• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

IP-Adresse ändern

Reaktionen
0
okay also topic hört sich recht blöde an, ist es auch.
gibt es ne möglichkeit seine IP Adresse zu ändern, abgesehen vom Router Neustart oder beim Provider anrufen?

komme zzt nicht mehr in Diablo II rein und hab das könnt ggf durch ne andere Ip Adresse geändert werden. Ich habe sowohl meinen Pc, meinen Router und mein Modem Neu gestartet. (jeweils neu gestartet und auch mal 10 min ohne strom zur seite gelegt). es hat nichts gebracht, ich hab immernoch die selbe adresse.

gibt es da ne möglichkeit? (btw hab Wlan, nen D-Link router und nen sinus 154 stick... wenn irgendwas anderes interessant sein könnte, sagt das)

glaube zwar kaum, dass ich ne antwort erwarten kann aber man kanns ja mal versuchen:elefant:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Eigentlich sollte man bei jedem restart eine neue ip bekommen.
Bist du sicher, dass es sich bei der IP um deine ausgehende handelt und nicht um die im internen netz (z.b. 192.168.0.10)?

Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Eigentlich sollte man bei jedem restart eine neue ip bekommen.
Bist du sicher, dass es sich bei der IP um deine ausgehende handelt und nicht um die im internen netz (z.b. 192.168.0.10)?

jo normalerweise hats früher auch immer geklappt und ich weiß auch, dass solche immer die eigenen sind ;)
hab meine halt auf www.wieistmeineip.de nachgeguckt.

weils halt nicht mitm router klappt frag ich ja, weil das wirklich sehr merkwürdig ist...

@thecure82 cool vielen dank, werd mir das mal anschaun

Reaktionen
0
Es gibt Provider mit fester IP, Kabel Deutschland z.B.
Hat leider mehr Nachteile als Vorteile, deswegen kann ich nur davon abraten.
Vorteil: Man kann per IP-Adresse bisl was hosten (für was richtiges is Bandbreite eh zu gering)
Nachteile: Ich nenn nur mal Rapidshare oder Diablo 2. ;) Außerdem Anynomität.

Reaktionen
0
w0000t Kabel Deutschland hat feste IP??
Frechheit -_-
Wechsel ich doch nocht nicht den Provider

Reaktionen
0
wisst ihr auch was über ish? hab da nämlich auch das gefühl als hätte ich ne feste ip... (was sehr schade wäre)

Reaktionen
0
Okay, ip adresse kann man einfach durch mac-adressen änderung erzwingen... weiß jemand von euch ob man die mac adresse auch irgenwie inner eingabeaufforderung ändern kann? (ansonsten gehts ja nur indem man den router mit 192.168.... aufruft)

Oben