• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP Adressen Vergabe von Providern

Reaktionen
0
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wo finde ich Angaben über die Verteilung von IP Adressen?

Sind zb 2xx.xxx.... T-online, 3xx.xxx.... 1&1 usw zugeordnet?

Danke!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die schnelle Suche bei Google hat nicht soviel erfolg gebracht.
Ist sowas überhaupt öffentlich, welcher Provider welche Bereiche bekommt?

Reaktionen
0
Hmm.

Nun schau ich drei Tage in Folge nach einer IP, die seit dem wohl immer dem gleichen Anschluss in XY zugeordnet ist.

"Anpingen" geht schon mal nich.

Hab hier folgendes Problem:

Ich werde hier bezichtigt, einen illegalen Download eines Musikalbums getätigt zu haben.
1. Die Musik/ das Album sagt mir nicht zu
2. Unter dem Anschluss hier läuft sonst nichts.
3. Habe kein WLAN
4. "Die Tat" erfolgte nachts um 03:10:30 an einem Mittwoch
5. Alle Personen in dem Haushalt (Mutter, Bruder) waren zu diesem Zeitpunkt _definitiv_ nicht mehr wach...

Das alles macht mich doch Sorgen...

Reaktionen
0
Abmahnung? Naja, soll schon vorgekommen sein, daß bei der IP-Adresse ein Fehler unterlaufen ist...

Du bekommst von deinem Provider normalerweise immer eine IP-Adresse aus dem gleichen Block zugewiesen... wenn das in der Liste nicht auftaucht, mach mal ein WHOIS auf deine aktuelle IP, dort sollte der Block aufgeführt sein... Bspw. unter http://www.heise.de/netze/tools/whois-abfrage

Kannst dich ja paar mal neu einwählen und schaun, ob das wirklich hinkommt.

Das der Ping nicht durchgeht kann btw auch einfach daran liegen, daß dieser von der Firewall geblockt wird. Das heißt also nicht zwangsläufig, daß der Rechner dahiner nicht läuft.

Edit: Du kannst natürlich auch ein WHOIS auf die fragliche IP machen und siehst dann mind. den Provider.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Using server whois.ripe.net.
Query string: "-V Md4.7 91.22.172.XX"

% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: This output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '91.0.0.0 - 91.23.255.255'

Hab meine IP die letzten Tage auch schon gewechselt und beobachtet welche ich zugewiesen bekomme.

Es sind immer 90.xxxer IPs

Ich wurde nun "angeschissen" unter der IP 79.xxx die Tat begangen zu haben.

Hab vorhin mit einem Mitarbeiter des Supports von 1&1 telefoniert, der meinte, dass jeder Provider bestimmte IP Blöcke den Kunden je nach Region zuteilt, es aber ein ganz verzwicktes Ding wäre, nachzuverfolgen wann wie was an meinem Anschluss war.

Er meinte aber auch, dass ein Fehler bei der Verfolgung der IP bzw der Übermittlung der Daten ein Fehler wohl ausgeschlossen werden kann.

ABER:
Dieser Testdownload der "meine IP" ermittelt hat ist eher strittig.
Es kann sein, dass die Zeit die ermittelt wurde völlig Banane ist.
Zudem kann eine IP die ich hatte, innerhalb von 0,01 Sekunden dem nächsten User zugeordenet werden.

Heißt: Bei mir erfolgte mitten in der Nacht die Zwangstrennung, zack erhaelt diese IP ein anderer und starten direkt mit hochfahren seines PCs das TorrentProgramm und zieht diese Datei.

Da diese Programme zur Ermittlung der Informationen von Zeit und IP wohl nicht 100%ige Ergebnisse liefern, kann es sein, dass der Download nun von Person X iwo in Süd-Dtl getätigt wurde...

Reaktionen
0
die tat ist ja sicher schon eine ganze weile her.. wieso versuchst du bitte diese ip anzupingen, bzw was erhoffst du dir davon?

ich versteh deinen provider nicht, der staatsanwaltschaft oder wem auch immer kann er sagen DU warst das, und dir sagt er das kann man nicht gut zuordnen? ich hätte genau dieses gespräch auf band aufgenommen und nen mitschnitt davon dem typen geschickt der nun geld für den illegalen download will.

schau mal auf dem rechner von deinem bruder was für p2p programme der drauf hat. nur weil er da gepennt hat heißt das ja nicht, dass er nichts runtergeladen hat.

und wieso wirst du des downloads bezichtigt; läuft der anschluß auf deinen namen obwohl du bei deiner mutter wohnst? :8[:

Reaktionen
273
Wurde eigentlich in deutschland schon jemals jemand wegen soetwas verurteilt? Gerade wenn die sachlage mit den ips so unsicher ist?
Evtl. lohnt es sich ja mal hartnäckig zu bleiben, wenn man sich wirklich sicher ist, dass niemand das über den anschluss runtergeladen hat...

Reaktionen
0
Klar kommen Fehler bei den Ermittlungen der IP-Adressen vor, Zahlendreher etc., alles schon vorgekommen...

Gehört die fragliche 79er IP denn überhaupt zu 1&1?

Für Abmahnungen allgemein: http://board.gulli.com/thread/792853-abmahn-laberthread/200/

Um Verurteilen gehts hier doch so wie ich das sehe eh nicht? Die wollen wohl nur schnelle Kohle per Abmahnung machen, ob das jemals vor Gericht landet ist sehr fraglich, siehe den Gulli-Link!

Edit: Und wieso kann dir der Mitarbeiter nicht sagen, aus welchen Block du deine IPs bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
Oben