• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Internetverbindung über Android Handy von PC zu PC teilen

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Kennt jemand dafür ne Lösung? Ich habe verschiedene Möglichkeiten gefunden per reverse tethering das internet des PC an das Handy zu teilen. Ich will es aber nur als Zwischenstation benutzen um das Internet an einen anderen PC weiter zu geben. Alles klar soweit?

Reaktionen
1.107
Weil er es kann.

Tür: Such mal nicht nach Android-Lösungen, sondern nach Linux-Lösungen. Die müsstest du dann auf dem Telefon via Konsole auch umsetzen können. Was du suchst ist ja effektiv ein Router.

Reaktionen
0
Ich frage bewusst nach dem Grund, weil Leute sich manchmal auf eine mögliche Lösung versteifen, es aber vielleicht eine einfachere, bessere Lösung für ihr Problem gäbe.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Ein Kumpel hat einen PC am Internet. Ich komme mit Laptop vorbei und will auch internet. Er hat aber weder nen Hub noch ein Modem mit mehreren Ports. Ich dachte mach kann vielleicht über drei Umwege so Internet teilen.

Reaktionen
0
Was spricht dagegen die beiden rechner direkt zu via WLan verbinden und den Rechner deines Kumpels als Gateway einzurichten? Ganz offensichtlich ist sein Modem ja direkt mit dem Rechner verbunden.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Sein Rechner hat kein WLAN. deswegen will ich ja das Handy dafür benutzen

Zuletzt bearbeitet:

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Und was spricht dagegen irgendein billigen Router zu kaufen? So teuer sind die Dinger nun wirklich nicht.

Selbst wenn es eine Lösung gibt wie du sie dir vorstellst, ich kann mir nicht vorstellen dass das dann sonderlich stabil ist..

Reaktionen
0
Smartphone mit WLAN verbinden und dann einfach das Handy per USB Kabel mit dem Notebook verbinden und USB-Tethering verwenden? Oder alternativ das Handy als Mobiler WLAN-Hotspot nutzen (macht das USB-Kabel dann überflüssig). Kann man alles unter "Drahtlos & Netzwerke" in den Einstellungen konfigurieren.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Und was spricht dagegen irgendein billigen Router zu kaufen? So teuer sind die Dinger nun wirklich nicht.

Selbst wenn es eine Lösung gibt wie du sie dir vorstellst, ich kann mir nicht vorstellen dass das dann sonderlich stabil ist..

Es war ne spontane Frage als ich dort war, da war mit kaufen nix drin

Oben