Ich verstehe eigentlich nicht, was ganze Rumgeflame gegen das Interview hier soll. Natuerlich ist Naniwa manchmal ein kindischer Flamer, aber wenn man das mal ausblendet, finde ich das Interview eigentlich lesenswert und positiv. Gerade was das das Imbalance-"Geheule" angeht, gibts von diversen anderen "Progamern" noch viel schlimmere Interviews (Idra, Artosis, etc.).
Und um ehrlich zu sein finde ich, dass seine Einschaetzungen zu PvT nachvollziehbar sind und so auch zu 99% meine Erfahrungen als Protoss widerspiegeln. Ausserdem sagt er doch selbst, dass P im PvZ einen kleinen Vorteil hat. Mal ganz davon abgesehen, dass so ziemlich jede Statistik fuer seine Einschaetzung spricht (und nein, damit meine ich jetzt nicht nur die GSL-Ergebnisse, siehe z.B.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=152533).
Die Aussage ueber DeMuslim und BratOK finde ich auch nicht schlimm. DeMuslim ist sicher ein sehr netter Typ, aber zumindest im PvT faehrt er jedes mal exakt die gleiche Strategie (MMM + Ghosts + massive Drops) und hat damit riesigen Erfolg (allein 80% Winrate in der Ladder...). Das gleiche gilt fuer BratOK. Von daher finde ich dass voellig legitim, was Nani da sagt.