• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Interview mit Kolll

Reaktionen
0
Anlässlich der nahenden WCG-Offline-Qualifiers haben die Orga's ein nettes Interview mit kolll geführt.
Dort finden sich schon einige interessante Aussagen wie z.B.:

"Ich war noch nie auf einem Offline-Turnier, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich dort mein top Game spielen kann, aber realistisch gesehen sollte ich locker in die Top 3 kommen, wenn nicht ungeschlagen Erster."

:top2:

Viel Spaß beim Lesen.
http://www.wcg-europe.com/de/content/1176.htm

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
erste kommentar:

"las deine mutter blos keine genukde marine horde sehen"

^^

Reaktionen
0
lol multifail

"Wenn es keine Turniere in Starcraft mehr gibt und dafür mehr Turniere in Starcraft 2 geben wird, werde ich logischerweise zu Starcraft 2 wechseln, obwohl mir das Spiel von den ersten Eindrücken nicht viel versprechend erscheint."

a)zu dem zeitpunkt wo SC2 draussen is wird es 10000 turniere mit dicken preisen dafür geben
b)nicht viel versprechend? zomfg

Reaktionen
0
Haben sich 14 jährige verändert, oder hab ich nur ne falsche Erinnerung an z.B. Mondi Interviews als er ca. in dem Alter war? Dieser Kolll kann sich für so n jungen doch recht gut Ausdrücken wa

Reaktionen
0
Hmm, bisher ist kolll ja immer angenehm durch Bescheidenheit aufgefallen. Zumindest hat er hier nie im Forum Dünschiss geschrieben oder sich profiliert. Im Interview ist er dagegen "recht" selbstbewusst, wenn wahrscheinlich auch zu recht. Mal hoffen dass das nicht überhand nimmt, aber in dem Alter muss man ja auch noch ein bisschen was ausprobieren.
Auf jeden Fall good luck.

MesH

Guest
Jo, an Selbstbewusstsein mangelts ihm laut dem Interview jedenfalls nicht. Solang er net allzu arrogant wird.. :)

Reaktionen
0
"Außerdem ist Starcraft ein "harmloses" Spiel, dass, wie meine Mutter weiß, vorausschauendes und strategisches Denken fördert."

Wenn nur alle Eltern so denken würden <3

Reaktionen
0
very confident! bin gespannt wie das wird.

wenn kolll nicht mit non-standard bos auskommt wird er den vorvorletzten platz machen imo.

Original geschrieben von DemoLogoS
multitaskingschwerste Rasse

a click done kack zerg :)

wäre das von nem terraner gekommen okay, aber so ziehst du das schon ein wenig ins lächerliche :)

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
2.207
ein bisschen zu selbstsicher für meinem Geschmack ^^

Aber gut, Selbstvertrauen hat noch keinem geschadet und dass scheint er reichlich zu besitzen. GL trotzdem.

Reaktionen
0
wie er selber schon im interview sagt, kommt er nicht mit 2gate und 1gate tech usw klar ...
das sollte er noch hinkriegen sonst wird er offline geownt ...
ich glaub auch er findet so 2port wraith usw total nervig im vergleich zu "standard play"

aber wenn er solche sachen auch noch in den griff bekommt wird er weit kommen und kann auch als #1 von den offlines gehen.

ich wäre ja für koll, mondi, infernal gewesen, aber mondi tritt ja gar nicht an und ist infernal schon qualifiziert?

infernal soll mal mogulus streamen der lamer, ich glaub im mom ist er sehr gut drauf :hammer:

Celetuiw

Reaktionen
2.207
Original geschrieben von IPS.WiZarD

infernal soll mal mogulus streamen der lamer, ich glaub im mom ist er sehr gut drauf :hammer:

kann ich so rautieren, aber vielleicht arbeitet er ja grade an was, dass er nicht zu früh geleaked sehen will.
Reine Spekulation though :top2:

Reaktionen
0
ich glaub ihr habt das falsch verstanden, 1 gate 2 gate ist das EINZIGE gegen das ich nicht klar komme, da ich nie dagegen spiele~~

Reaktionen
0
Ich hab Kolll auf der Flist und kann sagen das er nicht abgehoben ist. Das Interview ist aber die pure Arroganz, da brauch niemand etwas anderes sagen. Aber ich hab auch nichts dagegen, er ist im Moment einer der besten Spieler in Deutschland und er hat recht. Er sollte die Top 3 erreichen wenn denn jeder Straight up spielt.

Nun, es ist ein Turnier und noch ein wichtiges dazu, wo wir Oldschooler haben, Newschooler haben, Cheeser und Straight Up spieler. Spieler als jeder Klasse mit Stärken in ganz verschiedenen Punkten. Das wird hier die Herausforderung. Wenn immer der jenige gewinnen würde, der straight up der beste Spieler ist, bräuchten wir überhaupt keine Turniere mehr spielen.

Ich freu mich auf die WCG und persönlich kann ich sagen, dass auch wenn man in der 1. Runde rausfliegt hat es sich gelohnt. Die GC rockt nämlich :)

acc_weg

Guest
ohoh intressant wen du /f a hast. was amchen deine koreanischen freunde, hast lange nichts mehr von den semipros erzählt :elefant:

@ topic
ich find das interview weder arrogant noch abgehoben.
a) er ist zurzeit definitiv der stärkste deutsche spieler
b) seinem alter entsprechend drückt er sich auch aus und geht dabei sehr undiplomatisch und ehrlich vor. (ich mein mondi meinte immer er rechnet sich kleine chancen aus, er ist underdog usw usf, aber glaubt ihr wirklich das er das gedacht hat in den interviews?)
c) dem einzigen dem ich nen win zutraue ist infernal der rest ist einfach zu schwach

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
ohoh intressant wen du /f a hast. was amchen deine koreanischen freunde, hast lange nichts mehr von den semipros erzählt :elefant:

@ topic
ich find das interview weder arrogant noch abgehoben.
a) er ist zurzeit definitiv der stärkste deutsche spieler
b) seinem alter entsprechend drückt er sich auch aus und geht dabei sehr undiplomatisch und ehrlich vor. (ich mein mondi meinte immer er rechnet sich kleine chancen aus, er ist underdog usw usf, aber glaubt ihr wirklich das er das gedacht hat in den interviews?)
c) dem einzigen dem ich nen win zutraue ist infernal der rest ist einfach zu schwach

Dragoncup Master Match #3

HoRRoR 2 - 1 Kolll

Winner: mTw.MF-HoRRoR

HoRRoRTeRRaN

Guest
Das war doch sicherlich alles nur Glück, dass der HoRRoR gewonnen hat!:elefant: :elefant:

ultor.on.iCe

Guest
ist mir kackegal, solang etbrood nochn platz für ösi kriegt D; haha

ich fänds ja geil, wenn Goody, der alte Hase, die jungen Hüpfer wegballern würd.

denke Koll, Infernal und Horror werden es machen. bin mir bei infernal noch nicht ganz sicher. er hats bisher immer verkackt ^^

Kolll ist der beste deutsche zerg momentan. Wen wundert es auch, wenn man seine Gamelist und die Anzahl seiner spiele in den letzten Monaten betrachtet? Nur abheben sollte er in seinen jungen Jahren nicht.

edit: wirklich starker post 8[ sry

Reaktionen
7
war doch n ganz anständiges interview, auf jeden fall interessanter als jegliche mondi interviews.

ObLy_inaktiv

Guest
"realistisch gesehen sollte ich locker in die Top 3 kommen, wenn nicht ungeschlagen Erster"

schwache aussage, auch wenn se wohl war is tut ihm so neaussage wohl nicht unbedingt gut... :flop:

Reaktionen
0
- typischer fall von "14yo hat talent und wird arrogant"
- sc2 nicht einmal gespielt und dann sowas vom stapel lassen...
- :/

n.die.Royal

Guest
Rentner Mondragon...naja schön und gut das er sich selbst bisschen profiliert, aber gegenüber andere Gamer sollte er nicht so auf dicke Hose machen, einwenig respekt gehört da immernoch rein. Sagt mir einen SC-BW Gamer in Europa und Amerika der nicht Mondragon kennt... außerdem wenn er son krasser Gamer ist sollte er mal auch endlich ein großes Turnier winnen, erst dann könnte er seine Fresse so aufreißen. Oder ist mir entgangen das er WCG 3ter wurde?
Preisgelder in höhe von mehreren Tausend Euro gewonnen hat?

maybe ändert sich das ja noch in 1 Jahr ! ...wohl eher nicht -.-

...btw der einzige deutsche der bisher den Zotac -Cup gewonnen hat war Naruto

dazu das Kolll der krasseste Gamer ist den Deutschland zu bieten hat

Ich stimme zu Kolll hat eine beeindruckende Liga Spiel bilance, aber gegen die besten der besten loost er ja wohl eher meisten was ich so weiß....

@nicht topic - mein nicht koreanischer geheimfavorit fürs halbfinale- ToT)ReT( yo...

Reaktionen
0
Ich glaube, die meisten übertreiben hier gewaltig und werfen kolll irgendwelche sachen vor, die er entweder nicht gesagt hat oder anders gemeint hat...

Hab mir das Interview nochma durchgelesen:

1. StarCraft 2:
Er hat gesagt, dass er MBS/Automining nicht gut finde. Da kann ich ihm zustimmen. Außerdem meinte er, dass es zu viele neue Units gibt -> Anscheinend bevorzugt kolll ein SC2, das dem original SC ähnelt. Die Meinung sollte man respektieren und nicht irgendnen inkompetenten scheiß dazu schreiben.

"obwohl mir das Spiel von den ersten Eindrücken nicht viel versprechend erscheint."

Die ERSTEN Eindrücke. Da kann ich kolll manchmal zustimmen. Ab und zu weiß ich auch nicht so recht, was ich von manchen sachen in sc2 halten soll, aber das is nur der ERSTE eindruck, der sich noch ÄNDERN kann.

2. Mondragon:
Kolll hat nach einem Grund gesucht, warum Mondi in letzter Zeit ein wenig schwächelt. Er dachte halt, es liegt am Alter. Ok, war vllt n Griff ins Klo, aber ihn deswegen gleich fertig zu machen ist ziemlich assozial von manchen leuten. Jeder irrt sich mal. Besonders in dem jungen Alter.

3. Top 3 WCG:
Kolll wurde nach seinen Chancen bei den NF gefragt. Würde man mir so eine Frage stellen, würd ich mir denken: Ok, gib ne ehrliche Antwort. Das hat kolll getan. Wo ist da jetzt das Problem? Geht davon nun die Welt unter, dass kolll sich gute Chancen ausrechnet? Gott, manche hier haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ich seh in kolll weder Arroganz noch Selbstüberschätzung. Ich sehe einen jungen Menschen, der versucht ehrlich zu antworten. Wo ist das Problem?

Jajaja, flamt mich jetzt nur.... nubs! :P

esG.n1lyn

Guest
mondi meinte in seinen interviews immer, dass er kaum trainiert und sich keine chancen ausrechnet. kolll schießt den vogel ab und sagt, dass er alle gnadenlos wegownen wird.

von dem her gesehen gibt das interview von kolll mehr her, wobei ich bezweifle, dass er die offline-atmosphäre richtig einschätzt. ist halt was anderes als am eigenen pc daheim im zimmer.

bin echt gespannt wie er sich machen wird.

aber der untertitel zum foto "Mondragon, 22 - zu alt für Starcraft?" find ich echt klasse :elefant:

.. hoffentlich überlebt er sein studium noch!

Reaktionen
0
ich finds vermessen von kolll...
hab ihn für nen guten gamer gehalten, momentan evtl auch für den besten gers, aber das gilt nur ONLINE !!!!

offline is wieder ne ganz andere geschichte! da kommen viele neue komponenten dazu (stress / belastung / anderes setting etc. pp.)

gerade wenn man jung is, wirken sich diese faktoren doch meist stärker auf jmd aus, als wenn man schon ein "alter hase" ist.

desweiteren ists natürlich für nen massgamer wie kolll schlimmer nich in gewohnter umgebung zu spielen, als für jmd , der nur relativ wenige games macht (breakdown zum beispiel).
kolll wird sich zu 100% perfekt zuhause angepasst haben, da is die kleinste umstellung schon gravierend!

naja, time will tell, good luck anyways!

meine top3: breakdown , goody , infernal :)

Celetuiw

Reaktionen
2.207
Infernal, Horror, Koll i´d say

beautiful_boon

Guest
wenn infernal in seinem grid Ts und Zs bekommt kann er meiner meinung nach top 3 schaffen .. sofern nen Protoss kommt .. wird er PvP verlieren oder switched auf ZvP was auch nicht schlecht ist.

Reaktionen
0
also ich find die Frage, wie man sich seine Chancen bei irgendwelchen Meisterschaften ausrechnet, welche so gut wie bei jedem Interview kommt, ziemlich bescheuert. Da kann man doch eigentlich nur falsch antworten hab ich so das Gefühl...
Außerdem denk ich das die meisten Leute sich da selbst nicht sicher sind und bei dieser Frage eher drüber nachdenken welche Antwort bei den Leuten am besten ankommt anstatt was sie wirklich fühlen.(aber was weiss ich schon)
Find den Kerl jedenfalls sympatisch. Sowohl Foto als auch das was er sagt.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen Oldschool Newschool und Straight? Hab das noch nie so recht verstanden.

Gan

Reaktionen
0
Aus sicht von pvz wäre

forge fe - newschool / straightplay (sprich kein canonrush oder sonstige cheeses die man mit forge fe opening spielen könnte)

1 gate tech / 2gate zealrush - oldschool (hi goody, amazing, kara)

und naja cheeser wären wohl die leute die sich mit proxygates auf B cheesen :(

Also straightplay wäre halt einfach nen macrogame ohne jeglichen cheese

zu dem interview kann ich nur sagen, dass er schon ziemlich abgehoben klingt aber was will man erwarten ... ers 14 und extrem schnell ESC/Ger-A gejoint da ist das ja wohl verständlich \o/

das mit mondi jedenfalls find ich nen derben griff ins klo ;DD zu alt ;DD

was mir auffällt.... die meisten vergleich kolls interview mit mondis ? was gehtn da ab, es sind 2 verschiedene Spieler, der eine hat BW gerockt und der andere wird (wenns ihm dann doch gefallen sollte) SC2 total abrocken ;-D
die vergleiche nerven einfach nur ..

achja und inferno bist schon wieder auf entzug oder wieso fängst schon wieder an nach deinem entschuldigungspost irgendwelche leute dumm anzumachen? Deine posts bestehn nur aus vorurteilen bzw jahre zurückliegende ereignissen .... naja was will man erwarten bist halt auch nur jmd der aufmerksamkeit braucht (wollt mal nicht so sein)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Unseen[CSF]
kolll schießt den vogel ab und sagt, dass er alle gnadenlos wegownen wird.

Ich glaub, du hast ein anderes Interview gelesen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Jo, an Selbstbewusstsein mangelts ihm laut dem Interview jedenfalls nicht. Solang er net allzu arrogant wird.. :)

aber realistisch gesehen sollte ich locker in die Top 3 kommen, wenn nicht ungeschlagen Erster.

undgeschlagen erster?:)

Reaktionen
0
wie lang spielt den kolll schon und was bedeutet eigentlich sein name wenn ich fragen darf?

@Gan: Danke für die Erklärung

Oben