• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetverbindung sagt ich sei nicht verbunden... bin aber verbunden

Reaktionen
0
Joa anders herum isses normalerweise nerviger aber trotzdem störts irgendwie.

Heute morgen ist das Icon für die Internetverbindung auf einmal rot durchgestrichen. Als ich mich aus der Schockstarre lösen konnte stellte ich dann aber fest, das alles noch immer funktioniert.
Bin da jetzt nur leicht irritiert und genervt von. Kann mir jemand sagen wie ich das behebe? Neustart brachte nix Computer will auch gar keinen Fehler entdecken. Router an aus kabel rein raus alles schon probiert .,.

Reaktionen
578
Mal in den Netzwerkeinstellungen geguckt, ob Windows aus irgendeinem mysteriösen Grund eine 2. Verbindung angelegt hat?

Reaktionen
0
Nope, wird nur eins angezeigt.
Habe den verdacht, dass es dennoch am Router liegen könnte. Der hat vor ein zwei monaten auch schonmal gesponnen und ließ sich aber noch durch Werkseinstellung wieder normalisieren. Zudem habe ich manchmal (so ca 1 mal am Tag) für ein paar Sekunden einen kurzen Verbindungseinbruch. Danach is wieder alles normal.

Oh und danke für de Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Wenn du von dem im task tray redest, kann es simpel daran liegen das die Gegenstelle zur Prüfung der Verbindung nicht angesprochen werden kann. Faktoren können vielfältig sein, normalerweise müsste man halt den hostnamen dahinter mal direkt abfragen - google müsste den wissen.

€: war mal so frei direkt einen blog post zu linken. http://blog.superuser.com/2011/05/16/windows-7-network-awareness/

Zuletzt bearbeitet:
Oben