Invinsible sein für WoW-Abos?

Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Hi,

ich habe nen total nervigen Bekannten, der exzessiv WoW spielt.
Immer wenn ich on komme ist er on und labert mich voll. :wee:

Kann man nicht wie in ICQ invinsible gehen? :sofa:

Natürlich wäre eine edle Variante ihm die Meinung zu sagen und eine konsequente Variante ihn Igno zu setzen. Aber da ich im RL zwangsläufig mit ihm zu tun habe und ich bestrebt bin im Alltag in Frieden mit den anderen zu leben, will ich es mir mit ihm nicht versauen. :error:

Hat jemand ne Idee? Ich bereue echt den Tag wo ich ihm sagte das ich SC II spiele und ich bereue viel mehr noch das ich ihm meinen Accountnamen gab...:doh:

PS: Ich mag die Smileys hier *g*
 

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Sag einfach wenne ON bist dass du keine Zeit hast da du spielst :P

Invisible gehen, geht net
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Invisible geht meiner Meinung nach nicht, höchstens DND.
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
>,>
Man muss halt genau überlegen wem man seine E-Mail gibt.
Aus genau solchen Gründen habe ich diesen Real id rotz ausgemacht.
Einen Invisible mode oder sowas gibt es, soweit ich weiss, nicht.
Antworte ihm einfach nicht immer oder später und fals du ingame bist nutze die magischen Worte "Bin Ingame" >,>

Ansonsten, erst denken, dann email weitergeben :D
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
hm..und wenn ich ihn einfach aus meiner F-liste lösche? bekommt er ne Meldung bzw merkt er das er da rausgenommen wurde und werde ich dauernd als off angezeigt?
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Invisible gibt es nicht. Ob Entfernen von der F-List eine Meldung gibt, kA, aber im Zweifel fällt es ihm auf wenn du plötzlich von der Liste verschwindest (Real-ID-Freundschaften sind immer beiderseitig).

Wenn du diplomatisch sein willst: Mach das Spiel an selbst wenn du nicht spielen willst und sei einfach afk. Irgendwann wird es ihm zu dumm dich anzuschreiben und jedes mal zu checken ob du wirklich da bist, und dann kannst du in Ruhe spielen.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Kannst Kontakt blockieren ;) dann haste auch deine Ruhe und wenns kein RL Friend ist... naja was willste schon mit WoWlern :P
Ansonsten stellste dich auf DND oder sagst ihm das du keine Zeit hast, weil man neben Sc2 nicht einfach chatten kann wie in einem lowbob Spiel namens World of Warcraft ;)
 
Mitglied seit
18.03.2010
Beiträge
105
Reaktionen
0
Wie wärs einfach damit, ihm zu sagen, dass wenn du SC2 spielst kein Bock oder Zeit hast mit ihm zu reden. Kann man nicht so brain-afk wie WoW spielen :catch:

Wird er schon verstehen...wenn du es ihm erklärst.

Ansonsten, niemals nervige leute mit real ID einladen und keine Facebookanbindung aktivieren :uglyup:
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
gibt es da ne AFK Modus? Ausserdem sehen diese Elfenfreaks was wir machen. Bei denen steht dann irgenwas "Spielt Koop Modus gegen KI" oder so. Genauso wie wir sehen wenn sie in der "Frostkronenfestung" rumlaufen oder so. Der würde sehen das ich gerade spiele und ihn ignoriere. Dann könnte er sich seinen Teil denken und es beleidigend auffassen, genau das möchte ich ja vermeiden.
Wäre besser wenn sie dgar net wüssten das man on ist.

Diese Facebook-"blabla"-ganz-Deutschland-weiss-das-du-gerade-auf-dem-klo-bist Vernetzung nervt mich hetfig.
 
Zuletzt bearbeitet:

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
331
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Man gibt ja auch nur Leuten die einen nicht nervend ie Real ID... per normalem add könnte e rnicht sehen was du machst ;)
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
hm du fragst wirklich in nem forum nach wie du deine "freunde" vermeiden kannst?
wie kommst du durch den alltag, wenn du dafür hilfe von x-beliebigen leuten brauchst?
jegliche funktionen von online - dnd, siehst du, wie jeder andere sc2'ler auch...
i'm shocked!
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
oben links beim "messenger" also der f-list auf das grüne symbol klicken > dnd
sonst kann man deiner problematik wohl nicht helfen....
mach einfach n game gegen comp auf oder so, bunker dich ein und geh afk^^
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
eine berechtigte Frage

Die Antwort ist simpel: in meinem Bekanntenkreis gibts niemanden der Blizzardspiele zockt, also wer soll mir da mehr Auskunft geben als Leute die das Spiel so sehr lieben das sie auch gerne in Foren darüber diskutieren.

Und was diesen "Freund" angeht, das ist ein Mensch dieser Sorte die man nicht losbekommt und nie befreudet sein wollte aber man einfach zu tollerant erzogen worden ist um einen Mitmenschen abzulehnen.
 
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ahja, das erinnert mich an das typische Ja-sager- und Mitläufer-Syndrom :D
Aber ich will hier ja nicht OT werden.
Die Antworten die du bekommen hast, sind quasi die einzigen die du auf deine Frage bekommen kannst. GL
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Dann habe ich wohl nur drei Möglichkeiten

1. Es ertragen
2. Neue Version kaufen :D
3. Versuchen ihn auf die menschenfreundlichste Weise deutlich zu machen, dass er mich nervt

Ok, danke aber schonmal für eure Beiträge :-)
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
Kannst Kontakt blockieren ;) dann haste auch deine Ruhe und wenns kein RL Friend ist... naja was willste schon mit WoWlern :P
Ansonsten stellste dich auf DND oder sagst ihm das du keine Zeit hast, weil man neben Sc2 nicht einfach chatten kann wie in einem lowbob Spiel namens World of Warcraft ;)

man sieht wen der kontakt blockiert wird^^ wurde mal von einem gegen den ich gewonnen hab angeschrieben und geflamed. ich hab ihn nur ausgelacht und irgendwann stand da "Der Kontakt blockiert ihren Chat".. also sowas ähnliches weiß nich mehr genau. Im Endeffekt konnte ich lesen das er mich auf ignore gesetzt hat, solltest du also nich tun, wenn du mit ihm in kontakt bleiben willst ^^
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
kannst ihn ja wennde sc2 spielst blocken und wennde wieder wow spielst wieder runter nehmen :stupid3:
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Whisper halt zurück das er seine Schnauze halten soll. Kurz danach sagst du "Oh sry das sollte mit /r an Jemand anderen". Dann denkt er es war an Jemand anderen gerichtet, hält aber vllt trotzdem mal seine Fresse.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
eine berechtigte Frage

Die Antwort ist simpel: in meinem Bekanntenkreis gibts niemanden der Blizzardspiele zockt, also wer soll mir da mehr Auskunft geben als Leute die das Spiel so sehr lieben das sie auch gerne in Foren darüber diskutieren.

Und was diesen "Freund" angeht, das ist ein Mensch dieser Sorte die man nicht losbekommt und nie befreudet sein wollte aber man einfach zu tollerant erzogen worden ist um einen Mitmenschen abzulehnen.

Selten so eine Misshandlung der Definition von "toleranter Erziehung" gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
wenn deinem "Freund" niemand sagt, dad er nervt, dann wird er es auch nie erfahren und weiter nerven...
 
Mitglied seit
13.08.2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
ich kenne solche leute nur zu genüge. Kommunikation gut und schön aber ab nem gewissen maße nervt es.
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
sag ihm dass du während dem zocken nich chatten kannst, so wie er nich chatten kann, wenn er grad in nem raid gegen irgend nen boss oder was kämpft. das sollte doch auch mit deiner "erziehung" möglich sein. es wäre nich gelogen und es wäre kein "du nervst" ;)
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Und was passiert, wenn du ihn "versehentlich" von deiner Freundesliste löschst?^^
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
hm...das ist eigentlich mein Ziel: Ihn aus der F-Liste löschen.
Bekommt er dann ne Meldung das einer aus der List raus ist?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
93
Reaktionen
0
sag ihm dass du während dem zocken nich chatten kannst, so wie er nich chatten kann, wenn er grad in nem raid gegen irgend nen boss oder was kämpft. das sollte doch auch mit deiner "erziehung" möglich sein. es wäre nich gelogen und es wäre kein "du nervst" ;)

this. wenn er weiternervt, einfach nicht oder nur noch höchst selten antworten, irgendwann hört er auf.

aber wenn du sowieso nie mit ihm befreundet sein wolltest, solltest du deine eier suchen und ihm sagen, dass er sich verpissen soll...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
hm...das ist eigentlich mein Ziel: Ihn aus der F-Liste löschen.
Bekommt er dann ne Meldung das einer aus der List raus ist?

Und was soll das bringen? Er hat dich ja immer noch in seiner F-Liste und kann dich immernoch anschreiben.
 
Mitglied seit
30.07.2010
Beiträge
95
Reaktionen
0
Ach naja das ist so ein Typ, die echt alles und jeden in die F-List steckt. Dem würde das wahrscheinlich nicht so richtig auffallen, wenn ich heimlich aus seiner Liste raus bin.

Wie oben genannt, müssen ja beide sich gegenseitig in Liste haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
140
Reaktionen
0
wenn wir gerade dabei sind. Wie leaken eigentlich die bnet accounts an die wow spam mailer? Bekomme dauernd catalysm und "accountüberprüfungsnotwendigkeits" phisher mails. Nicht dass ich jemals wow gespielt hätte aber nerft halt die rauszulöschen jedesmal
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
nerFt dad echt so hart? :X
Hast dich vieleicht bei einer wow seite eingetragen oder irgendwo deine bnet mail eingetragen. Forum usw
Ansonsten gibt es einige beschwärde die darauf deuten dad blizzard selbst die daten verkauft oder deren system net sicher ist :P
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wenn wir gerade dabei sind. Wie leaken eigentlich die bnet accounts an die wow spam mailer? Bekomme dauernd catalysm und "accountüberprüfungsnotwendigkeits" phisher mails. Nicht dass ich jemals wow gespielt hätte aber nerft halt die rauszulöschen jedesmal
du wirst die Email ja höchst wahrscheinlich nicht nur und ausschließlich für deinen bnet-acc verwenden oder... ;)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Sag ihm einfach das du jetzt nen paar Runden zockst und nicht vollgelabert werden willst.
Hab keine Ahnung was daran so schwer is. ^^

Wen mich nen Freund nervt und ich ihm sage er soll mich nich vollbabbeln weil mich das stört im Match dann versteht er das.

Man muss auch mal aufn Tisch hauen können. ^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Leute das ist ein WoW-Spieler. Die Worte "Bin Ingame" bringen bei so einem rein gar nichts, da man in WoW sogar bei Raids nebenher chatten kann. Dass das in SC2 nicht geht, wird er nicht verstehen^^
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Sag doch einfach, dass du ingame NIE Zeit hast, oder lösch ihn von deiner Liste. Ende vom Lied^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
"Sorry bin ein Bekannter von Vemillion, der mit seinem Account spielen darf."

Das dürfte auch funktionieren ;)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
277
Reaktionen
0
Leute das ist ein WoW-Spieler. Die Worte "Bin Ingame" bringen bei so einem rein gar nichts, da man in WoW sogar bei Raids nebenher chatten kann. Dass das in SC2 nicht geht, wird er nicht verstehen^^

naja, zumindest bei nem bossfight hat man da eigentlich nicht mehr zeit dafür als bei nem starcraft-match. oder bei nem arena match in wow. der unterschied ist halt, dass es in wow eher solche ausnahmesituationen sind, in denen man nich chatten kann, wärend es in starcraft mehr die regel ist. ^^ aber eigentlich sollte das der 'freund' kapieren ^^
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
naja, zumindest bei nem bossfight hat man da eigentlich nicht mehr zeit dafür als bei nem starcraft-match. oder bei nem arena match in wow. der unterschied ist halt, dass es in wow eher solche ausnahmesituationen sind, in denen man nich chatten kann, wärend es in starcraft mehr die regel ist. ^^ aber eigentlich sollte das der 'freund' kapieren ^^

Arena ist klar. Boss Fights auch, aber die kommen ja nicht all zu häufig vor ;)
Alles drum rum ist der pure Urlaub ^^
 
Oben