
nein, einer server. wer, ist für eure zwecke total egal.

Reaktionen
0
Also ich habe nun ein VPN mit nen Freund eingerichtet aber immer wenn ich mich auf seinem PC einwähle fängt es bei mir an derb zu laggen. Die NETZWERKUMGEBUNG stürzt ab wenn ich sie öffne und der Internet-Explorer is kaum benutzbar und ICQ geht aus...

Ist das normal ?

Sas~iN~LoVe

Guest
nee eigentlich nicht, hat einer von euch irgendwelche filesharing tools laufen? wenn ja, macht die mal aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Benjo7777777 ...
Falls Ja: Die ändert sich doch bei jedem neuen Einwählen, muss ich dann immer die VPN-Verbindung ändern und seine neue IP eintragen? ... [/B]

www.dyndns.org

da kannste dir nen kostenlosen domainnamen geben lassen (z.B benjo.gotdns.org). das ganze nennt sich "dynamic dns". gibt tools dafür die regelmäßig deine ip-adresse aktualisieren

lso ich habe nun ein VPN mit nen Freund eingerichtet aber immer wenn ich mich auf seinem PC einwähle fängt es bei mir an derb zu laggen. Die NETZWERKUMGEBUNG stürzt ab wenn ich sie öffne und der Internet-Explorer is kaum benutzbar und ICQ geht aus...

da läuft wohl eindeutig zuviel traffic ... du hast doch dsl oder ?

ach ja die "netzwerkumgebung" geht eh nicht über vpn, du must schon direkt verbinden indem zu "\\rechner\freigabe\" eintippst

Reaktionen
0
Also wir haben beide DSL aber hatten jegliche Downloads oder grössere Programme ausgeschaltet....

Ich hab mittlerweile ein Key geschenkt bekommen
Wusste gar nicht wie nett die Leute im Inet sind =)

Damit löst sich auch das Prob mit den VPN aber aus reiner Interesse würde ich gerne noch erfahren woran es liegen könnte, dass unsere PCs unter massivem laggen den Geist aufgeben...

Mfg Benjo

Oben