• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP festlegen beim router

Reaktionen
0
ja ich hab gesucht, und versucht, aber es geht trotzdem nicht !

mein router kommt seit neuestem auf die idee mir nicht mehr immer die "erste" IP 192.168.2.100 zu geben, sondern auch ab und zu die mit 102 hinten

das resultierende problem ist, dass ich im bnet keine spiele mehr aufmachen kann, da port 6112 nur auf die IP ....100 weitergeleitet werden kann (warum, erklär ich gleich)

nun gibt es für das problem also 2 lösungsmöglichkeiten:
1. entweder ich kriegs irgendwie hin dass mein rechner immer nur die ....100 IP bekommt,
2. oder ich leite port 6112 einfach blöd auf ...100, .....101, ....102 etc weiter

zu 1.: auch wenn ich all die bei automatischer TCP/IP konfiguration angezeigten eigenschaften (netzwerkunterstützung -> details) genau abschreibe und in die entsprechenden TCP/IP-felder eintrage, kriegt er keine verbindung
das heisst obwohl ich eigene IP, subnetzmaske, standartgateway und dns-server gleich reinschreib, geht nix

zu 2.: sobald ich port 6112 auf mehr als zwei (empirischer wert) weiterleite, funktionierts offenbar gar nicht mehr
das heisst ich kann nicht einfach auf alle IPs (....100 bis ....109) weiterleiten, sondern ich muss mich auf 2 beschränken (das hab ich so mal rausgefunden als nen freund bei mir war: er war ...101 und man konnte nur dann seine spiele joinen, wenn ich nicht auch ....102 weitergeleitet habe)

help plz

T-sinus 111 DSL Modem
Win XP
WLAN

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Warum stellst du dir nicht einfach die 192.168.2.100 fest ein?

und wie geht das?

das hab ich doch versucht, aber dann kriegt er keine verbindung (zumindest so wie ich es gemacht hab-.-)

Moep_Dr.Redhec2

Guest
du die ip fest als standartgateway wird die ip des routers eingetragen

höchstwahrscheinlich die 192.168.2.1 -->

als dns ebenfalls, da er ja anscheindne schon auflösen kann

Reaktionen
0
ok also nochmal:

in diesem zustand funktioniert zwar die verbindung, aber dafür is die IP halt ....102:
IPnormal.JPG

in diesem zustand ist die IP zwar ....100 aber dafür funktioniert die internetverbindung nicht
IPunnormal.JPG

Moep_Dr.Redhec2

Guest
dann änder die ip fest auf 192.168.2.102 oder tunnel diese

8)

versteh ned ganz warum dann inet ned geht ? funktioniert www.google.de?

Reaktionen
0
funktioniert genauso nicht

also so wie ich versuche eine feste IP zu bekommen, funktioniert es nicht

das einzige was mir bleibt, ist nach jedem neustart die IP zu kontrollieren, und jedesmal neu beim router den prot6112 zur entsprechenden IP weiterleiten

Moep_Dr.Redhec2

Guest
ähm gehst nur du über den router online ?`

wenn ja beschränke den adressraum auf 1

ansonsten schau ob es mit der festen ip läuft wenn du als dns folgende server einträgst:

-->
213.148.129.10
192.168.2.1

und stell dhcp einfach mal am router aus.

Gast

Guest
was haste denn im router für ne "dhcp lease time"?
stell diese möglichst hoch, wenns geht auf "forever"!

Reaktionen
0
ich finde da redhecs letzter vorschlag viel besser: stell DHCP beim router aus und vergib alle IPs manuell. so haben alle im hausnetz befindlichen geräte immer die gleiche IP.

tunneln hingegen... :stupid: :p

Moep_Dr.Redhec2

Guest
war er dir denn wenigstens qualifiziert genug :fu: ? 8/

Boromir4

Guest
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
ich finde da redhecs letzter vorschlag viel besser: stell DHCP beim router aus und vergib alle IPs manuell. so haben alle im hausnetz befindlichen geräte immer die gleiche IP.
habs hier genau so mim netgear router.
Nur auf lan stell ichs immer auf automatik um, sonst klappts irgendwie nicht^^

Reaktionen
0
ok, warum auch immer krieg ich jetzt wieder nur noch die 192.168.2.100 zugewiesen

somit ist, völlig grundlos und ohne mein zutun, wieder der ursprüngliche zustand hergestellt, und es funktioniert wieder alles

sollte nochmal das selbe problem auftreten, werd ich einfach die hier im thread beschriebenen lösungsansätze ausprobieren

kack windowsXP :8[:

Gast

Guest
wäh

hast du den menüpunkt "static dhcp server"?
anmachen und das problem is gelöst!

Oben