- Reaktionen
- 71
Moinsen,
ich will ein neues Internetradio, und das sind meine Wünsche:
- Schneller Zugriff auf möglichst viele Stationen (Ich mein wtf, wenn mein Radio mehrere 1000 Sender empfangen kann, wie dämlich ist es dann bitte, dass immer noch die allermeisten dieser Dinge <5 Favoritentasten haben?!!!)
- Insgesamt möglichst hohe Performance, insbesondere beim Start aus Standby/Kaltstart
- Guter Klang (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten; Mono ist OK)
- Ohne extra-Server zu betreiben
- Line-Out/Kopfhörer-Out
- Line-In oder USB-In (bei letzterem mind. 32GB-fähig, besser wäre allg. NTFS-fähig)
erwünscht:
- UPnP AV für Win7/WMP 11 oder so
- Dimmbares Display (am besten auch unterschiedlich Standby/An)
- Fernbedienung ein nettes Extra (dann brauchts auch keine vielen Stationstasten am Gerät)
- Zugriff auf Online-Archive der Radiosender
- Display mit mind. 4 Zeilen
- (ordentlicher) UKW-Empfang
- App für Android
nicht gebraucht:
- Weckerfunktion
- Akkubetrieb
- Flickr-, Facebook-, etc.-Einbindung
- Wasserdicht
- Stereo-Boxen
- LAN-Anschluss
- Besonders guter WLAN-Empfang
- DAB
- Unterstützung ausgefallener Formate (FLAC, OGG)
- Equalizer
Hab ich was vergessen?
Gewünschter Preis:
Um oder unter 150 Euro.
Das dnt ip square scheint das alles ganz ordentlich zu erfüllen (USB-Anschluss zusätzlich zum Line-In wäre ganz nett, und ein besseres Display auch, aber abgesehen davon...) und ist bezahlbar. Sie kommt auch im c't-Test (Heft 1/11) ganz gut weg. Die Logitech Squeezebox fällt wegen der ätzenden Abhängigkeit vom Extraserver, dutzenden fatalen Bugs und Logitech-Serverausfällen raus, die Noxon-Dinger sehen auf dem Papier auch ganz gut aus...?
ich will ein neues Internetradio, und das sind meine Wünsche:
- Schneller Zugriff auf möglichst viele Stationen (Ich mein wtf, wenn mein Radio mehrere 1000 Sender empfangen kann, wie dämlich ist es dann bitte, dass immer noch die allermeisten dieser Dinge <5 Favoritentasten haben?!!!)
- Insgesamt möglichst hohe Performance, insbesondere beim Start aus Standby/Kaltstart
- Guter Klang (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten; Mono ist OK)
- Ohne extra-Server zu betreiben
- Line-Out/Kopfhörer-Out
- Line-In oder USB-In (bei letzterem mind. 32GB-fähig, besser wäre allg. NTFS-fähig)
erwünscht:
- UPnP AV für Win7/WMP 11 oder so
- Dimmbares Display (am besten auch unterschiedlich Standby/An)
- Fernbedienung ein nettes Extra (dann brauchts auch keine vielen Stationstasten am Gerät)
- Zugriff auf Online-Archive der Radiosender
- Display mit mind. 4 Zeilen
- (ordentlicher) UKW-Empfang
- App für Android
nicht gebraucht:
- Weckerfunktion
- Akkubetrieb
- Flickr-, Facebook-, etc.-Einbindung
- Wasserdicht
- Stereo-Boxen
- LAN-Anschluss
- Besonders guter WLAN-Empfang
- DAB
- Unterstützung ausgefallener Formate (FLAC, OGG)
- Equalizer
Hab ich was vergessen?
Gewünschter Preis:
Um oder unter 150 Euro.
Das dnt ip square scheint das alles ganz ordentlich zu erfüllen (USB-Anschluss zusätzlich zum Line-In wäre ganz nett, und ein besseres Display auch, aber abgesehen davon...) und ist bezahlbar. Sie kommt auch im c't-Test (Heft 1/11) ganz gut weg. Die Logitech Squeezebox fällt wegen der ätzenden Abhängigkeit vom Extraserver, dutzenden fatalen Bugs und Logitech-Serverausfällen raus, die Noxon-Dinger sehen auf dem Papier auch ganz gut aus...?
)