• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Interntverbindung

Reaktionen
1
Ich dreh hier noch durch...
Seit heute schwankt meine Inetverbindung alle 5-10 Minuten zwischen normal und eingeschränkter Konnektivität her..

Ich hab alles überprüft ich hab keine Ahnung was schief läuft aber irgendwas passt ganz und gar nicht..

Als Pokerspieler kann ich es mir nicht erlauben, dass ich ständig disconnecte..

Ich weiß, dass es eigentlich wenig Sinn macht hier nen topic zu eröffnen weil keiner hier sich nen wirklich komplettes bild machen kann..

Aber vielleicht bringt mich ja einer auf ne Idee..

Reaktionen
0
vlt mal beschreiben was du schon alles überprüft und rumgewerkelt hast :P

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Gib doch mal ein paar mehr Infos.

Nutzt Du WLan und die Verbindung zum Router bricht ab?
Kriegt dein Router in unregelmäßigen Abständen keine Verbindung mehr ins WAN-Netz?
Bist Du der Einzige mit dem Problem bzw. gibt es noch andere Leute in dem Netzwerk?

Einfach nur son Müll schreiben wie Du da oben bringt der Glaskugel nichts.

Reaktionen
1
Hat hier jmd anders auch 1&1 und momentan irgendwie dicke Probleme !?
Irgendwie kann ich auch nich nach haus anrufen. Da steht Netz überlastet hmm..

Kann es sein, dass 1&1 irgend nen problem hat ??

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also früher hab ich mitbekommen das 1&1 in diversen gegenden gerne mal ausfälle hat

Reaktionen
1
Gib doch mal ein paar mehr Infos.

Nutzt Du WLan und die Verbindung zum Router bricht ab?
Kriegt dein Router in unregelmäßigen Abständen keine Verbindung mehr ins WAN-Netz?
Bist Du der Einzige mit dem Problem bzw. gibt es noch andere Leute in dem Netzwerk?

Einfach nur son Müll schreiben wie Du da oben bringt der Glaskugel nichts.

# mehr infos und nicht so einen müll posten

Reaktionen
12
lustig, hab das gleiche problem. nutze wlan, das problem tritt allerdings bei allen leuten im netzwerk auf. ca alle 10minuten disct zb irc, andre programme wie TS kann ich allerdings durchlaufen lassen, sprich der disc is nur für den bruchteil einer sekunde die reicht um bestimmte anwendungen disconnecten zu lassen. betreiber ist allerdings alice und nicht 1&1

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
bei nem kumpel im mannheimer raum das selbe problem... er ist bei der telekom... hier oben in bremerhaven ist alles stabil, bin bei alice!

parats'

Reaktionen
1.792
Wie du sowas konstant ignorierst Phil.
Bissel mehr Details geben und solltest Du Probleme mit 1&1 haben, dann ruf dort an und gib ne Störungsmeldung raus.

lustig, hab das gleiche problem. nutze wlan, das problem tritt allerdings bei allen leuten im netzwerk auf. ca alle 10minuten disct zb irc, andre programme wie TS kann ich allerdings durchlaufen lassen, sprich der disc is nur für den bruchteil einer sekunde die reicht um bestimmte anwendungen disconnecten zu lassen. betreiber ist allerdings alice und nicht 1&1

Der Link zum WLan geht weg oder zum WAN selbst?
Ansonsten mal Kanal wechseln und tritt das Problem erst seit kurzem auf oder besteht es schon länger?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
marcel-davis-298x300.png

Reaktionen
0
wie geil parats ihn nach näheren infos fragt anstatt direkt zu flamen weil jemand der seit zig jahren im forum / netz / leben ist und immer noch nicht gepeilt hat das null infos null bringt und er dann trotzdem in seiner antwort danach gar nicht drauf eingeht :rofl2:

permban fürs techforum!

Reaktionen
1
Was soll ich groß sagen. Ist halt zum verzweifeln. Mittlerweile kann ich im Prinzip zu 99% ausschließen, dass irgendwas am PC oder an den Konfigs nicht passt.

Es muss entweder am Router selber liegen ( Hardware Fehler ) oder eben an irgendeiner Leitung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Leute in der Straße oder dem Gebiet Internetprobleme haben und noch nichts behoben wurde.

Es muss irgendein Harware fehler sein. Seis jetzt ein Kabel das spint oder irgendwas im Router.

Wobei es gestern komischerweise wieder über Stunden hinweg ohne disc. und eingeschränkte Konnektivität ging.

Hab jetzt den Router reseted und einfach firmware updt gemacht und allles nochma neu und ma sehen wies jetzt weiter geht

Ka was ich groß an infos geben soll ich hab ja im Prinzip nichts an den Einstellungen geändert

Wobei es früher schon ab und an mal vorkam, dass ich 5-10 mins kein inet hatte aber vielleicht so ca. jeden 3ten Tag mal..

Neulich wars halt alle 5-10 mins T_T

parats'

Reaktionen
1.792
Okay, vergiss es am besten und lass den thread schließen. :mad:

Reaktionen
0
auf heise werden stoerungsmeldungen gesammelt.

Oben