• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Interview mit Kolll

acc_weg

Guest
2 port wraith und BBS oder wie hast du gewonnen? ich kann mir nicht vorstellen das du ein TvZ mid/lategame normal gewinnst da du schon früher nach paar sek 2-X k overmins hattest. dein macro ist einfach schlecht, genau so wie dein TvZ. dein TvP ist gut ohne frage aber das wars dann auch. und irgendwie schätze ich dich einfach schlechter als vor einem jahr ein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
2 port wraith und BBS oder wie hast du gewonnen? ich kann mir nicht vorstellen das du ein TvZ mid/lategame normal gewinnst da du schon früher nach paar sek 2-X k overmins hattest. dein macro ist einfach schlecht, genau so wie dein TvZ. dein TvP ist gut ohne frage aber das wars dann auch. und irgendwie schätze ich dich einfach schlechter als vor einem jahr ein.

hä? mit wem redest du ? ^^

Reaktionen
0
er redet mir horror der 2-1 vs kolll hat
ich finde horror ist bester als vor einem jahr, er kann auch mitlerweile vs erwiesene starcraft-größen gute games holen und hat u. a. ret/squall usw. schon in diversen ligen und turnieren besiegt
kA schaut halt was er auf wcg reiss

Reaktionen
0
yo muss ich auch sagen. ich lad mir alle monate mal n paar replays und hab scho ne erhebliche verbesserung horrors gesehn. find ich gut=)

zum interview:
naja. hätt er den Grund "harte inaktivität" bei mondi genannts, wärs wohl besser gewesen als das Alter. ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Jo, an Selbstbewusstsein mangelts ihm laut dem Interview jedenfalls nicht. Solang er net allzu arrogant wird.. :)

Eigentlich finde ich arrogante arschloch Spieler immer sympathisch, solange es nicht albern wirkt wie bei Selector oder eben Kolll :elefant:

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von Mardow

Ich glaub, du hast ein anderes Interview gelesen.

"aber realistisch gesehen sollte ich locker in die Top 3 kommen, wenn nicht ungeschlagen Erster."

was verstehst du daran nicht?!

auch wenn es möglich ist, dass kolll es wirklich in die top3 schafft, drückt er es so aus, dass er sich die national finals eigentlich schenken kann. kommt eben nicht der sympathisch rüber :cool:

Reaktionen
0
Na ja kommt drauf an wie man es sieht. Ist doch offensichtlich, die eine Hälfte der Leser, zu der ich mich zähle, denkt, dass er einfach nur die Wahrheit sagt, gut vielleicht ein bisschen überheblich aber nicht arrogant.
Die andere Hälfte denkt halt, dass das ne arrogante Aussage ist, weil er sich für den allertollsten hält.

Ich frag mich nur wieso ? Es ist typisch in Deutschland, dass man bei solchen Fragen tief stapeln muss, so wie Mondi es immer tut (und ich würde es auch so machen). Aber dabei ist es doch voll in Ordnung, wenn man sich realistisch einschätzt, und es ist auch in Ordnung, wenn man sagt, dass man gewinnen will.
Für mich hat das nix mit Arroganz zu tun, ganz ehrlich.

MfG

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von acc_weg
Wie gesagt, ich muss gecheesed haben, anders kann ich das gar nicht gewonnen haben, so schlecht wie mein TvZ ist! :hammer: :hammer:

ich geb dirn Tipp, mein TvZ ist atm besser als mein TvP

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rob-Zero
Na ja kommt drauf an wie man es sieht. Ist doch offensichtlich, die eine Hälfte der Leser, zu der ich mich zähle, denkt, dass er einfach nur die Wahrheit sagt, gut vielleicht ein bisschen überheblich aber nicht arrogant.
Die andere Hälfte denkt halt, dass das ne arrogante Aussage ist, weil er sich für den allertollsten hält.

Ich frag mich nur wieso ? Es ist typisch in Deutschland, dass man bei solchen Fragen tief stapeln muss, so wie Mondi es immer tut (und ich würde es auch so machen). Aber dabei ist es doch voll in Ordnung, wenn man sich realistisch einschätzt, und es ist auch in Ordnung, wenn man sagt, dass man gewinnen will.
Für mich hat das nix mit Arroganz zu tun, ganz ehrlich.

MfG

er sagte aber nicht das er gewinnen will, sondern das er es locker tut, wenn er offline so gut wie online spielt, imo sehr überheblich, gibt imo noch andere guter spieler dort..

Reaktionen
2
Original geschrieben von sare

zum interview:
naja. hätt er den Grund "harte inaktivität" bei mondi genannts, wärs wohl besser gewesen als das Alter. ;)

Hängt wohl irgendwie zusammen, wenn man zurück denkt wieviel Zeit für BW während dem Abi vorhanden war. Mit Studium und Praktika und Freundin leidet die BW zeit massiv.

denke je älter desto weniger zeit für BW ausser man is Kor oder RL loser.

Gan

Reaktionen
0
dein tvz is besser als dein tvp? dann bist echt schlechter geworden - ganz klar !!11111111111

Reaktionen
0
Original geschrieben von sare
zum interview:

Die "Inaktivität" folgt schließlich aus dem "hohen" Alter. Und ich denke, das wollte Kolll damit sagen, nur wollen das viele nicht wahr haben.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Hier gehts um ein Interview von Koll
streitet euch doch bitte per pn welches mu von Horror nun schlechter/besser ist.

Corvus3

Guest
ich denke kolll ist top 3 der unsympathischsten deutschen top spieler, wenn nicht ungeschlagen erster

Hit_Man

Guest
Wie hier jedes scheiss Wort auf die goldene Waage gelegt wird :elefant:

Reaktionen
0
mhh find erstmal sollte er solange dabei sein wie mondi
also das ist einfach eine "sportgeistsache", dass man den deutschen spieler der am meisten gewonnen hat gleich sowas hinwirft ist lachhaft "zu alt" lol. geht halt nimmer in den kindergarten sondern studiert pmG!

Reaktionen
0
Lol, wie sich alle über eine Aussage aufregen. Im übrigen hat Koll nicht gesagt, dass Mondi allgemein zu alt ist, sondern dass er seiner Meinung nach für ZvZ zu alt ist... ;)

Btw, wenn jemand einen Grund hat, sich aufzuregen, ist es höchstens Mondi selbst. Aber lustig anzusehen, wie sich sofort die meisten Deutschen SC-Spieler angegriffen fühlen, wenn jemand etwas gegen ihren Gott sagt. :top2:

Reaktionen
0
falls goody noch so lange haare hat und gg koll spielen muss, sollte er sich schwarz kleiden und weiss anmalen mit nem shirt wo draufsteht ich habe kinder zum essen gern dann verliert er ^^

wenn goody überhaupt dabei ist ^^

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Seine Mum is mir sympathisch^^

terraco

Guest
Kein schlechtes Interview und verstehe die Aufregung nicht. Wenn ein Mondragon sich kaum Chancen ausrechnet, gabs Leute bei TL, die gemeint haben is unehrlich bzw. so bescheiden, so dass er sich nur als guter und überaus bescheidener Spieler rühmen will etc. Wenn einer so Antworten liefert wie Koll, dann ist das arrogant. Daran sieht man das man es nie allen recht machen kann.

Jeder sollte einfach das antworten, was er wirklich denkt und damit hat er seinen Teil erfüllt. Ob und inwieweit einer arrogant ist, macht man sicher nicht an so paar Textaussagen fest. Dafür sollte man den Leuten mindestens mal begegnet und in die Augen geschaut haben. Selbst wenn er bezogen auf BW etwas überheblich ist, so etwas nennt man dann jugendlichen Leichtsinn und das ist menschlich. Ein gewisses Selbstbewusstsein und positives Denken in Erwartung auf den eigenen Erfolg schadet sicher nicht und wenns zu sehr darüber hinaus geht, muss er eben seine eigenen Erfahrungen machen, die ihn wieder auf den Boden holen oder ward ihr alle demütige Heilige mit 14?

Zu der Sache mit dem Alter: Ob man es wahr haben will oder nicht.. Ich bin auch der Meinung das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Wenn ich daran denke wie lange mir etwas wie Ferien vorkamen als ich zb 12 war. Ich meine je jünger man ist desto länger kommt einem die Zeit vor und das ganze Nervensystem ist noch viel sensibler für alle möglichen "neuen" Informationen und Reize. Dort wo rohe Kraft oder Erfahrung eine große Rolle spielen, da kann man sich länger halten als zb bei etwas, wo es so sehr auf Reaktionsschnelligkeit ankommt. Das ist für mich deswegen mit ein Grund weswegen Spieler im Alter von Koll oder Dinot, wenn sie einmal eine gewisse Skill- und Erfahrungsstufe durchbrochen haben, in einem so schnelllebigen und unverzeilichen matchup wie ZvZ gut abgehen können.

Reaktionen
0
-dafür bin ich aber nicht so hässlich wie er und hatte schonmal sexuellen kontakt zum weibliche geschlecht

Da kannste du wirklich stolz sein nem 14 jährigen sexuell vorraus zu sein.

Reaktionen
0
haha 1:0 für Radio ^^

finde das Interview eher uninteressant. die aussage mit den 22 jahren is lustig, hab mich doch glatt gefragt, ob nicht 90% der bw mindestens über 22 sein müssten.

Ich find ja 22 echt noch voll jung ;D

Quint

,
Reaktionen
0
Erfrischendes Interview, abgesehen davon ist Kolll der einzige, dem ich seine (zugegebenermassen recht provokanten) Äußerungen abnehme. Er hat definitiv den Skill, und wenn er unter LAN-Bedingungen nicht total einbricht, hat er einen Platz unter den Top 3 imo schon sicher.

esG.n1lyn

Guest
Original geschrieben von terraco
Wenn ein Mondragon sich kaum Chancen ausrechnet, gabs Leute bei TL, die gemeint haben is unehrlich bzw. so bescheiden, so dass er sich nur als guter und überaus bescheidener Spieler rühmen will etc. Wenn einer so Antworten liefert wie Koll, dann ist das arrogant. Daran sieht man das man es nie allen recht machen kann.

ich schätze, wenn er einfach gesagt hätte, dass er sich gute chancen ausrechnet und mit einem platz in den top 3 rechnet, hätten sich wenige aufgeregt (ein paar gibts immer!), anders als bei einem "ungeschlagen erster" :8[:
aber im grunde ist es auch völlig egal, was er labert, insofern er auch offline skill zeigt und deutschland gut vertritt.

ultor.on.iCe

Guest
tjo, hatter sich wohl selbst ganz gut unter druck gesetzt mit der aussage :) dann muss auch was kommen. doof nur, wenn er direkt rausfliegen sollte. aber hey, er ist 14. da denkt man vielleicht auch noch nicht über jedes einzelne wort so lange nach.

Reaktionen
0
Da SC nur 2 Plätze in China bekommt, wird es schon schwieriger bei dem ersten Offline-Event auf dem Treppchen zu stehen (bzw. um weiterzukommen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von pyro_loss_acc

Die "Inaktivität" folgt schließlich aus dem "hohen" Alter. Und ich denke, das wollte Kolll damit sagen, nur wollen das viele nicht wahr haben.

yo scho klar; kam im Interview halt nur rüber als wären die 22Jahre zu alt für micro etc=)

terraco

Guest
Original geschrieben von Bernd23
haha 1:0 für Radio ^^

finde das Interview eher uninteressant. die aussage mit den 22 jahren is lustig, hab mich doch glatt gefragt, ob nicht 90% der bw mindestens über 22 sein müssten.

Ich find ja 22 echt noch voll jung ;D
Das richtet sich auch nach dem eigenen Maßstab und der Zielvorgabe. Keiner kann sagen das man mit über 22 per se zu alt für Broodwar ist oder kein bishen mehr "oben" mitmischen kann, aber wenn man bei so einem reaktionsschnellen Spiel in dem Alter noch die gleiche Leistung wie zu seinen Bestzeiten mit 16 Jahren abrufen kann(natürlich vorausgesetzt man war da schon richtig drin), dann ist das für mich eher außergewöhnlich gut als selbstverständlich.

Das Nada solange oben in Korea mitmischen konnte ist ebenso außergewöhnlich gut, aber an seine Bestzeiten wird er wohl ebenso nicht mehr anknüpfen können. Vergleichen kann man das vielleicht mit einem Schwamm. Je jünger man ist desto ungefüllter ist er, man lernt schneller dazu, erlebt die Zeit und die Momente intensiver bis der Schwamm sich allmählich füllt, der Körper sich immer mehr an die Umwelt und die Herausforderungen des eigenen Lebens angepasst hat und man stetig unsensibler und langsamer auf einzelne Momente oder neue Informationen reagiert. Ein langsamer Prozess, der sich durchs ganze Leben zieht und bei dem man nicht sagen kann heute ist noch 100 und morgen 0. Nur bei so etwas wie ZvZ BW wo es oft auf jeden einzelnen Moment ankommt und möglichst schnell und fehlerfrei zu reagieren äußert es sich dann halt schneller als zb beim Fußball spielen, wo das nicht so eine gewichtige Rolle einnimmt.

Man kanns ja nichtsdestotrotz als Motivationsboost nehmen erst recht zu zeigen wie lange man wieviel drauf hat.

Flopgun

Guest
YellOw[ArnC] ist 21, July wird dieses Jahr 23, Luxury wird 22

Die 3 sind locker in den Top 10 der besten ZvZ, das Alter ab dem man tatsächlich auch ein wenig darunter leidet beginnt erst später. Mit 22 ist man wohl ganz im Gegenteil, im besten Alter für solche Sachen.

Corvus3

Guest
die meisten der top schwergewichts boxer sind deutlich über 30. kaum zu glauben, müssten doch <20jährige so viel schneller sein, bessere reflexe und was weiss, laut professor doktor kolll.

terraco

Guest
Original geschrieben von Flopgun
YellOw[ArnC] ist 21, July wird dieses Jahr 23, Luxury wird 22

Die 3 sind locker in den Top 10 der besten ZvZ, das Alter ab dem man tatsächlich auch ein wenig darunter leidet beginnt erst später. Mit 22 ist man wohl ganz im Gegenteil, im besten Alter für solche Sachen.

Kann natürlich sein. Wobei es sicher auch ein Unterschied macht, ob man wirklich ständig seine Sinne darauf trimmt wie die oder eher in der Situation, in der sich die meisten Foreigner befinden. Naja so wirklich entschlüsseln kann man das wohl net und zwischen Menschen besteht immer ne große Bandbreite an Möglichkeiten.

Das Einzige, was ich wie gesagt bei mir merke ist einfach, dass mir die Zeit wesentlich schneller vorkommt bzw. ich sie nicht mehr so bewusst wahrnehme wie früher. Bei Mondragon wird wohl so oder so der größere Faktor sein, das er nicht mehr so viel zockt und andere Dinge mehr Raum für sich beansprucht haben.

Reaktionen
0
lasst doch mal den armen kolll in Ruhe :(
Ihr zerreißt hier einen 14 Jährigen in der Luft nur wegen eines Satzes den er geschrieben hat. Vielleicht wollte er einfach nicht tiefstapeln oder er hat sich einfach gar nichts dabei gedacht und der Satz hat sich "von selbst" so formuliert vielleicht hat er ehrlich nachgedacht und ist zum Schluss gekommen das er gut erster werden könnte (ein wenig Selbstüberschätzung) und hat das unglücklich formuliert. Die drei Möglichkeiten sind ja wohl hundertmal warscheinlicher als das der sonst so höfliche und nette kolll ein arroganter überheblicher Typ ist der glaubt er ist was besseres. echt ...

Und die Leute die ihn hier echt ernsthaft beschimpfen sind ja auch nicht grad die Engel. denkt mal da drüber nach :(

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
Original geschrieben von pR)Eifi
Aber lustig anzusehen, wie sich sofort die meisten Deutschen SC-Spieler angegriffen fühlen, wenn jemand etwas gegen ihren Gott sagt. :top2:

#

@ Topic: im bin mir sehr sicher, dass grade die Reaktionszeit im Alter nachlässt. Allerdings wird das bei Mondi im Alter von 22 wohl kaum der springende Punkt sein, sondern eher eine Verschiebung der Prioritäten.

Davon ab gibt Koll zu Mondi und seinen Chancen bei der WCG nur seine Meinung wieder und so falsch liegt er damit garnicht.

ultor.on.iCe

Guest
Original geschrieben von Seberiner
lasst doch mal den armen kolll in Ruhe :(
Ihr zerreißt hier einen 14 Jährigen in der Luft nur wegen eines Satzes den er geschrieben hat. Vielleicht wollte er einfach nicht tiefstapeln oder er hat sich einfach gar nichts dabei gedacht und der Satz hat sich "von selbst" so formuliert vielleicht hat er ehrlich nachgedacht und ist zum Schluss gekommen das er gut erster werden könnte (ein wenig Selbstüberschätzung) und hat das unglücklich formuliert. Die drei Möglichkeiten sind ja wohl hundertmal warscheinlicher als das der sonst so höfliche und nette kolll ein arroganter überheblicher Typ ist der glaubt er ist was besseres. echt ...

Und die Leute die ihn hier echt ernsthaft beschimpfen sind ja auch nicht grad die Engel. denkt mal da drüber nach :(

Hallo Mama Kolll! Schön Sie im Internet begrüßen zu dürfen! :)

Ach, natürlich kann ein Spieler heutzutage viel schneller auf Top niveau kommen als früher. Es gibt soviele Artikel, Vods, Replays etc. pp.. Mondi spielt schon so lange auf top niveau. Ich weiß nicht, ob er irgendwelche kor-Vods oder so schaut oder sich strategisch so schnell weiterentwickelt (neue Maps etc, neue BOs, etc.) oder ob er nur einfach so spielt und sich dann allmählich an die Sachen anpasst.

Reaktionen
0
also ich persönlich glaub ja, dass das gar nich seine eigenen worte sind "Desweiteren finde ich, ..." sowas sagt doch kein 14-jähriger in einer spontanen antwort, wenn er nich grad mitglied in der jungen union is und sich im reden schwingen übt. das interview is doch mal eindeutig nach notizen oder gedächtnisprotokoll aufgeschrieben worden. deshalb find ich, man sollte hier nich jedes wort auf die goldwaage legen und ihn wegen einzelner formulierungen verurteilen. ich kenn ihn zwar nich persönlich, aber diejenigen, die das tun, sagen alle, er sei sehr nett. und wenn er selbstbewusst is, hat er mmn allen grund dazu.

übrigens find ich es bemerkenswert, dass er in dem interview und auch hier im fred seine weakpoints (1 gate, 2 gate) so offen herausstellt. will er damit vielleicht seine gegner rauslocken?

Reaktionen
0
Vielleicht ist seine Mutter auch Psychologin ... alles Tricks damit er am Ende auf #1 steht ;-).

Ich fand das Interview ansich nicht schlimm, klar er hat ein gesunden Selbstbewusstsein - aber genau das kommt ihm hier zu gute.

Also reißt euch mal mit eurem geflame ein wenig zusammen!

regards

Reaktionen
0
Als ich 14 war, fand ich auch alle über 20-jährigen megaalt! ~~~ :top2:

Reaktionen
0
An sich gutes Interview, ich denke man braucht auch ein wenig Selbstbewusstsein usw. um Turnierdruck gewachsen zu sein...

Zu dem Aufregen wegen "zu alt" usw: Ich bin jetzt 25 und wenn ich daran zurückdenk als ich 14 war...da hab ich mich schon "total erwachsen" gefühlt und Leute mit 25 Jahren waren für mich schon halb tot. Fühlt euch doch net angegriffen weil ein 14jähriger Jugendlicher einen für zu alt hält o0

Didier

Guest
ist immer wieder lustig zu sehen, wenn in einer diskussion mehrere larven auf einmal auftauchen und alle die gleiche meinung vertreten

Oben