Original geschrieben von Da_DaVe
Pokern wird so besonders auf der Seite imho ein richtiges Blender-Spiel, alle erzählen einem, was für dickes Geld sie doch gemacht haben und zählen immer nur inmitten eines Upswings.
Ausgecashed wird natürlich nichts, "man braucht mindestens 30.000$ um 100/200$ spielen zu können." Die Leute dort, werden natürlich nur wie Paris Hilton sein - alle viel zu viel Geld und viel zu wenig Ahnung.
Du verallgemeinerst genau so unzulässig, wie die zugegebenermaßen vorhandenen Leute mit selektiver Wahrnehmung, die nur von Upswings berichten. Selbst Leute, die wie IP.Config 'nur' 3/6-10/20 online gespielt haben, haben teils 10-20k€ ausgecasht. Dafür, dass es die meisten davon, die ich kenne, als Hobby und Nebenverdienst betrachten, absolut okay.
Der einzige der da doch wirklich dick verdient ist Korn - und das ganz ohne Risiko.
Korn verdient auch und gerade durch selber Pokern 'dick' und hat sauviel ausgecasht. Ich weiss nicht was du dir vorstellst, aber seit wann ist Unternehmertum mit dutzenden Angestellten für Coaching, Content, Infrastruktur kein 'Risiko'?
Brockie, jetzt ganz ernsthaft, du bist doch ein schlauer Kerl. Du glaubst doch nicht, wirklich dass du mit Pokern und dem damit verbundenen Zeiteinsatz auch nur annähernd so verdienst wie du es in einem "richtigen Beruf", bei dem es nur um Materielle geht, auf lange Sicht könntest.
Zur Zeit ist es so, zumindest wenn du von Durchschnittsberufen sprichst und von Brockie oder einigen wenigen anderen. Für das Gros natürlich nicht, aber selbst Brockie oder der deutsche Meister in Holdem, Morgoth, haben ihr Studium nicht aufgegeben oder deutlich verlangsamt dadurch. Was soll dann bitte das Argument sein? Dass es Leute gibt, die dabei verlieren? Dass es Kerris und Sholvars gibt, die davon nicht leben können und sich total reinsteigern? Gratulation, das ist ja ne richtige Neuigkeit, dass man eine Sache richtig können & richtig damit umgehen muss, damit es Sinn macht.
Original geschrieben von aMrio
zudem bringt einem ein normaler beruf auch mehr als nur kurzfristiges; rentenpunkte, anständige, geldwerte positionen im lebenslauf für spätere jobs, kontakte usw usf.
Durchaus richtig, alle anderen Aussagen gelten aber angepasst nichtsdestotrotz. Wenn du unternehmerisch tätig bist, musst du ich auch selbst absichern.
ich erwerbe mir aktuell durch meine jobberei u.a. kontakte, die mir später zu einem guten teil ein dickes einkommen garantieren werden; mit pokernerds in ner icq liste geht sowas nicht.
Böse Zungen könnten in die Notwendigkeit, überhaupt in deinem Alter "Jobberei" machen zu müssen, eine nicht gerade schöne Facette der 'Generation Praktikum' hineininterpretieren.
Weiterhin noch zwei Aspekte:
1. Glaube ich nicht, dass jeder auf solche Kontakte angewiesen ist, um ein 'dickes' Einkommen zu bekommen,
2. Ist gerade in deiner Position, der du auf alle möglichen Kontakte angewiesen bist, um der Jobberei zu entkommen, die "ICQ-Liste mit Pokernerds" echt eine Frechheit.
Ich glaube, dass der durchschnittliche BW- oder Poker-Pro gerade wenn es um Business-Kontakte geht, später wichtiger sein wird als z.B. du. Nimm als Beispiel nur mal Korn. Oder die geistigen Fähigkeiten, die BWler / Pokerspieler auszeichnen.
Ich für meinen Teil bin über Starcraft-Bekannte an mehr 'herangekommen' als über irgendwelche anderen. Diplomarbeit, gute Freunde, gute Jobs, gute 'Kontakte'.