Interview mit dem guten alten Korn

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Erst gestern hatte ich Kontakt zu einem Mitglied, ein 19jähriger Pokerspieler und ehemaliger Starcraft-Profi hat mithilfe unserer Strategien innerhalb der ersten zwei April Wochen über 80.000 US-Dollar erspielt. Das verdient man als „Normalsterblicher“ in einem Jahr!

wer is das? o.O
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
schnib hat auf einmal soviel kröten?

wie ist das eigentlich steuertechnisch?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Interessantes und nettes interview. :)
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von The-Fang
wie ist das eigentlich steuertechnisch?

Die können da ganz schön gefickt werden.

Das mit den 80k$ glaub ich auch erst, wenn die ausgecashed sind...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe


Die können da ganz schön gefickt werden.

Das mit den 80k$ glaub ich auch erst, wenn die ausgecashed sind...

das ist ja das schlimme daran im lotto zu gewinnen!
manch einer, der millionen gewonnen hat, steht heute arm, wie eine kirchen maus da, alleine wegen steuern.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
lol ihr habt ja wieder mal keine ahnung....fragt mal schnib was er fürn auto fährt und wie ers bezahlt hat...oder korn, oder mich^^
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
er fährt einen eos, nicht wahr? also damit kann man nicht angeben t_t
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
wieso stehen lotto gewinner, aufgrund der steuern, arm da ?
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
ahhhhhhhhhhhh und ich hab mir grad ne neue sig gemacht
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
trotzdem kostet ein eos 30k€ und als auto-loser student kann man das durchaus beneiden. wobei ich ihn auch gefragt habe, warum gerade dieses (scheiss) auto^^
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
lol ihr habt ja wieder mal keine ahnung....fragt mal schnib was er fürn auto fährt und wie ers bezahlt hat...oder korn, oder mich^^


Wer wirklich 80k$ in 2 Wochen verdient, der fährt keinen EOS, sorry.

Mir schon klar, dass ihr damit Geld verdient. Aber dieses 80k$ blahblah ist total inflated. Direkt nachm Upswing sein "verdientes" Geld zu zählen, ist keine Kunst. Wie sieht es nachm nächsten Downswing aus?

Deshalb zähl ich bei sowas nur ausgecashedes Geld.



@ Brockie, wenn du so hohe Summen transferierst, schaust du aktiv auf den Wechselkurs?
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
es wäre interessant, ihn mal nach seinem downswing DAVOR zu fragen. ich hab da 140k im kopf? :top2:
 

hummel

Guest
Original geschrieben von [CoC]BroCkie
lol ihr habt ja wieder mal keine ahnung....fragt mal schnib was er fürn auto fährt und wie ers bezahlt hat...oder korn, oder mich^^


160k/monat und eos fahren - lol :top2:


der neid ballert mir förmlich nen krater in den arsch :elefant:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von The-Fang
das ist ja das schlimme daran im lotto zu gewinnen!
manch einer, der millionen gewonnen hat, steht heute arm, wie eine kirchen maus da, alleine wegen steuern.
Was redest du? Der Gewinn muss gar nicht versteuert werden, im ersten Jahr ist alles komplett steuerfrei. Danach muss man das versteuern, was man weiterhin als Einnahme daraus bezieht (z.B. die Zinsen aus dem dem angelegten Geld). SOWEIT ICH WEIß JEDENFALLS!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Was redest du? Der Gewinn muss gar nicht versteuert werden, im ersten Jahr ist alles komplett steuerfrei. Danach muss man das versteuern, was man weiterhin als Einnahme daraus bezieht (z.B. die Zinsen aus dem dem angelegten Geld). SOWEIT ICH WEIß JEDENFALLS!

genau das frisst einen auf
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du hast 5 Millionen auf dem Konto, kriegst was weiß ich 10.000 € Zinsen jeden Monat und musst davon die Hälfte dem Staat geben. WAS ZUR HÖLLE SOLL DICH DA AUFFRESSEN BITTE?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
natürlich macht man selbst auf 100/200$ keine 160k jeden monat (wären 800bb, dazu müsste man etwa 60k hände spielen). aber es ist machbar für einen winningplayer. naja das is schib da noch nit.
@dave: ich spiel mittlerweile in €
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.183
Reaktionen
0
Wow, wir sollten alle nur noch Pokerspielen das ist ja echt toll was der Märchenonkel da erzählt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wieso bitte wird dieses interview hier, dass zudem noch größtenteils aus bekannten fakten besteht, als "hat nicht soviel mit poker zu tun" angepriesen; und dann geht es doch nur um poker und vor allem pokerstrategy (wovon ich nach wie vor behaupte, dass er es ohne bw.de nie in diesem stil hätte hochziehen können).

zudem liest sich fast das gesamte "interview" wie eine rezitation bisher gängiger argumentation und werbung von ps.de - vertretern hier im forum.

frage: pokert xantos zufällig bei ps.de? um ehrliche antwort wird gebeten.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
wieso bitte wird dieses interview hier, dass zudem noch größtenteils aus bekannten fakten besteht, als "hat nicht soviel mit poker zu tun" angepriesen; und dann geht es doch nur um poker und vor allem pokerstrategy (wovon ich nach wie vor behaupte, dass er es ohne bw.de nie in diesem stil hätte hochziehen können).

zudem liest sich fast das gesamte "interview" wie eine rezitation bisher gängiger argumentation und werbung von ps.de - vertretern hier im forum.

frage: pokert xantos zufällig bei ps.de? um ehrliche antwort wird gebeten.

Ich habe einen PS.de-Account. Ich habe aber fast nicht online gepokert, ist von der Motivation her nichts für mich. Ich finde aber die mathematischen Diskussionen und Analysen super-interessant.

Wenn ich selbst was davon haben wollte, hätte ich ja einen Referer-Link gepostet.
Mit dem gleichen "Argument" kannst du auch jemandem vorwerfen, wenn er einen interessanten Thread von PlanetQuake oder so verlinkt: "Gibs zu, du hast dort einen Account!!" ;)
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
nenn mir mal einer bitte ne grooooße steuer die ein gewinner auf seinen gewinn bezahlt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
nach gängiger poker"pro" argumentation ist ein pokergewinn ja gar kein gewinn sondern lohn für harte arbeit. ich glaube entweder in deutschland oder in den usa haben die finanzbehörden mal drüber nachgedacht, dass auch entsprechend so zu behandeln; falls nicht sollten sie definitiv.

afaik gibts irgendne definition die sich aus dem richterrecht ergibt, wonach man eigentlich gewinne aus glücksspielen die regelmäßig erzielt werden und dem mittel- bis langfristigen decken des eigenen lebensunterhaltes dient als einkommen berücksichtigen sollte.

in diesem zusammenhang würde mich mal interessieren, wieviele ps.de poker"pro"s ihre gewinne / ihren lohn sich direkt auf ein deutsches girokonto überweisen lassen anstatt umwege über netteller oder online versandhändler und somit harte ware zu nehmen.

auf der einen seite behaupten sie ja, ihr tun wäre legal, aber auf der anderen seite bezeichnen sie das ganze selbst nicht als glücklichen gewinn; und vor allem tun sie ihr möglichstes, damit dem fiskus das ja nicht auffällt. (im falle der existenz wird um gegenteilige ausführungen gebeten)

:elefant:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma

Was redest du? Der Gewinn muss gar nicht versteuert werden, im ersten Jahr ist alles komplett steuerfrei. Danach muss man das versteuern, was man weiterhin als Einnahme daraus bezieht (z.B. die Zinsen aus dem dem angelegten Geld). SOWEIT ICH WEIß JEDENFALLS!


Lotto ist in den ERSTEN 7 Jahren Steuerfrei. Danach sollte man es "gut" angelegt haben. (Schweiz :ugly: )...
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.692
Reaktionen
1.015
Ort
Köln
Original geschrieben von Kuma
Du hast 5 Millionen auf dem Konto, kriegst was weiß ich 10.000 € Zinsen jeden Monat und musst davon die Hälfte dem Staat geben. WAS ZUR HÖLLE SOLL DICH DA AUFFRESSEN BITTE?

€: War Blödsinn. o_O
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
selbst wenn man soviel kohle machen würde was ich hart bezweifel würde das doch niemals im verhältnis zur zeit die man vorm pc verbringt stehen.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
selbst wenn man soviel kohle machen würde was ich hart bezweifel würde das doch niemals im verhältnis zur zeit die man vorm pc verbringt stehen.

also bei soviel geld stellt sich die frage dann schon irgendwie nicht mehr.
 

Franzmann2

Guest
Original geschrieben von aMrio
wieso bitte wird dieses interview hier, dass zudem noch größtenteils aus bekannten fakten besteht, als "hat nicht soviel mit poker zu tun" angepriesen; und dann geht es doch nur um poker und vor allem pokerstrategy (wovon ich nach wie vor behaupte, dass er es ohne bw.de nie in diesem stil hätte hochziehen können).

zudem liest sich fast das gesamte "interview" wie eine rezitation bisher gängiger argumentation und werbung von ps.de - vertretern hier im forum.

frage: pokert xantos zufällig bei ps.de? um ehrliche antwort wird gebeten.

word. whatever.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von aMrio

in diesem zusammenhang würde mich mal interessieren, wieviele ps.de poker"pro"s ihre gewinne / ihren lohn sich direkt auf ein deutsches girokonto überweisen lassen anstatt umwege über netteller oder online versandhändler und somit harte ware zu nehmen.

auf der einen seite behaupten sie ja, ihr tun wäre legal, aber auf der anderen seite bezeichnen sie das ganze selbst nicht als glücklichen gewinn; und vor allem tun sie ihr möglichstes, damit dem fiskus das ja nicht auffällt. (im falle der existenz wird um gegenteilige ausführungen gebeten)

:elefant:

was man selber glaubt bzw weiss ist hier egal, da der staat doch letzendlich entscheidet ob glücksspiel oder nich und steuern oder nicht.
und da die sache im moment noch recht grau ist, gibt es keinen grund es darauf anzulegen.

Wer wirklich 80k$ in 2 Wochen verdient, der fährt keinen EOS, sorry.

Mir schon klar, dass ihr damit Geld verdient. Aber dieses 80k$ blahblah ist total inflated. Direkt nachm Upswing sein "verdientes" Geld zu zählen, ist keine Kunst. Wie sieht es nachm nächsten Downswing aus?

Deshalb zähl ich bei sowas nur ausgecashedes Geld.

behauptet doch auch niemand das dies seinem "wahrem" stundenlohn entspricht.
trotzdem sind 80k 80k, und die könnte er jetzt selbstverständlich auch auscashen bis es scheppert.

selbst wenn man soviel kohle machen würde was ich hart bezweifel würde das doch niemals im verhältnis zur zeit die man vorm pc verbringt stehen.

wenn man eh viel zeit vor dem pc verbringt, und das auch gerne macht, dann gibt es echt schlimmeres.
 

Melfice2

Guest
Original geschrieben von aMrio
nach gängiger poker"pro" argumentation ist ein pokergewinn ja gar kein gewinn sondern lohn für harte arbeit. ich glaube entweder in deutschland oder in den usa haben die finanzbehörden mal drüber nachgedacht, dass auch entsprechend so zu behandeln; falls nicht sollten sie definitiv.

afaik gibts irgendne definition die sich aus dem richterrecht ergibt, wonach man eigentlich gewinne aus glücksspielen die regelmäßig erzielt werden und dem mittel- bis langfristigen decken des eigenen lebensunterhaltes dient als einkommen berücksichtigen sollte.

...

:elefant:

Öhm, du weisst aber, dass Glückspiel kein geregeltes Einkommen ist? Du gewinnst nicht jeden Monat gleich viel.. ausserdem geht das ganze auf eigenes Risiko, da wär ich dumm es zu versteuern. Was passiert wenn ich verliere? Kommt das Finanzamt und gibt mir 1k cash auf die Hand? Glaube kaum. Jeder der mit Glücksspiel seinen Lebensunterhalt verdient: GRATS!
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von synterius
behauptet doch auch niemand das dies seinem "wahrem" stundenlohn entspricht.
trotzdem sind 80k 80k, und die könnte er jetzt selbstverständlich auch auscashen bis es scheppert.

Es geht um so Aussagen wie:

Das verdient man als „Normalsterblicher“ in einem Jahr!

So lange man das Geld nicht in den Händen hat, ist es einfach noch nicht da, da der nächste Downswing ihm den ganzen Scheiß wieder klaut.

Pokern wird so besonders auf der Seite imho ein richtiges Blender-Spiel, alle erzählen einem, was für dickes Geld sie doch gemacht haben und zählen immer nur inmitten eines Upswings.
Ausgecashed wird natürlich nichts, "man braucht mindestens 30.000$ um 100/200$ spielen zu können." Die Leute dort, werden natürlich nur wie Paris Hilton sein - alle viel zu viel Geld und viel zu wenig Ahnung.

Der einzige der da doch wirklich dick verdient ist Korn - und das ganz ohne Risiko.

Brockie, jetzt ganz ernsthaft, du bist doch ein schlauer Kerl. Du glaubst doch nicht, wirklich dass du mit Pokern und dem damit verbundenen Zeiteinsatz auch nur annähernd so verdienst wie du es in einem "richtigen Beruf", bei dem es nur um Materielle geht, auf lange Sicht könntest.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Eeth
spielt skat.


du weißt ja warum :x

aber steuerrechtlich sehe ich momentan kein Problem.
solang es kein gesetz gibt, is es doch wayne wie ich meine kohle in bares ummuenz~
 
Oben