• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Interstellar

Reaktionen
39
erst wird sich ja immer beschwert, wenn der Trailer schon zu viel zeigt und verrät. und jetzt, wenn man sich durch die trailer noch nicht den ganzen film zusammenbauen kann, ist das wieder nicht recht. kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

sieht doch gut aus, die spektakulären gänsehaut-momente fehlen noch, aber die will man doch dann im Kino spüren, oder etwa nicht?

Reaktionen
0
Finde die trailer genau richtig, Gänsehaut feeling kommt bei mir auch auf, man wird angefixt mit krassen Bildern (Weltraum) und die guten Schauspieler machen dann auch Lust die Charaktere kennen zu lernen.
Die Handlung kann man erahnen, aber genaues weiß man nicht.
Bei Inception war ich auch immer total verwirrt was das eig. sein soll und am Ende wars ein Bomben Film.

Reaktionen
0
Wir fahren extra 70 km ins IMAX nach Karlsruhe um den Film entsprechend zu zelebrieren :top2:

Reaktionen
0
für mich muss ein trailer schon ein bisschen die story des films aufzeigen, und bei interstellar ist das irgendwie ein wenig schwammig. das es absicht ist, ganz klar. aber das machts für mich auch schwieriger abzuwägen ob es ein Film ist für das ich Geld ausgeben will oder nicht.

Der Trailer zu Guardians z.B. hat einem ganz klar vermittelt worums im Film geht, wie die Stimmung ist, was der Plot zu bieten hat, etc.

Bei Interstellar sitz ich da und denk mir "ja, könnte so "super" sein wie Prometheus" (der gruselig kacke war), könnte gut sein, könnte melancholisch sein, könnte ein drama sein. könnte könnte könnte. das ist mir zu unklar. und für unklare infos geb ich ungern geld aus.

klar, das ist ein nolan und die waren bisher alle gut oder besser, aber spielberg hat auch mal geile filme vor Indy KristallAlien und War of the LANGWEILIG gemacht... :/

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich auch. Wenn alles gut läuft, guck ich ihn mir mit meiner Freundin im Autokino an.

Reaktionen
1.182
wie scheisse die synchro in dem Trailer ist...

edit: Will hier sicher nicht diese "Diskussion" wieder entfachen, aber es hat mich eben so richtig gestört wie mies es war ohne das Original in Englisch überhaupt gesehen zu haben und tada.... auf Englisch ists viel besser..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
427
jetzt habe ich Bock Civilization Beyond Earth zu spielen ;) sieht gut aus, wird geschaut

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.796
In Köln is zum Beispiel eins, ziemlich coole Geschichte das. Auto vollladen mit Knabberscheiß und ner Decke, reinfahren, win.

Reaktionen
0
Okay, dann läuft der hier anscheinend diese Woche noch nicht an. :8[:

Reaktionen
0
Das Kinoprogramm wird immer am Montag (ab und zu auch erst dienstags) gemacht.

Reaktionen
427
Bei Spon kommt er nicht so gut weg...

Also ein Pflichtguck :top2:

Reaktionen
3.747
Nolans letzten Batman fand ich ja nicht besonders. Für geile Bilder und überraschende Handlungselemente ist er aber sicher immer noch gut. Wird geschaut.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
dann bitte auch reviews direkt hier bringen mit denen man was anfangen kann^^ der film könnte meinen penis stahl hart werden lassen, daher gievf invo

Reaktionen
1
Gucken werde ich ihn dafür ist allein die Story cool genug.

Aber die Umsetzung? Man wird es sehen. So lange die Szenen zwecks Abschied und Emotionalität nicht überstrapaziert werden bin ich guter Dinge!

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nolans letzten Batman fand ich ja nicht besonders. Für geile Bilder und überraschende Handlungselemente ist er aber sicher immer noch gut. Wird geschaut.

Besser als der davor. Wurde ausschließlich vom Joker getragen, Rest war weniger gut.

Flamed mich.

Ich will jetzt auch Interstellar sehen, aber alleine Kino ist immer kacke.

Reaktionen
0
Ich bin Donnerstag 20:00 Uhr im Zoo Palast. Danach fahre ich wieder die 150 Kilometer nach Hause. Dementsprechend wie geil der Film ist, werde ich noch in der Nacht posten oder erst am nächsten Tag. :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.796
Hab gerade für meine Freundin und mich zwei Plätze im Residenz Köln am Donnerstag reserviert. Hyped!

zoiX

Administrator
Reaktionen
12.796
Fucking Bahnstreik. Schätze, ich fahr heute nimmer nach Köln. Alles voll, was Menschen von Bonn nach Köln bringt o.O

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
werd ihn mir morgen auch anschauen, bin schon gespannt aber fürchte ein bisschen enttäuscht zu werden wie bei gravity. hoffe das ist nicht wieder so ein film, der allein von seiner Optik lebt und den man entsprechend nur einmal im kino anschaut und dann nie wieder.

Reaktionen
427
Ich habe für Samstag Karten reserviert. Gehe da ganz offen rein - freue mich nur auf Bildgewalt (wie z.B. diese Welle die man im Trailer sehen kann - sowas halt).
Ansonsten mal schauen.

Reaktionen
0
samstag reserviert auf der größten leinwand münchens (die ich normalerweise meide wie die pest) ich hoffe auf bildgewalt!

Reaktionen
39
Komme gerade aus dem kino. Muss den auch erstmal weiter sacken lassen. Fand ihn aber richtig gut.
Aber um nicht die Erwartungen zu hoch zu hauen: die ein und anderen "Spezialisten" hier werden den Film sicherlich wieder zerreißen, natürlich um des zerreißens-willen

Reaktionen
0
Auch zurück aus Berlin. Außer das diese beschissene Pause einen völlig aus den Film gerissen hat, war es ein gelungener Filmabend. Bildgewalt ist auf jeden Fall vorhanden und die Story kann man nicht in 2 Sätzen nacherzählen. Zugegeben habe ich nicht mal alles verstanden, so dass man wirklich erst einmal eine Nacht darüber schlafen muss. Natürlich kein Vergleich zu anderen Nolan-Filmen, da dieser völlig anders ist und hochinteressant.

Fragen zum Filmende:

Cooper hat ja festgestellt, dass die Menschen selbst das Wurmloch und die fünfte Dimension erschaffen haben, um sich selbst zu retten. Meine Frage ist, so ähnlich wie das Zeitreise-Paradoxon, dass es irgendwann ja mal angefangen haben muss, oder habe ich was verpasst? Durch den Eintritt in das Schwarze Loch hat Cooper ja sämtliche Daten empfangen, wodurch Murph mit diesen Formeln, diese neuen Dimensionen "geschaffen" hat und somit die Welt rettete, oder?

Schon erschreckend, wie ein paar Stunden Aufenthalt auf einem Planeten oder die Tangierung eines Schwarzen Loches das Zeitgefüge durcheinander bringen kann.

Auf jeden Fall ein Film, den man sich ein zweites Mal geben kann oder sogar muss.

Reaktionen
39
bin gerade etwas verwirrt. War die Formel nicht dazu gedacht, dass diese Raumstation (die es ja am Ende gab) geschaffen werden kann?
Warst du zufällig auch in der OV um 20 Uhr im Sony Center?

Reaktionen
0
bin gerade etwas verwirrt. War die Formel nicht dazu gedacht, dass diese Raumstation (die es ja am Ende gab) geschaffen werden kann?
Warst du zufällig auch in der OV um 20 Uhr im Sony Center?

Ich weiß es leider nicht genau, aber damit haben sie auf jeden Fall die Erde gerettet.

Ich war im Zoo Palast zur 70mm-Vorstellung. :D

Edit: Wikipedia

Cooper kommt in einem Krankenbett zu sich. Er erfährt, dass er sich auf einer riesigen Raumstation in der Nähe des Saturn befindet. Seit seinem Aufbruch zum Wurmloch sind im Sonnensystem ca. 80 Jahre vergangen, wobei Cooper selbst kaum gealtert ist. Dank der Vereinheitlichung von Relativität und Quantenphysik ist es nunmehr möglich, die Gravitation zu manipulieren, was unter anderem an der den Gravitationsgesetzen widersprechenden Konstruktion der Raumstation, die nach Murphy Cooper benannt ist, ersichtlich wird. Murphy befindet sich auf der Station. Sie ist 90 Jahre alt und liegt auf dem Sterbebett. Cooper erhält die Gelegenheit, sich von ihr zu verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
komm grad raus, verdammt prächtiger film. so far mein highlight 2014

Reaktionen
623
bin auch eben ausm kino, bin begeistert. eins der wenigen highlights 2014

@chentsu und merci
nein, die erde haben sie nicht gerettet. sondern nen dicken haufen menschen. die formel war dazu gedacht iwas mit anti-gravitation zu zaubern, damit diese riesenanlage am anfang des films in den weltall gehievt werden kann. und in diesem mega ding leben dann die überlebenden. auf dem weg in eine neue heimat.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
die nummer mit matt damon war natürlich etwas durchsichtig. und das mit dem bücherregal etwas arg spirituell, aber alleine für die effekte lohnt sich schon ein kinogang.

Reaktionen
3
was ein geiler film. beste science fiction seit 2001

die bilder aus dem weltraum, holy shit. wünschte hier gäb es ein imax
saturn, die effekte im wormhole, das black hole... absolute augenweide

sound und soundtrack (!!!) sehr geil, v.a. wie stille genutzt wurde
nach der explosion von mark wahlberg matt damon. lol wie ich mich erschreckt habe obwohl ich wusste das es kommt :rofl2:
die ersten paar minuten matthew mcconaughey habe ich allerdings nicht verstanden trotz einer staffel true detective. kino war für meinen geschmack aber auch ein wenig zu leise

besetzung top. dass mcconaughey es einfach drauf hat, sollte so langsam jeder verstanden haben. könnte mir vorstellen dass nolan nochmals auf ihn zurückkommen wird
matt damon und john lithgow waren auch eine sehr nette überraschung.
beste rolle im film war natürlich TARS :top2:

der film hat mich, begleitung und kinosaal richtig mitgenommen
wie der typ 23 jahre auf sie gewartet hat. und dann noch die videos in abwesenheit. wow. kann mich nicht erinnern mal so ein kollektives schweigen im kinosaal mitbekommen zu haben

uneingeschränkt weiterempfehlbar. 90%!

Oben